1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ich habe eine Homepage :o)

THEMA: Ich habe eine Homepage :o)
Startbeitrag
Nspurbodi - 10.01.16 19:08
Hallo
Habe mir heute nach einer jimdo Werbung im Fernsehen eine eigene Homepage zugelegt. Ist zwar noch nicht perfekt, aber ein Anfang.
http://nspurwelt.jimdo.com/
Lg Peter

Sehr schön!

Gruß
Peter
(der andere)
Sehenswert!

VG
Christian
Ich auch....aber ned über die Moba😋
Hallo Peter,

sind ja schon einige Bilder drauf, Deine Anlage ist schön groß, soviel Platz würde ich mir auch wünschen... Aber es gibt noch viel zu tun mit Deiner Homepage, viel Spaß damit...

In diesem Sinne...

Gruß Paul

www.n-modell-bahn.de
Hi nspurbody!

Gratuliere, gut gelungen!

Liebe Grüße

Boris
Hallo Peter,

irgendwas mache ich falsch. Egal was ich auch anklicke ich sehr nur die Lokparade der Nspurwelt Mistelbach

Ich hätte gehofft wenigstens ein paar 10°-Weichen von Roco wieder zu erkennen

Mein System: Windows 8.1, aktuellster Internetexplorer.

Grüße
Markus
Hallo Markus
Also bei mir klappts obwohl egal für Dich, Deine habe ich noch nicht verbaut ;o)
Lg Peter
Hallo Peter,

ganz egal ist es nicht. Hätte dennoch gerne was von deiner Heimseite gesehen

Grüße
Markus
Kanns an dem Windows 10 von mir liegen?
Hallo,

mir gehts wie in #6 beschrieben,sehe nur die Loks.

Gruß Dietmar
Aufm ih-pad vom Apfel funktioniert es.
Wenn mein Sohn mit seinen 2 1/2 helfen möchte, ist hinter her eher mehr zu tun.
Gruß Björn
Ok, ich verlinke es noch mal vielleicht klappts ja dann :o)
http://nspurwelt.jimdo.com/
Klappts jetzt?
Hallo Peter,

habe mal einen Screenshot angehängt.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wenn Du raufscrollst, kommt dann die Begrüßung in blauer Schrift?
Hallo Peter,

ja, jetzt geht es! Die blaue Schrift ist jetzt da und wenn ich nach unten scrolle dann kommen teilweise Bilder oder der Hinweis "in Arbeit". Was habe ich jetzt richtig gemacht?

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

keine Ahnung, vielleicht Gedankensteuerung :o)
Geht es bei Dietmar jetzt auch?
Die mobile Version auf dem Smartiphone funktioniert auch, zumindest bei mir.
Gruß Björn
Hi Peter,

schon recht gut gemacht (die HP) und die Anlage wird ja gigantisch. Auch die Bilder der alten Anlage sind beeindruckend.

Einen kleinen Tipp zum Webdesign hätte ich noch:
Es gibt da so ein paar "goldene Regeln" von denen z.B. eine lautet, dass man in der Navigation (wenn möglich) nicht mehr als 7-8 Menüpunkte sehen sollte.

Alles was deutlich drüber liegt wird vom Besucher nicht mehr als Ganzes erfasst, bzw. das Interesse an den Unterseiten wird "gebremst".  
Es sieht zudem auch etwas unvorteilhaft aus, wenn in einer horizontalen Navigation so viele Menüs stehen, dass diese zweizeilig wird, so wie bei Dir.

Wenn es also nicht zu vermeiden ist, dass so viele Navigations-Menüpunkte angelegt werden müssen/sollen, dann ist es meist besser ein Design mit vertikaler Navigation zu wählen (am besten links vom Hauptbereich) - bei Jimdo gibt es ja dafür auch genügend passende Layouts.

Oder aber Du fasst bestimmte Bereiche zusammen und legst diese in eine zweite Menüebene, die beim Mouse-Over sichtbar wird. Auch das räumt die Navigation auf und macht sie übersichtlicher, bzw. von Auge/Gehirn besser erfassbar.

... sind natürlich nur gut gemeinte Ratschläge, die Du nicht zu beachten brauchst.

Wie ich das mit dem "Zusammenlegen" von Unterseiten meine kannst Du auf meiner Seite - www.mannis-n-bahn.de - z.B. unter "Die Anlage" sehen.
Die Seite hab' ich übrigens ebenfalls mit Jimdo erstellt.

Auch diese hier: http://www.steffdrums.de/ hab' ich mit Jimdo gebaut.

Die ist zwar noch nicht ganz fertig und hat nix mit MoBa zu tun, aber auch ähnlich strukturiert.
Wobei hier mit 9 Navigations-Menüs schon die Obergrenze des Sinnvollen erreicht, bzw, eigentlich schon fast überschritten ist.
Sollte der "Auftraggeber" dieser Seite noch weitere Unterseiten wünschen, werde ich auch hier was ändern müssen um einzeilig zu bleiben und zu viele Menüpunkte in der horizontalen zu vermeiden.
So wie jetzt geht's gerade noch so, meine ich ...

Grüssla Manni
Hi Peter,
schaut doch schon mal gut aus.
Du musst jetzt nur noch in deinem 1zu160.net-Profil von "keine Homepage" auf diesen Link ändern....

LG
Manuel
Guten morgen Manuel und Manni
@Manuel: Das wollte ich schon, habe aber keine Ahnung warum die Änderung nicht angenommen wird!
@Manni: Danke für den Tipp, das habe ich mir auch schon gedacht, habe es auch schon teilweise geändert! Werde die Anlagefotos bzw Daten in einem Beitrag zusammenfassen. Bezüglich der Verlinkung, das habe ich auch schon gemacht, nur weis ich nicht warum man das dann nicht anklicken kann. Bitte noch um etwas Geduld :o)
Lg Peter
Hi Peter,

das mit dem "Zusammenfassen" hab ich aber anders gemeint. Du kannst z.B. bei Anlage - für Bilder und Videos Unterseiten erstellen und diese dann in der Navigationseinstellung eine Ebene nach rechts verschieben. So erscheinen diese Menüs erst wenn Du mit der Mouse über "Anlage" fährst. Schau Dir das noch mal auf meiner Seite an. Beweg mal Deine Mouse bei mir über "Die Anlage" dann klappen sich die anderen Menüpunkte erst auf. So hab ich das eigentlich gemeint.

Was den Link zu meine Seite betrifft, da musst Du im Jimdo-Editor den Text markieren und dann auf Verlinkung klicken und den Link eingeben und bestätigen. sonst klappt das nicht mit dem Verlinken.

Grüssla Manni

BTW.: der Link zu Deiner Seite ist schon drin:
http://www.mannis-n-bahn.de/links-mehr/die-linkliste/

Du kannst für die Verlinkung auch gerne eines meiner Banner verwenden, die findest Du hier:
http://www.mannis-n-bahn.de/links-mehr/meine-banner/

Wenn Du auf meine PN geantwortet hättest, hätte ich Dir die Vorgehensweise per Mail erklären können. Hier würde das zu weit führen und sicherlich für die anderen uninteressant sein. Auf dem Screenshot von meinem Navigationseditor kannst Du gut erkennen wie das mit den Unterseiten aussieht. Die sind eine ebene nach rechts verschoben (grüne Striche). Gemacht wird das mit den kleinen Pfeilen (roter Pfeil)

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,

willkommen in der Jimdo Welt.

http://modellbahninn.jimdo.com/

Gruß Kupi
Tach,

ich fände es als Betreiber einer HP bedenklich ein "unmoderiertes Gästebuch" und das Ganze ohne Disclaimer öffentlich zu machen.

Und wenn ihr (weiter oben) nichts seht, dann liegt es möglicherweise daran, dass da nichts ist  ...

Grüße
F

Uupps, Tante Edit hat gerade gesehen, dass Obiges schon einer ins Gästebuch geschrieben hat
Hallo an alle
Jetzt hudelts nicht alle so, ich kann nicht alles auf einmal machen. Auch muss meine Internetverbindung zu hause mitspielen!
Aber trotzdem danke für die zahlreichen Tipps.
@manni: Ich melde mich noch bei Dir bezüglich der verlinkungen.
Lg Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@manni: Ich melde mich noch bei Dir bezüglich der verlinkungen.

... ich hab' Dir 'ne Mail mit ausführlicher Anleitung geschickt.

Grüssla Manni
Hallo.
Ich kann leider keine Bilder sehen.Ich komme immer wieder auf die Anfangsseite zurück

was kann ich machen?

Gruß  

Peter
Hallo Peter (Rübli),

Du musst "Anlagen-Daten/Bilder/Videos" anklicken, dann a bisserl runter scrollen und dann einen der neu geöffneten Menüpunkte anklicken, danach öffnen sich abermals neue Menüpunkte und wenn Du diese anklickst kommst Du auf die jeweiligen Bilder-Seiten.

Quasi so: http://fs5.directupload.net/images/user/160112/icawptbq.png

A bisserl umständlich, weil der andere Peter (Nspurbodi) das mit der Navigation wohl noch nicht so richtig raus hat, bzw. mich wohl etwas falsch verstanden hat. Das wird schon noch werden ... ;)

Ich hatte das mit den Unterseiten, bzw. der 2. Menüebene anders gemeint, so wie Du das auf meiner Seite unter "Die Anlage" findest.   

Über drei Ebenen ist definitiv zu viel und nicht sehr der Übersichtlichkeit zuträglich, bzw. viele Besucher finden so die Bilder erst gar nicht.

... gar nicht böse gemeint!!! Peter (Nspurbodi) Wenn Du so viele Menüpunkte unterbringen willst, würde ich Dir dringend empfehlen lieber eine Designvorlage mit vertikaler Navigation zu nehmen. Das wäre besser.

Grüssla Manni
Hallo Manni

Danke Dir ,jetzt habe ichs.

Gruß aus Hamburg

Peter
Hallo an alle
Ja das will ich eh noch ändern, gefällt mir so auch nicht! Wird wohl noch ein bisschen dauern bis alles perfekt ist also etwas Geduld bitte.
Lg Peter
Lass Dir Zeit Peter,
das wird schon - da hab' ich keine Bedenken.
Das Arbeiten mit Jimdo ist quasi "learning by doing" und "Probieren geht über studieren", oder so .....

Deine Seite wird immer besser werden, glaub's mir.

Grüssla Manni
Hallo an alle
Kann mir bitte jemand erklären warum ich in meinem Memberbereich meine homepage nicht eintragen kann? Mach alles so wie es beschrieben steht und dann auf update, aber meine Seite erscheint immer wieder ohne homepage???????
Lg Peter
Hi Peter,

also ich hab jetzt mal bei mir probiert und (vorläufig) eine Musiker-Website - die ich erstellt habe und betreue - eingetragen und es hat funktioniert.
... kannst ja mal auf mein Profil gehen und die HP anklicken.

... muss ich natürlich nachher wieder ändern.

Kann es eventuell sein, dass Du das "http://" vergisst mit einzutragen?

Das ist nämlich notwendig.

Grüssla Manni

Hallo Manni
Nein, das habe ich alles so wie das gewollt wird
Lg Peter
Hi Peter,

dann kann ich mir das auch nicht erklären, denn bei mir hat's offensichtlich funktioniert die HP-URL zu wechseln, bzw. eine neue einzutragen.

Grüssla Manni

Jetzt mach ich aber wieder mannis n-Bahn rein ...
Hi Peter,
die HP wird doch.......
Ich finde mich gut zurecht.
Ich schaue immer wieder gerne die Fotos der alten Anlage im Bahnhof Krems an. Wenn man die live gesehen hat, ist der Bezug zu Fotos ein anderer.

Der Begriff "Provisorium" für die Überbrückungsanlage (2010-2015) ist schon hart. Wahrscheinlich wären 75 % aller Modellbahner (mich eingeschlossen) froh, wenn sie so ein Ding zum Spielen zu Hause hätten.

Sag mal, kann es sein, dass du kein großer Freund von Dampfloks bist?
Ich sehe da bei der Fülle an Triebfahrzeugen nur einen sehr überschaubaren Anteil in schwarz........

LG
Manuel
Hallo Manuel
Jein!!! Es stimmt schon das ich eher zu den moderneren Sachen tendiere,  was aber nicht bedeutet das ich keine Dampfloks habe. Sie sind auf meiner Digitalisierungsliste allerdings ziemlich weit hinten aufgelistet was zur Folge hat das sie momentan eher ein Dasein in der Verpackung fristen ;o)
Lg Peter
Hi Peter,
ok, danke für die Info. Ich dachte schon.......

Schade eigentlich, denn Dampfloks sind zumindest für mich das Salz in der (Modellbahn)Suppe.....

LG
Manuel
Damit Du wieder ruhig schlafen kannst :o). Das ist momentan die letzte Lok die gekauft habe !!!
Lg Peter

Edith: Aber nur bis ich mir die 1046 gekauft habe !!!!

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,
das sieht schon mal gut aus.

Ich weiß nicht, wie das in AT gehandhabt wird - in D besteht zumindest für kommerzelle Seiten eine Impressumspflicht mit "ladungsfähiger Anschrift".
Ob und wie das jetzt bei Euch notwendig ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Ansonsten würde mich persönlich ein Gleisplan interessieren.
Sowie neugierdehalber - baust Du das alles alleine ? Das ist ein immenser Zeitaufwand...

Gruß aus dem Schnee
Thilo
Hallo Thilo
Keine Ahnung, ein Freund, der Informatiker ist hat gemeint es reicht was ich gemacht habe. ( ich hoffe er hat Recht ;o) ). Ja, einen Gleisplan gibt es schon, nur weis ich nicht wie ich den aufgrund der Dimensionen hier einstellen soll. Außerdem ist mein Gleisplan für mich nur eine ungefähre Empfehlung an mich selber :o). Gebaut wird das ganze von mir alleine WEIL! : ich drauf gekommen bin das ich alleine schneller bin als wie wenn ich andauernd erklären muss wie was jetzt wird und vor allem warum. Ich bin der festen Überzeugung das mein österreichischer Hauptbahnhof mit seinen 32 Gleisen so hätte nie von mehreren gebaut hätte werden können da es viel zu viele Unstimmigkeiten gegeben hätte ;o)
Lg Peter
Hi Peter,
Juristendeutsch...  
http://www.ranksider.de/talk/impressumspflicht-in-osterreich

Klar hast Du keinen Shop und keinen Fernabsatz.
Was ist mit dem Passus "...jede kommerzielle Webseite, jede Suchmaschine und jedes Online-Angebot, bei dem es um den kommerziellen Umgang mit Daten geht..." ?
Keine Ahnung...
Der Plan könnte sich dann doch auf der Homepage wiederfinden.
Grüßle
Thilo

Na ja,im Prinzip bin ich eine Privatperson die ihrem Hobby nachgeht. Ich hoffe wie gesagt Thomas hat recht ;o). Beim Plan einstellen habe ich das Problem das ich ihn zwar einstellen kann, nur werdet Ihr nicht viel davon sehen solange er nicht vergrößerbar ist! Aber ich werds mal versuchen!
Lg Peter
Hallo Thilo
So, habe unter "Anlagendaten" mal einen Plan eingestellt, zwar ein älterer, aber bei mir wirds real immer besser wie auf den Plänen ;o)
Lg Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name: Nspurbodi

im Prinzip bin ich eine Privatperson die ihrem Hobby nachgeht

Mit öffentlichen Ausstellungen und Unternehmen als Sponsoren geht das Ganze doch weit über eine private Betätigung hinaus. Ich würde da kein Risiko eingehen und die kompletten Angaben nach §5 E-Commerce-Gesetz ( siehe https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage...ntnummer=NOR40025801 ) im Impressum hinterlegen, wenn du nicht triftige Gründe hast, die dagegen sprechen.

Ansonsten lasse dich nicht irre machen mit der Darstellung. Sicher lässt sich da noch vieles verbessern. Das kommt mit der Zeit aber ganz von alleine. Wichtiger sind erstmal die Inhalte.

Gruß,
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;