1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix 12535 / V36

THEMA: Minitrix 12535 / V36
Startbeitrag
mm-xtra - 11.01.16 19:46
Guten Abend,

seit kurzem, von eben auf jetzt, spinnt meine Minitrix V36. Erst wollte sie gar nicht mehr fahren. Irgendwas hakte. Ich musste sie anstubsen. Rückwärts ging gar nichts. Ich habe sie komplett einmal auseinander gebaut. Motor raus. Räder raus. Alles sauber gemacht. Zusammengebaut. Zumindest fährt sie jetzt wieder. Aber!

Sie hinkt. Wackelt also auf der Fahrt. Und das einseitig! Irgendwie hat die mittlere Achse eine Unwucht.

Ich habe beim besten Willen nichts erkennen können, hatte allerdings auch nicht die zahnräder draußen. Auch wenn ich mir diese angeschaut habe umd im Schiebbetrieb ohne Motor diese frei drehten.

Jetzt kommt mir bitte nicht mit falsch zusammengebaut.......daran kann es nicht liegen.

Wer hat einen Tipp Die Lösung oder Interesse an einer V36

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

ich hatte auch einmal arge Probleme nachdem ich die Achsen ausgebaut hatte, schau mal nach, ob die Räder 100 % gleich ausgerichtet sind, da reicht der Versatz um einen Zahn!
Viel Glück, zumal die Loks sonst super Fahreigenschaften haben.

Gruss Uwe
Uih. Das wäre eine Idee.

Wobei das ja unter die Kategorie "falsch zusammengebaut fiele".....Peinlich.
Probiere ich mal aus.
Danke
Thorsten
Hallo Thorsten,
Ich hab damals einige Zeit benötigt, bis die wieder fuhr, war ziemlich kniffelig!
Ich drück Dir die Daumen, berichte mal ob Du es hinbekommen hast!
Gruss Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Thorsten

Motor raus. Räder raus. Alles sauber gemacht. Zusammengebaut.

Hallo !

Nimm mal die Kuppelstangen wieder ab,ist dann das Wackeln weg ?

Oder mal die Position der Gegengewichte / Bolzenlöcher zueinander kontrollieren.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bestimmt ist ein Ritzel einer Achse um einen Zahn versetzt wieder eingebaut worden.

Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;