1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Großstadtbahnhof

THEMA: Großstadtbahnhof
Startbeitrag
brummi - 13.01.16 11:17
Hallo zusammen,

hier wurde ja schon des öfteren nach maßstäblichen Modellen von Stadtbahnhöfen gefragt.

Der eine oder andere von Euch hat auch meine Beiträge zum Bau des Bahnhofs Brig/CH verfolgt. Ein maßstäbliches Modell des Empfangsgebäudes diese schweizer Stadt, erhältlich bei microwelten.de

Für alle denen dieses Modell zu aufwendig ist oder auch stylistisch nicht passen mag bietet Thomas das Modell auch als "Rohbau" an. Somit hat jeder die Möglichkeit, sein Empfangsgebäude nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Das Wort "Rohbau" hat einen etwas kahlen Charakter, darum zeige ich euch ein paar Bilder von dem, was der Bausatz hergibt.

Er enthält alle Wand- und Fensterteile, sowie die Dächer. diese sind jedoch als einfache Kartonteile beigefügt und müssen nachträglich eingedeckt werden.

Bitte beachtet, daß es sich bei dem gezeigten Modell um einen Prototypen handelt und dieses nach Fertigstellung in den nächsten Tagen das Empfangsgebäude von Brig wiedergeben wird. Ich wollte hier nur zeigen, welche Alternativen es zu Vollmers Baden-Baden oder Fallers Bonn gibt. Die Dächer sind auch nur lose aufgelegt, zur Demo.

Der Bausatz ist, wie bei Thomas normal, paßgenau gefertigt und auch leicht zusammen zu setzen. Für die Ausgestaltung der Fassaden findet man bei microwelten Fenster- und Türstürze, Simse und anderes Mauerwerk in großer Auswahl. Nähere Infos entnehmt bitte der Internetseite von Thomas unter www.microwelten.de

Brummi

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Richard,
das ist eine gute Idee mit dem Rohbaumodell. Daraus können dann schöne Eigenkreationen entstehen.
Gruß
H-W
Moin H-W,

das war sicher auch der Hintergedanke von Thomas.

Und mit den seperat angebotenen Mauerstreifen und Fensterstürzen kannman die Fassaden noch verfeinern. Oder man verputzt nur, oder oder oder......

Bin seit einigen Tagen beim Aufbringen der Simse, Traufkanten und Fenstereinfassungen. Jede einfassung besteht aus drei Teilen und der Klotz hat zweihundert Fenster. Noch Fragen nach meinem Gemütszustand?

Aber dann ist er endlich fertig, der Bahnhof Brig !

Brummi
Hallo Richard,
ich werde dich trotz Deiner Gemütsverfassung noch kurz anschreiben. Habe spezielle Fragen.
Gruß
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;