Anzeige:
THEMA: Welche Weichenschaltpulte verwenden?
THEMA: Welche Weichenschaltpulte verwenden?
nbahnfan - 11.01.16 12:44
Hallo zusammen
Welche Schaltpulte arbeiten verläßlicher - die von Minitrix oder die von Fleischmann?
Gruß Udo
Welche Schaltpulte arbeiten verläßlicher - die von Minitrix oder die von Fleischmann?
Gruß Udo
metrostinger - 11.01.16 13:13
Hallo,
wenn schon auf die Art, dann nimm besser die von Viessmann...
VG
Peter
wenn schon auf die Art, dann nimm besser die von Viessmann...
VG
Peter
Hallo,
wenn es denn fertige Schaltpulte sein sollen, würde ich die von Viessmann empfehlen. Die haben bessere Kontakte drin. Außerdem gibt es auch ein Weichenschaltpult mit Rückmeldung.
Die Pulte von FL, MTX und Märklin sind von der Konstruktion her schon ziemlich altbacken und technisch extrem primitiv.
Grüße, Peter W.
wenn es denn fertige Schaltpulte sein sollen, würde ich die von Viessmann empfehlen. Die haben bessere Kontakte drin. Außerdem gibt es auch ein Weichenschaltpult mit Rückmeldung.
Die Pulte von FL, MTX und Märklin sind von der Konstruktion her schon ziemlich altbacken und technisch extrem primitiv.
Grüße, Peter W.
Hallo Udo,
für Weichen die alten beleuchteten von Arnold, sind mit magnetischen Antrieben die ein Endabschaltung haben bestens geeignet. Für den Rest wo ich keine Rückmeldung brauche, Kipptaster und Kippschalter, halt je nach Anwendung.
Gruß Detlef
für Weichen die alten beleuchteten von Arnold, sind mit magnetischen Antrieben die ein Endabschaltung haben bestens geeignet. Für den Rest wo ich keine Rückmeldung brauche, Kipptaster und Kippschalter, halt je nach Anwendung.
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;