Anzeige:
THEMA: Frage zu Lauer Schattenbahnhofsteuerung
THEMA: Frage zu Lauer Schattenbahnhofsteuerung
perron - 09.01.16 14:33
Hallo N-Bahn- Freunde,
bin beim Aufbau meines dreigleisigen Schattenbahnhofs auf ein Problem gestoßen. Hierzu habe ich eine Frage: Bei Verwendung von Arnold-Gleismaterial muss ich die Ausfahrweichen mit LBS 30 schalten. An welche Anschlüsse des LBS 30 muss ich diese lt. beigefügter Skizze anschließen? Sind es die ersten oder die letzten beiden Anschlüsse?
Beste Grüße sendet euch
perron
Die von perron zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
bin beim Aufbau meines dreigleisigen Schattenbahnhofs auf ein Problem gestoßen. Hierzu habe ich eine Frage: Bei Verwendung von Arnold-Gleismaterial muss ich die Ausfahrweichen mit LBS 30 schalten. An welche Anschlüsse des LBS 30 muss ich diese lt. beigefügter Skizze anschließen? Sind es die ersten oder die letzten beiden Anschlüsse?
Beste Grüße sendet euch
perron
Die von perron zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo perron,
ja lt alter Anleitung müssen die Arnold-Ausfahrweichen mit dem LBS 30 je nachdem digital der analog geschaltet werden.
Angeschlossen müssen auch die 2 Ausfahrweichen. Reihenfolge laut Aufschrift auf dem Gerät beachten.
Mit Grüssen
wajo
ja lt alter Anleitung müssen die Arnold-Ausfahrweichen mit dem LBS 30 je nachdem digital der analog geschaltet werden.
Angeschlossen müssen auch die 2 Ausfahrweichen. Reihenfolge laut Aufschrift auf dem Gerät beachten.
Mit Grüssen
wajo
Hallo wajo.
Ja, ist soweit klar, nur die Anleitung basiert auf der Gleisverlegung
in Form einer Harfe. Ein Umbau auf aufschneidbare Weichen
wäre jetzt nur noch schwer machbar.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Schaltung.
Jedenfalls danke für die Antwort
und Gruß
perron
Ja, ist soweit klar, nur die Anleitung basiert auf der Gleisverlegung
in Form einer Harfe. Ein Umbau auf aufschneidbare Weichen
wäre jetzt nur noch schwer machbar.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Schaltung.
Jedenfalls danke für die Antwort
und Gruß
perron
Hallo perron,
soweit ich weiß, kann die LBS die von Dir gezeichnete Anordnung der Ausfahrweichen nicht ansteuern. Es muss immer eine einfache Gleisharfe vorhanden sein. Ein Anschlussbeispiel ist hier:
http://www.mondial-braemer.de/LBS-System/schattenbahnhof.html
Beste Grüße
Hartmut
soweit ich weiß, kann die LBS die von Dir gezeichnete Anordnung der Ausfahrweichen nicht ansteuern. Es muss immer eine einfache Gleisharfe vorhanden sein. Ein Anschlussbeispiel ist hier:
http://www.mondial-braemer.de/LBS-System/schattenbahnhof.html
Beste Grüße
Hartmut
Hallo Hartmut,
da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben, herzlichen Dank.
Na dann werde ich mal versuchen, das Ganze zu entflechten.
Danke und viele Grüsse
Helmut
da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben, herzlichen Dank.
Na dann werde ich mal versuchen, das Ganze zu entflechten.
Danke und viele Grüsse
Helmut
Hallo Hartmut
ich kenne die Steuerung nicht. Aber die 2 rechten Weichen sind doch auch wie eine Harve. Ich würde mal versuchen die 3te Weiche anders anzuschliessen. Gerade zu Abzweig und umgekehrt.
Warum sollte das nicht gehen?
Gruss
ich kenne die Steuerung nicht. Aber die 2 rechten Weichen sind doch auch wie eine Harve. Ich würde mal versuchen die 3te Weiche anders anzuschliessen. Gerade zu Abzweig und umgekehrt.
Warum sollte das nicht gehen?
Gruss
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;