Anzeige:
THEMA: Funktionsausgänge Uhlenbrock Sounddecoder 33100 aktivieren?
THEMA: Funktionsausgänge Uhlenbrock Sounddecoder 33100 aktivieren?
Dampflokfan - 14.01.16 09:21
Hallo N-Bahner,
ich habe mir zum Probieren einen Sounddecoder von Uhlenbrock 33100 gekauft.
Der Decoder hängt aktuell am Tester und ich versuche den Funktionsausgang AUX2 mit F10 zu aktivieren.
Irgendetwas mache ich falsch.
Sobald ich den Ausgang über CV44 = 8 aktiviere funktioniert die Beleuchtung nicht mehr - sie geht beim Einschalten von F10 aus, allerdings nur für Vorwärtsfahrt. Rückwärts funktioniert weiter. Auf der anderen Seite wird bei F2 (Lokpfiff) auch AUX2 aktiviert. Das ist standardmäßig so hinterlegt.
Ich denke ich mache einen Programmierfehler oder hat der Decoder eine Macke?
Ich bitte um Tipps.
Danke vorab!
Gruß
Robert
ich habe mir zum Probieren einen Sounddecoder von Uhlenbrock 33100 gekauft.
Der Decoder hängt aktuell am Tester und ich versuche den Funktionsausgang AUX2 mit F10 zu aktivieren.
Irgendetwas mache ich falsch.
Sobald ich den Ausgang über CV44 = 8 aktiviere funktioniert die Beleuchtung nicht mehr - sie geht beim Einschalten von F10 aus, allerdings nur für Vorwärtsfahrt. Rückwärts funktioniert weiter. Auf der anderen Seite wird bei F2 (Lokpfiff) auch AUX2 aktiviert. Das ist standardmäßig so hinterlegt.
Ich denke ich mache einen Programmierfehler oder hat der Decoder eine Macke?
Ich bitte um Tipps.
Danke vorab!
Gruß
Robert
Beitrag editiert am 14. 01. 2016 16:25.
Dampflokfan - 14.01.16 13:24
Hallo N-Bahner,
hat niemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe alle CV von 35 - 46 auf Null gesetzt und nur CV44 auf 8. Trotzdem geht das Licht vorne aus sobald ich F10 zuschalte.
Gruß
Robert
hat niemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe alle CV von 35 - 46 auf Null gesetzt und nur CV44 auf 8. Trotzdem geht das Licht vorne aus sobald ich F10 zuschalte.
Gruß
Robert
Dampflokfan - 14.01.16 18:44
Hallo,
jetzt ist der Tag rum und bisher konnte ich keine Info abgreifen!
Kennt sich niemand mit diesen Decodern aus?
Gruß
Robert
jetzt ist der Tag rum und bisher konnte ich keine Info abgreifen!
Gruß
Robert
Hallo Robert!
Es soll Modellbahner geben, die nebenbei noch einem Beruf nachgehen, um ihr Hobby zu finanzieren . Da sieht es der Chef vielleicht nicht gerne, wenn die in der bezahlten Arbeitszeit Hotline im Forum spielen.
Und es gibt Mobahner, die nutzen alle möglichen Decoder, nur nicht Uhlenbrock, und kurz mal nach der Anleitung gegoogelt und runtergeladen, kann ich auch verstehen, warum.
Wenn Dir wer helfen kann, wird er sich melden! Und Deine Frage, beantwortet sich doch von selbst, wenn Dir niemand antwortet! Also was soll diese Drängelei???
Dieses Dokument http://www.uhlenbrock.com/INTERN/20/1/Deutsch/I96EEA63-04D.apd/Bes331xx.pdf hast Du gelesen und verstanden? Und daher auch mal nachgesehen im Decoder, was in CV 107 und 108 steht?
Freundliche Grüße
Boris
Es soll Modellbahner geben, die nebenbei noch einem Beruf nachgehen, um ihr Hobby zu finanzieren . Da sieht es der Chef vielleicht nicht gerne, wenn die in der bezahlten Arbeitszeit Hotline im Forum spielen.
Und es gibt Mobahner, die nutzen alle möglichen Decoder, nur nicht Uhlenbrock, und kurz mal nach der Anleitung gegoogelt und runtergeladen, kann ich auch verstehen, warum.
Wenn Dir wer helfen kann, wird er sich melden! Und Deine Frage,
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:
Dieses Dokument http://www.uhlenbrock.com/INTERN/20/1/Deutsch/I96EEA63-04D.apd/Bes331xx.pdf hast Du gelesen und verstanden? Und daher auch mal nachgesehen im Decoder, was in CV 107 und 108 steht?
Freundliche Grüße
Boris
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;