1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Mobile Station 1

THEMA: Mobile Station 1
Startbeitrag
Gau* - 11.01.16 11:44
Hallo

Da ich jétzt den Umbau auf digital wage, habe ich mal eine Frage.

Ich besitze eine Mobile Station 1 von Trix und möchte eine Lok mit Selektrix fahren.

Meine Frage ist, ob das funktioniert?

Gruß Peter

Hallo Peter,

einfache Antwort: JA.

Nimm einfach einen Testkreis,  probiere mal aus und mache Dich mit der Funktionsweise der MS1 vertraut.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael

Danke für den Supertipp

Gruß Peter
Hallo Peter,

ja, das funktioniert.

Welche SoftwareVersion ist auf deiner MS1?
Nach Anschluss der MS1 ist auf dem Display die Version erkennbar

Hast du die Bedienungsanleitung für die MS1?

Gruß Andy
Hallo Peter,

wenn du jetzt erst einmal nur testen willst, da achte darauf, dass du immer nur eine Lok verwendest - nicht dass du dir aus Versehen CVs überschreibst ...

Gruß Maik
Hallo,

häng mich jetzt einfach mal hier mit dran da ich auch zwei MS 1 besitze und die mir für meine Zwecke bisher völlig genügten. Auch die erste Version 0.34. war für mich bisher ok.

Da ich aber mittlerweile doch auch ein paar Soundloks besitze habe ich mir jetzt endlich die Version 1.01. draufmachen lassen in der Hoffnung dass ich über die F1-F8 Tasten dann auch die Funktionen F9-F16 abrufen kann. Jetzt werden mir zwar die F9-F16 im Display angezeigt aber passieren tut da gar nichts.

Daher meine Frage: Weiss jemand ob man diese Funktionen auch "nur" mit der Gleisbox abrufen kann oder ob man da schon eine FCC braucht ?

VG Olli
Hallo Olli,
Gleisbox is nicht, - du brauchst eine FCC.
Gruß Karl
@Karl, Danke, habs fast befürchtet!  

Und da glaub ich kann man ohne zusätzlichen Aufwand nur einen MS Handregler anschliessen?!?

Hallo Andy

Habe die Version 0.34 auf meiner MS1

Gruß Peter
@ Oli:

Nicht unbedingt, du kannst auch den Busverteiler nehmen. Ich habe das mal vor einiger Zeit bei D&H angefragt, hier die Antwort:

"Selbstverständlich können Sie auch mehrere Mobile Stations an Ihre FCC anschließen.

Eine MiniDIN-Buchse befindet sich direkt an der FCC selbst. Auf unserem Busverteiler befinden sich weitere drei Stück davon:

http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/digitalsystem/busverteiler.php

Sie können daher in Verbindung mit einem SX-Bus-Kabel und einem Busverteiler insgesamt schon vier Mobile Stations anschließen."

Der Busverteiler kostet 19,00€.

Gruß Maik
@17 Löwenmaul
Für zwei MS1 an der FCC brauchst Du noch den Hub, sowas, wie eine Verteilerdose.
Grüße
Sebastian
@Löwenmaul???

Bitte keine Frechheiten !  

@0
Bist du dir sicher, dass die von dir ins Auge gefasste Lok auch Selectrix versteht? Aus Deiner Formulierung geht das für mich nicht eindeutig hervor.
Hallo Peter,

das ist die Ursprungssoftware und erstmal voll ausreichend.

Auch die Gleisbox, die graue Kiste, ist völlig ausreichend.

Auch der mitgelieferte Trafo ist ausreichend.

Lass dich von den anderen nicht verrückt machen, dass die Gleisbox nicht taugt oder der Trafo zuviel Strom auf das Gleis gibt.

Mache dich erstmal mit dem System vertraut!

Ich fahre auch diese originale Zusammenstellung und es funktioniert alles bestens.

Ich verwende ausschließlich Decoder der Firma Doehler und Haas.

Die Decoder sind robust und zuverlässig.

DH 10 und DH 05, und deren verschiedenen Schwestern mit den jeweiligen Schnittstellen steckern.

Welche Loks hast du denn schon und sind die Loks schon mit einem Decoder ausgestattet?

Besten Gruß Andy
Hallo Peter,

falls du nicht die Bedienungsanleitung der MS1haben solltest, hier ein Link.

Bei diesem Link öffnet sich eine PDF Datei.

Die kannst du dir ja erstmal auf dem PC abspeichern und durchlesen

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&a...IsMPcMXIKlmrP5k-26Zg

Gruß Andy
@11
Upsi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;