1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N-Bahner Stammtisch Nordschwarzwald 2016

THEMA: N-Bahner Stammtisch Nordschwarzwald 2016
Startbeitrag
pikobahner - 10.01.16 17:51
Hallo.

Ich wünsche Euch allen noch ein gesundes neues Jahr.

Der erste Stammtisch für 2016 findet am 14.01.2016 ab 19:00 Uhr im Wanderheim in Neuenbürg statt.

http://www.wanderheimamschlossberg.de/

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen.

Bis Donnerstag  und eine gute Woche wünscht Euch

Frank

Donnerstag  ! Stammtisch Zeit !

Freue mich riesig auf euch und natürlich auch mal auf ein paar Neulinge die immer nur mitlesen. Nehmt euch mal Zeit und kommt vorbei , bringt eure Lieblings Lok / Wagen mit . Ihr seit herzlich Willkommen.

Werde mal sehen was ich heut Abend mitbringe. Gleise und Trafo sind ja da oder Frank ?

Bedenkt heute noch den Ort des Stammtischs dieser ist im Wanderheim also nicht weit weg von der Stamm Lokalität.

Bis später Gruß Andy
Hallo.

Der zweite Stammtisch für 2016 findet am 11.02.2016 ab 19:00 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen.

Gruß Frank
So heute Abend ist unserer monatlicher Stammtisch. Es wird tolle Sachen zum sehen geben . Wir freuen uns über jeden Besucher und über eure Mitbringsel, Gleise sind verfügbar. Ich werde versuchen heute noch ein paar Nm Modelle mitzubringen . Leider nicht funktionierte da man eine grössere Wartung gemacht werden  muss.

Bis später 19 Uhr

Gruß Andy

So es fanden sich heute 6 Modellbahner zum Stammtisch ein. Nach ein paar News Infos über die Messe aus Nürnberg wurde richtig gut gegessen.

Mit gut gefüllten Bauch machten wir uns auf unseren Katogleisen einem neuen Streckenverlauf zuverpassen. Dies gelang uns auch nach ein paar überlegen und wir konnten mit  ein paar neu erworbenen Schätzen starten.
Michaels beleuchteter und mit Personen versehener Glasskasten war ein Blickfang aber auch die restlichen Bahnen konnten die Blicke auf sich ziehen. Auch die Damen vom Nachbartisch mussten einen Blick auf die kleinen Bahnen riskieren.

Wir freuen uns auf nächstes mal zum Stammtisch am 10. März 2016 in der kleinen Brücke in Neuenbürg .

Gruß Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andy.

Danke für den Bericht und die Fotos.
Beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.

Gruß Frank
Hallo.

Der dritte Stammtisch für 2016 findet am 10.03.2016 ab 19:00 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Gruß Frank
Hallo Ihr N-Bahner
leider kann ich am Donnerstag nicht kommen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend,
ich denke oft an Euch.
Viele Grüße von Bernd (der Preuße vom Berg)
ehemals Grunbach, jetzt Thüringen. HiHi
Hey Preiss,

auch Du bist nicht vergessen :)

Liebe Stammtischler ,Ich schaff es leider auch nicht da wieder mal Übernachtungsschicht angesagt ist. Den 612er in Aulendorf versorgen und Fr Morgen nach Stuttgart rein .......

Grüßle der brummelige Schwoab
Die Zeit wird es richten Stephan und dann bist du mal wieder da . Ich werde da sein ist fest eingeplant .

Mit im Gepäck die 3D Teile der Motor der V200 und der Erdbeerenverkaufstand.

Freue mich schon bis Donnerstag

Gruß Andy
Hallo.

Werde die neuen Wagen von NME und die Zebras von Fleischmann mitbringen.
Also dann bis morgen.

Gruß Frank
Das ist schön die neuen NME wagen sind Weltklasse . Diese Firma hat Zukunft!

Ach was ich noch schreiben wollte ...

Hallo Du ja genau du der den Text immer liest und sich sagt zu den könnte man doch mal vorbeischauen. Ich möchte genau dich mal bewegen vorbeikommen, wie können wir es anstellen dich zu begeistern. Ideen Tipps sind immer willkommen genau wie du.

Ich weis das diesen Beitrag der Nordschwarzwälder einige lesen aber sich noch nie überwunden haben uns mal zu besuchen. Euch sei gesagt kommt vorbei wir beißen nicht und bis jetzt ist jeder freundlich und respektvoll aufgenommen wurden.
Bei uns findet ihr Neuheiten , Infos und Hilfe zur Moba. Auch kann man bei uns seine Schätze testen und fahren lassen egal ob analog oder digital.
Ihr könnt immer auch ohne Anmeldung vorbei kommen zu den genannten Terminen.

Kommt vorbei und habt Spaß.

Grüßle Andy

Bis später 19 Uhr in der  kleinen  Brücke in Neuenbürg bei Pforzheim
Hallo.

Der vierte Stammtisch für 2016 findet am 14.04.2016 ab 19:00 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Gruß Frank

Stammtisch !

Die Zeit geht rum und heut Abend ist es soweit.

Ich werde mal die neuen Brawa Gealtertenwagen mitbringen.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Gruß Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo.

Dann lasse ich mal meine Brawas zu Hause.

Bis heute Abend.

Gruß Frank
Hallo.

Der fünfte Stammtisch für 2016 findet am 12.05.2016 ab 19:00 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Gruß Frank
Ich wäre gerne heute bei euch -- aber leider kann es sein das daraus nichts wird. Meine Frau ist gerade mit dem kleinsten auf dem Weg ins Krankenhaus 😕.

Wenn ich nicht kommen kann schönen Abend euch.

Gruß Andy
Hallo zusammen,

leider kann ich auch nicht. Sorry.
Bis Juni dann endlich mal wieder und Euch viel Spaß.

Gruß
Holger

Hallo.

Der 6. Stammtisch für 2016 findet am 09.06.2016 ab 19:00 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Gruß Frank
Heute endlich mal wieder Stammtisch. Ich freue mich auf die netten Kollegen und die Neuheiten die heute Abend wieder zusehen sind.
Auch digital und mit Sound habe ich gehört sollen heute Abend da sein.

Bis dahin Gruß Andy
Der Juni Stammtisch ist seit gestern Vergangenheit. Für die wo es nicht geschaft muss man sagen ihr habt echte Highlights verpasst.
8 Modellbahner konnten sich von der Vielfalt der Spur N überzeugen.
Michael zeigte uns einen selbst umgebauten echten Dampfer, der sich richtig gut regeln lies. Es war seit langer Zeit mal wieder Rauch in einem Restaurant erlaubt. 😉
Dazu kam eine Ludmila von Brawa die ihre Soundmöglichkeiten der ganzen Wirtschaft zeigte.
Durch diese Vielfalt lockte es die Besucher des Restaurants an unseren Tisch.
Dieses Bild

Auch bekam das Ferkeltaxi von Brawa Auslauf und kreuzte auf der Tischanlage mit eine V180 und einem DR Panzerzug.
Dieses Bild

Der DB Regio von Peter zeigte uns die kleinen Schwachstellen der Hersteller bei den Wendezugwagen.
Eine kleine Zuckersusi bewegte ein Güterwagen über die Gleise.

Alles in allem ein sehr toller gelungner Abend.

https://youtu.be/m2e3H45s0kI

Bis zum nächsten mal Gruß Andy

Hallo.

Der 7. Stammtisch für 2016 findet am 14.07.2016 ab 19:00 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Gruß Frank
Hallo Andy

Euer Stammtisch ist etwas zu weit für mich, aber ich hätte gern gewusst was das für Panzer auf dem Panzerzug sind bzw. wo man die bekommt? Stehen die einfach nur auf den Wagen oder sind die irgendwie befestigt?

Gruß Andreas
Hallo Andreas die Panzer waren aus eBay .

Aber schau mal hier ich hatte auch schon mal gefragt und da kammen die Antworten. Schau aufs Datum die neueren Links sollten dir weiter helfen

http://www.1zu160.net/scripte/forum/foru...b1=Panzer%20#x930458

Gruß Andy
Hallo Andy

danke für die Info. Shapeway hatte ich schon geschaut aber das bemalen liegt mir nicht aber die anderen Links sind interessant.

Gruß Andreas
Bitte kein Problem .

So heute Abend ist es soweit . Kommt vorbei nach Pforzheim/ Neuenbürg schaut euch Züge usw an .
Dazu ein kühles Bier und verdammt leckeres Essen.

Du bis neu und überlegst noch ? Vorbeikommen und Spaß haben mit anderen Modellbahnern .

Gruß Andy
Hallo.

Der 8. Stammtisch für 2016 soll planmäsig am 11.08.2016 ab 19:00 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt finden.

Da einige von Euch im Urlaub sind kam der Wunsch auf den Termin zu verschieben.

Als Ersatztermin steht der 18.08.2016 zur verfügung. Wo der Termin dann stattfindet ist noch offen.

Bitte meldet Euch bis zum 10.08.2016 wer wann kommt.

Gruß Frank

Hallo,

mir wäre der 11.08. lieber. Am 18.08. kann ich nicht versprechen, dass es mir reicht.

Gruß
Thomas
Am 18.8 könnte ich auch wieder mal teilnehmen. :)

Gruß Stephan
Hallo.

Nach Auswertung der Rückmeldungen findet der 8. Stammtisch für 2016 planmäsig am 11.08.2016 ab 19:00 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Gruß Frank
Wichtige Nachricht für alle Stammtisch Besucher

Da unser Stammtischwirt diese Woche noch Urlaub hat, wird der Stammtisch September um eine Woche nach hinten verschoben.

Termin ist der Donnerstag 15. Sep 2016

Wir freuen uns auf nächste Woche und wünschen euch ein paar schöne sonnige Tage .

Grüße Andy
Hallo,

am 15.09. kann ich wegen eines Lehrgangs leider nicht teilnehmen.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas , das ist sehr schade , leider können wir das nicht ändern. Wir freuen uns aber wenn du nächsten Monat kommen kannst. Viel Erfolg bei dem Lehrgang 👍🏼

Gruß Andy
So jetzt aber diese Woche steht unser September Stammtisch an und wir freuen uns wenn er wieder reichlich Besucht wird .

Termin Do 15. Sep ab 19 Uhr in der " Kleinen Brücke " in Neuenbürg bei Pforzheim .

Es gibt viel Neues und schönes zu sehen. Bringt was mit und lasst uns einen tollen Abend haben.

Gruß Andy

PS werde mein Netto mal mitbringen 🤔
Dieses Bild

Hallo.

Der 10.Stammtisch für 2016 findet am 13.10.2016 ab 19:00 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Gruß Frank
Für heute Abend gibt's schon wieder viel zu sehen .
Neuigkeiten und Alterungen

Es gibt ein neues Baum Sortiment von den werden wir welche da haben . Auch die Möglichkeit der Rost Darstellung an den Gleisen haben wir heute Abend news.
Zum anschauen auch gealterte Lok und Wagen .

Ihr seht bei uns gibt es wieder viel zu bestaunen.

Wir freuen uns über jeden der Zeit findet.

Bis heute Abend Gruß Andy

PS Holger kommst du ?
Hallo Andy,

nein kann leider nicht kommen - Elternabend.....

Hatte noch mit Frank bei der Börse in KA darüber gesprochen. Nur den Elternabend hatte ich gänzlich gar nicht auf dem Schirm.
Ah in KA haste was verpasst. N Stände en masse....

Euch aber viel Spaß.

Grüße
Holger
Ja schade stimmt Elternabend ist heute bei vielen Schulen 😂

Ok dann mal viel Spaß 🤔

Ka ja man kann nicht überall sein weißt ja , Fußball ist immer Samstags 🙈

Bis bald zum Café 😉

Gruß Andy

Hallo.

Der 11. Stammtisch für 2016 findet am 10.11.2016 ab 19:00 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Gruß Frank
Ich werde morgen etwas später kommen aber bin dabei.

Mit im Gepäck die Stifte zum rosten der Gleise .

😉

Bis morgen Gruß Andy

Also dann bis morgen Andy.

Gruß Frank
Moin,

komm auch - zum Glück nur gestern krank geschrieben gewesen.

Geht wieder.
Bis heute Abend.
Ach ja, Cedric wird auch dabei sein.

Grüße
Holger
Oh wie schön Holger 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Aber nicht zu früh gehen ich muss noch zum Laternenumzug und freue mich euch zusehen. ( bring auch bisschen Arbeit für dich mit ).

Bis später Grüße Andy
Äh Andy,

Arbeit? Neeee Duuuu, nich heute...

Passt scho

Gruß Holger
Sollst ja nicht heute arbeiten 😏

Morgen dann oder übermorgen 😂😂😂

Bis später zur lustigsten Eisenbahn Truppe in Deutschland 😂😂

So meine Freunde haltet euch bereit zum letzten Stammtisch dieses Jahres. Diese Woche Donnerstag geht es zum letzten Mal nach Neuenbürg in die kleine Brücke. Es ist unsere Weihnachtsfeier von daher Freurn wir uns auf jeden der die Zeit findet vorbei zuschauen.
Es ist egal ob neuer  oder alter Stammtisch Kollege jeder ist herzlich Willkommen.

Bis Donnerstag 8.12.2016 ab 19 Uhr

Grüße Andy
Ich habe diesesmal Schule in Gotha und keinen Streckendienst Karlsruhe Salzburg. Trotzdem bin ich nicht da :( . Wünsche allen die kommen viel Spaß

Gruß Stephan
Moin in die Runde,

werde dabei sein. Ob Sohnemann mitkommt ist noch nicht sicher.

Gruß
Holger
Heute Abend sollte mal wieder der Zug fahren immerhin ist Weihnachten also bringt was mit damit wir den Laden unsicher machen können.

Ich hoffe wir Haben ein großen Tisch 😂

Bis heut Abend Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;