1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann Drehscheibe 9152 (C) mit TURN-CONTROL

THEMA: Fleischmann Drehscheibe 9152 (C) mit TURN-CONTROL
Startbeitrag
Ändru - 09.01.16 18:35
Die Fleischmann-Drehscheibe Spur N mit Trafo und Turn-Control ist mit allen Zu- und Abgängen programmiert. Die Brücke steuert die Gleise an. Die Brücke führt Strom,
aber die angesteuerten Abgänge nicht.

Wie werden die angefahrenen Gleise programmiert, damit der Strom in Abgänge bis in Lokschuppen fließt?
Wäre begeistert, wenn jemand mir helfen kann?

Eventuell gibt es ja im Forum schon ausreichende Erklärungen?

Frohes neues und glückliches Jahr 2016
Andreas Löseke
info@creatio-print.de

Hallo Andreas,

ich habe das "Problem" und noch ein anderes umschifft, indem ich meine Drehbühne von den Gleisen her mit Fahrstrom versorge und die Gleise selbst zusätzlich den Strom ab/anschalte.

Siehe Seite 3:
http://www.fleischmann.de/uploads/documents/pdf/2/Technik-Info_Drehscheibe.pdf

Viele Grüße
Christian Strecker
Hi Christian,
diese Version ist sicherlich i.O. - aber ich habe einen 15-stelligen Lokschuppen + 3 Nebengleise = 18 Anschlüsse.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Viele Grüße
Andreas Löseke
Hallo zusammen,

ich möchte meine Arnold - Drehscheibe mit der Turn Control betreiben. Geht das überhaupt und gibt es dazu schon Erfahrungen? Wie müsste die Anschlussbelegung aussehen? Derzeit läuft der Bühnenmotor mit 12 V = und wird über einen einfachen Taster in Gang gesetzt. Gleisstrom ist wahlweise analog oder digital.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

Es gibt eine Steuerungs-Module von Rautenhaus für Drehscheibe Arnold UND Fleischmann.
Im Internet gibt es jetzt bei SLX 815 nur noch ein Schema GFN, damals gab es auch eins für Arnold.  Sollten Sie mal weiter suchen.
Das Konzept ist ähnlich .
Zwei Ader für den Motor, ein Ader für die Schalter Überbrückung für die Lage der Brücke.

Entschuldige mein Deutsch

Es dürfte klappen.
Gruß,
Theo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;