Anzeige:
THEMA: ? zu Gehäusetausch Minitrix BR217/218
THEMA: ? zu Gehäusetausch Minitrix BR217/218
N-Hannes - 12.01.16 18:29
Hallo zusammen;
Hat jemand von euch zufälligerweise die beiden Minitrix Lokomotiven Br218 #16281 und Br217 #16271
und kann ausprobieren und mir beantworten, ob hier ein Gehäusetausch möglich ist (Hütchenwechsel )?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Hannes
Hat jemand von euch zufälligerweise die beiden Minitrix Lokomotiven Br218 #16281 und Br217 #16271
und kann ausprobieren und mir beantworten, ob hier ein Gehäusetausch möglich ist (Hütchenwechsel )?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Hannes
Hallo Hannes,
sollte möglich sein. Ist die gleiche Konstuktion.....
meint
Uwe
sollte möglich sein. Ist die gleiche Konstuktion.....
meint
Uwe
Hallo Hannes
Hatte mich auch schon einmal mit diesem Gedanken befasst. Nur leider ist es damit nicht getan. Die Tanknachbildung beider 217 ist anders. Die 218 hat noch einen davor liegenden Luftbehälter. Das wirst du das Unterteil auch tauschen müssen. Also alles umstricken.
Daher habe ich diesen Gedanken verworfen. Würde mir eher eine Sound 218 besorgen und dann das Hütchen tauschen. Denke es geht dir um eine o/b 218 mit Sound?
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo
Hatte mich auch schon einmal mit diesem Gedanken befasst. Nur leider ist es damit nicht getan. Die Tanknachbildung beider 217 ist anders. Die 218 hat noch einen davor liegenden Luftbehälter. Das wirst du das Unterteil auch tauschen müssen. Also alles umstricken.
Daher habe ich diesen Gedanken verworfen. Würde mir eher eine Sound 218 besorgen und dann das Hütchen tauschen. Denke es geht dir um eine o/b 218 mit Sound?
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo
Beitrag editiert am 12. 01. 2016 21:16.
Hallo Uwe, danke für deine Antwort.
Hallo Ingo, genau die Antwort wollte ich nicht lesen😂 Nein, im Ernst: Danke für den Hinweis mit dem Tank, das habe ich komplett übersehen. Und Du hast vollkommen Recht: ich möchte eine o/b in Ep 4 mit Sound , aber der Aufwand rechnet sich so nicht.....
Dann warte ich doch mal auf die Neuheiten, vielleicht kommt ja diese.......
Nochmals Danke und viele Grüße,
Hannes
Hallo Ingo, genau die Antwort wollte ich nicht lesen😂 Nein, im Ernst: Danke für den Hinweis mit dem Tank, das habe ich komplett übersehen. Und Du hast vollkommen Recht: ich möchte eine o/b in Ep 4 mit Sound , aber der Aufwand rechnet sich so nicht.....
Dann warte ich doch mal auf die Neuheiten, vielleicht kommt ja diese.......
Nochmals Danke und viele Grüße,
Hannes
Hallo,
da hat der Ingno recht.
Die Druckluftbehälter der 218 liegen offen und quer.
War für uns besser zum Warten. Von den Dreckpfoten mal abgesehen.
Die der 217 noch längs und in der Seitenabdeckung der Betriebsmitteltanks.
Außer bei den 218.9 die aus den 210 entstanden.
Die gibt´s von GFN, das Dächlein hat aber abweichenden Charakter.
So hab´ ich jetzt eine Sound 217, war sehr preisgünstig,
und eine normale MTX 218.
Das Umstecken geht...
L.G.
Lutz
da hat der Ingno recht.
Die Druckluftbehälter der 218 liegen offen und quer.
War für uns besser zum Warten. Von den Dreckpfoten mal abgesehen.
Die der 217 noch längs und in der Seitenabdeckung der Betriebsmitteltanks.
Außer bei den 218.9 die aus den 210 entstanden.
Die gibt´s von GFN, das Dächlein hat aber abweichenden Charakter.
So hab´ ich jetzt eine Sound 217, war sehr preisgünstig,
und eine normale MTX 218.
Das Umstecken geht...
L.G.
Lutz
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;