1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Trix Neuheiten 2016

THEMA: Trix Neuheiten 2016
Startbeitrag
Haken - 14.01.16 15:45
Hallo die Trix Neuheiten 2016 sind Online.

Gruß Christian

Hallo,

für alle, die nicht erst suchen wollen, hier der Link:

http://www.trix.de/de/service/veroeffentlichungen/neuheiten.html

http://www.maerklin.de/fileadmin/media/produkte...6/Trix_NH2016_DE.pdf

Und ja, der Server ist gerade ein wenig überlastet. Minimal, kaum merklich...

Grüße,
RF

Tante Edith meint, dass Trix dieses Jahr wieder nichts an mir verdient. Die 03.10 und die 01 sind ja eine recht klare Antwort in Richtung Arnold, nur hat Arnold bei weiten nicht so dicke Radreifen... :-D Und alle weiteren Neuheiten passen nicht so recht in mein Jagdgebiet...

Bin ich jetzt doof oder sind die Bausatzneuheiten wirklich deutlich interessanter als die Rollmaterialneuheiten???

Gruß
Eglod
Hallo,

eine neue Schiebebühne. Wow, hoffentlich wird die was. Dann muss ich erstmal mein Betriebswerk umplanen und doch noch eine verbauen.

Dazu der E-Lokschuppen von Mannheim. Das könnte mir gefallen.

Beim Rollmaterial würde ich mal sagen, die 186er muss sich wohl erst gegen das Arnold Modell beweisen.

Die 120er wäre ohne den Talgo sehr interessant.

Gruß Patrick
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bin ich jetzt doof oder sind die Bausatzneuheiten wirklich deutlich interessanter als die Rollmaterialneuheiten???

Gruß
Eglod

Nö, geht mir auch so.

Gruß Alex
Hallo,

Eieiei Seite 27: das Originalfoto zeigt InterRegio Wagen zur Erläuterung des Talgo-Nachtzuges...

Ansonsten dürftig für meinen Bedarf. Wenn die 101 mit Schlussleuchten gut wird hat sie eine Chance und Feldschlösschen Wagenset ebenso.

Ich bin mal auf die Hobby-Preise gespannt. Eine sehr gute Idee. Aber ob man dazu in N Schnellzugwagen verkürzen muss, bleibt fraglich.

Viele Grüße,

Simon
Lobt die Bausätze nicht so, noch sind keine UVP auf der HP. Nicht das die das mitbekommen und den nochmal intern korrigieren. :D

Grüße
Ronny
Danke für die Links. Rheingoldwagen einzeln hätten mich vielleicht noch gereizt, aber nur im Set mit Lok wird das wohl nichts.

Carsten
Hallo,

schön wenigstens für Epoche 1 - Fans: der neukonstruierte kurze Bierwagen in dem Set, und der Oq ist wieder da , überarbeitet, z.B. KKK . Ah: wenn ich das in Stuttgart auf der Messe richtig verstanden habe, dann könnte auch das komplette Fahrwerk eine Neuentwicklung sein.

Und sehr interessante Gebäude-Neuheiten nach ex  KWStE Vorbild, der Bahnhof (59.- Euro ) und ein Güterschuppen (45.- ). Und etwas grösserer Projekt: Brauerei-Gebäude Weihenstephan, Teil 1 scon ab Ep 1 geeignet.
Bausätze dürften wohl wieder von MKB-Modelle  für Trix gemacht werden, also kann man auf eine gute Ausführung hoffen.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

ich hoffe sehr stark, dass Arnold die DR 41 Reko bringt und auch noch die 03.1010. Dann kann sich MTX ihre Modelle mit Zwangssound schenken.

Wieso haben die 41 und 03 jetzt eigentlich nur noch 3-Achs Antrieb?

Wo bleiben die Taucherbrillen ohne Sound?

Wenn die so weitermachen, ist MTX lokmäßig für mich gestorben.  Gibt ja gottseidank genügend Alternativen.

Viele Grüße
Georg
Hallo

Die Reko 41 wäre was, wenn es sie in Analoger Ausführung gäbe.... vielleicht auch die 03...

Jedoch hatte ich gehofft das es die CSD Loks nun in analoger Ausführung geben wird.

Gruß Jens
Moin

'Ne Reko 41er... Eigentlich: Endlich! Aaaaber - für mich als Analogbahner erstmal mit einem Fragezeichen versehen... Warum jetzt bei der 03.10 auch wieder eine Doppelentwicklung sein muss (ja, ich weiß, bei der 01/03/41 war das ja auch der Fall...), muss man nicht verstehen. Zumal ja reichlich Zeit dafür war.
Die Gebäudebausätze sehen in der Tat sehr vielversprechend aus.

Gruß  Ralph
Hallo Ronny,
im Katalog sind die Preise drin.
Hier mal die Preise der Artikel die mich interessieren:

Schiebebühne 349,- €
BR 186 169,- €
Eckhaus 90,- €
Modernes Haus 90,- €
Weihensteffan 1x 189,- € & 179,- €

Gruß Alex
Also ich finde die Neuheiten interessant und freue mich darauf.
Nur ist mal wieder die Frage was die Teile kosten werden...

Hi

die Reko 03 1010 (nur als Club Modell) soll 389 Euros kosten und die Reko 41 379 Euro.

gruß

PS
Preise sind am Ende
Verkürzte Schnellzugwagen als "Hobby" Modelle????!!!! Welches Jahr ist es denn???

Rheingold Flügelzug mit erstmals korrektem Clubwagen kommt aber in meine Sammlung, sofern ich die entstetzliche Bügelfalte irgendwie loswerden kann.

Überhaupt, warum soviele Bügelfalten? Das Minitrix Modell ist doch schon lange nicht mehr konkurrenzfähig.

Lokschuppen gefält mir. Und die Stadthäuser sind absolut toll.

Misha

Ok Alex,

dann könnt ihr weiter loben. :)  Ich hatte nur auf der HP nachgesehen.

Grüße
Ronny

Lobt die Bausätze nicht so,

Ok. Ich finde die Stadthäuser - ehrlich gesagt - reichlich detailarm und dafür preislich zu anspruchsvoll.

Bei der HP musst Du auf "Details" klicken, dann kommen da auch die Preise ins Blickfeld...

Gruß
Eglod
Komisch ... gar kein neues Gleissystem

Im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen gerade bei Trix immer viel interessantes für mich dabei war, ist dieses Jahr gar nichts dabei. Ich hatte auf das eine oder andere Modell als Farbvariante gehofft, wie z.B. die 290 in o/b oder auch die 212 und den Kakadu - ok - der kommt ja in dem 300,00€ Set als Rheingold-Version ... aber egal.

Gruß Maik
Hmm. 300 € für ne verunglückte Falte mit 3 Wagen. Dafür eine Buchumverpackung?
Da fällt mir nicht viel ein, außer...

.... Bitte, Arnold! Macht den Rheingold auch! Den Clubwagen habt Ihr ja schon beim EuroExpress angekündigt!

Die Verbesserung der 120 und das blau/beige-Wagenset (zur Korrektur des verunglückten Sets 15879) sind hingegen gute Ideen!

VG
Robert
Hallo zusammen,
die Stadthäuser gefallen mir sehr gut, besonders das Eckhaus. Modernere Bauten sind immer noch Mangelware.
Nicht im Neuheitenprospekt aber dafür in der produktliste enthalten ist die BR218 in City-Bahn Lackierung, ohne Zwangssound, UVP 180 Euro. Wenn die Lichter getrennt schaltbar sind für eine korrekte Wendezugbeleuchtung wäre das was.
Aber: Wo sind Varianten der 215 und der 212, z.B. in blau/beige?
Und die olle Bügelfalte jetzt mit Sound für 260 Euro?
Die verkürzten Schnellzugwagen finde ich auch putzig.
Ansonsten finde ich die Bausätze auch wesentlich interessanter als das Rollmaterial.
Gruß, Thomas
Hallo,

soll das die 41 1260-3 sein? Dann hat MTX mal wieder den falschen Kohlekasten. Scheinbar hat MTX kein Geld endlich mal den richtigen zu entwickeln. Aber Hauptsache prozessorgesteuertes Feuerbüchsflackern. Die sollen sich lieber mal mit dem Vorbild auseinandersetzen.

Viele Grüße
Georg

edit: Das fällt sogar aus 5 Metern Entfernung noch auf.
@141P: Weil die nichts mit den Tenderantriebs-Loks von früher zu tun haben. Die funktionierten wohl zu gut *duck*

Das Epoche-1-Set ist ganz nett, wobei ich eigentlich nur den Oq und den Bierwagen will. Blödes Set für 400€. Rheingold ähnliches Problem: Die Lok is Scheiße, wer nimmt die mir ab? 300€ das ganze. Wenigstens der IRE ist ohne Zerr-Taurus (125€, fein).

Die "einfache" 216 kost übrigens 100, die 232 mit Sound 200€ UVP. Und nach 49 Jahren (1967 waren die letzten!) die Rückkehr der Schrumpf-Zombies für 19€… Naja, für Ahnungslose.

Ansonsten: Alle Dampfer mit Zwangssound, so gut wie keine Güterwagen, kein neues Gleis, insgesamt sehr wenig.

Gruß Kai

Hallo zusammen,

für mich die "Top-Neuheit" wäre die Schiebebühne, gut keine wirkliche Neuheit, denn die Ursprungsausführung tut bei mir schon 25 Jahre Dienst, aber vielleicht bei der neuen Anlage eine zweite Bühne?

Brauerei Weihenstephan als Bausatz! Die ist grad mal 9 km von mir weg, da kann ich dann die Maße kontrollieren .

Sonst an Rollmaterial für mich Fehlanzeige. Dann wird die nächste Beschaffungszeit für mich entspannter, auch mal schön - ich bin so ja ganz zufrieden.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

schaut euch mal bei der Reko 03 und Reko 41 die Windleitbleche an das geht ja gar nicht was Minitrix da bringen will.

Grüße

Lars
Hallo Lars,

sind halt die normalen DB Wittebleche. Auch hier gilt meine Aussage aus #21 "Die sollen sich lieber mal mit dem Vorbild auseinandersetzen."

Hoffentlich bringt Arnold die DR 41 (und am besten noch die 22)

Viele Grüße
Georg
Hallo,

ohne Firlefanz und für den halben Preis würde mich die 01 150 ja schon interessieren, aber so ... Und der Rest ist sowas von uninteressant.
Nach den verkorksten Neukonstruktionen und den diversen Formen der Zwangsbeglückung (Dekoder, Sound, Wagen- bzw. noch schlimmer Zugsets) der letzten Jahre bin ich aber durchaus froh, dass für mich nix dabei ist. Ach könnte nicht mal einer eine Zeitmaschine erfinden und Trix zurück in die vor-Märklin Zeit zurückschicken.
Wird wohl ein extrem sparsames Jahr 2016.

Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Georg

Wieso haben die 41 und 03 jetzt eigentlich nur noch 3-Achs Antrieb?

Hallo !

Da fällt mir zu den Neuheiten nichts ein.  
Die Dampflok nur noch mit Decoder und Sound ?  Nein Danke

Gruß : Werner S.

Edit: Falsche Info über Triebtender gelöscht.  

Für mich auch nichts wirklich brauchbares dabei.
Frage: fuhr der rheingold immer nur dreiteilig wie im set angeboten oder hab ich die ergänzungswagen übersehen?

Fabian
Hallo Werner,

Das Fahrgestell des Triebtenders hat schon seit erscheinen 1988 >nur< 3 angetriebene Achsen.

Dann musst du andere Modelle haben als ich. Meine haben 4.

Viele Grüße
Georg

edit: über einen Zeitraum  von ca. 25 Jahre. Die letzte vor ca. 3 Jahren gekauft, die erste ca. 88.

Frage: fuhr der rheingold immer nur dreiteilig wie im set angeboten oder hab ich die ergänzungswagen übersehen?

Fabian,

Das ist der Flügelzug aus dem Sommerfahrplan 83 und 84 ab Heidelberg über Heilbronn - Stuttgart - Aalen - Nördlingen - Donauwörth nach München. Der war meistens so kurz und wurde von einer 112 gezogen. Der Haupt-Rheingold nach Basel wurde von einer 103 gezogen und war natürlich etwas länger. In den 80ern wurde der Rheingold immer mehr zum Touristenzug und war bei seiner früheren Klientel, den Geschäftsreisenden, immer weniger gefragt. Entsprechend wurde ein Flügelzug über die visuell interessantere Strecke über Donauwörth nach München eingeführt, da München ein beliebtes Ziel bei amerikanischen Touristen war. Als diese nach Lockerbie auch ausblieben war es das Ende für den Rheingold.

Misha
Hallo

Die 03 1010 nur mit zweilicht Spitzensignal? Mutig
Da dürfte die Einsatzzeit des Modells sehr begrenzt sein. (wo sind entsprechende Wagen?
(Denke der Kessel wird im Endprodukt so sein, wie auf der Großaufnahme)
Die Windleitbleche der DR Maschinen sehen sehr putzig aus, so dass die Maschinen nicht das typische DR Flair besprühen. Zum Beispiel fehlt da die untere Biegung.
Zur der Reko 41 gibt es ebenfalls eine DVD zur 03 1010. (Druckfehler)

Man kann nur empfehlen, auf Arnold zu warten. Ich glaube, dieses Jahr wird noch die Reko 41 angekündigt. Wäre ja ein Brot und Wasser Modell.
Ansonsten irgendwie einfallslos. Man setzt immer mehr auf Elektronik (wer sieht schon in N das Kesselfeuer?) und verliert das Vorbild aus den Augen. Kein neues Gleissystem oder anderes Bahnbrechendes. Wie will man so den Umsatz steigern?
Warum wieder gekürzte Modelle?
Das einzig Interessante könnte die Schiebebühne sein, die sogar günstiger (350€) sein soll, wie eine Reko 41.
Man verstehe dies.
gruß
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: Georg

Dann musst du andere Modelle haben als ich. Meine haben 4.

Entschuldigung,hatte die Lok nicht zur Hand,habe meinen Beitrag ediert.

Hallo Werner,

Du brauchst eine Brille
Alle meine Tender dieses Typs haben "Allradantrieb"...

Gruß
Hallo,

die verkürzten im Hobbysegment sind mir jetzt erst aufgefallen. Haben sie Formen aus den 60-iger Jahren ausgegraben?  Ansonsten wäre es ja wohl billiger vorhandene Formen zu nutzen und die Bedruckung etwas sparsamer zu machen.

Oder ist das schon ein Hinweis auf den Mindestradius des neuen Gleissystems? So 10 cm. Wehe den Dampfloksfans .

Viele Grüße
Georg

edit: Zumindest die 45 und 18 sind wohl eh schon dafür ausgelegt

Hallo,

Zitat

Eieiei Seite 27: das Originalfoto zeigt InterRegio Wagen zur Erläuterung des Talgo-Nachtzuges...

Ich vermute mal, dass es kein Photo mit der Werbe-120er und dem Talgo gibt, oder es für Trix nicht aufzutreiben war. Daher sehe ich das nicht als besonders groben Schnitzer an. Interessant ist aber, dass die Reko 41er vor E5-Wagen steht, da schiele ich doch gleich mal ganz intensiv zu Arnold rüber *hust*

Viel mehr fällt mir gerade auf, dass sich die H0-Neuheiten ähnlich interessant lesen wie die N-Neuheiten: Die 10 gibt es schon länger als sehr gutes Modell von Roco (mit_Dampf_aus_den_Zylindern_verdammt!), den Museums-VT 137 gab es letztes Jahr von Hobbytrain, allerdings im für das Fahrzeug vom Gleis 24 korrekten Violett-Beige.

Und hat eigentlich noch niemand den ICE-Kurzkurzkurz-Zug auf Seite 102 bemerkt?

Grüße,
RF
Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: N-Dirk

Alle meine Tender dieses Typs haben "Allradantrieb"...

Asche auf mein Haupt.
Habe ich doch erst vor Weihnachten einem Forum-Kollegen ein Fahrgestell des Tenders verkauft.

Hallo!

Hui, ein Kessel Buntes und der Versuch »es kurz zu machen«.

Hatte still mit einer Anstaltspackung Fcs für Ep IV gerechnet. Das könnte dann ein Fall für Sommer- oder Herbstneuheiten sein.
Flügel-Rheingold grundsätzlich eine interessante Packung. Bin sehr auf den Clubwagen gespannt, der ja im Original aus Ap umgebaut wurde. Sind das die ersten Schwenkschiebetüren bei Av und Ap, die man überhaupt bisher an Modellen dieser Gattungen sehen konnte oder täusche ich mich?

Das ozeanblau-elfenbeinerne m-Wagen-Set ist ok, kann man gebrauchen. Wirkt ein wenig wie das Aufrechterhalten eines Standardprogramms in Zeiten von Auflagenproduktionen.

Der SNCF Rils ist wohl sehr, sehr späte Ep IV. Weiß das jemand genau?

Der Hobby-IC ist merkwürdig. Ob dafür ganz hinten im Formenlager gekramt wurde? Da wird man sich gedacht haben, bloß keine Verwechselungsgefahr aufkommen lassen, damit wir »Ernstbahner« nicht auf falsche Gedanken kommen und dutzendweise im Einsteigerprogramm abstauben.
Das Beispiel mit Ludmilla, zwei IC- und einem Güterwagen, weist den Weg für das Hobbysortiment, in dem es wohl sehr spielerisch zugehen soll. Ausserdem der versteckte Hinweis, dass es absehbar kein neues Gleissystem geben wird, dafür eben seeeehr kompatible Fahrzeuge.

Mich lässt das Gefühl nicht los, noch nicht alles gesehen zu haben?!

Doch, Rico, den Kurz-ICE hatte ich gesehen. Musste schnell wegschauen

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Werner,

jetzt habe sie ja 3-Achs Antrieb. Du hast das sozusagen nur vorweggenommen .

Viele Grüße
Georg
Hallo,

na ja, eben Minitrix. Die Firma, die ich nicht mehr brauche. Digital und Sound soll kaufen wer das mag. Ich nicht.

03.10, einfallslos bei der Arnold- Ankündigung. 41 Reko, prinzipiell gut. Aber wie gesagt, digital und Sound für mich zwei Ausschlußkriterien. Beide natürlich mit der berüchtigten (zu hohen) Pufferbohle. Die Windleitbleche wurden ja schon angesprochen.

Gruß
Rainer
Hallo,

also ich find's gut, daß dieses Jahr von allen Herstellern kaum was kommt. Ist noch genug altes auf meiner Wunschliste

Gruß
ChristiaN

P.S. hat eigentlich jemand gemerkt, daß auf allen Bildern im H0-Bereich Pickelgleis abgebildet ist? Irgenwie lustig
Hallo,

danke für den Link zum Prospekt.

Nun ja, was sagt man dazu? Abwarten, was wird.

DR 03.10 und Reko 41 waren eigentlich mal Wunschmodelle von mir, aber die Bilder im Prospekt sehen gar nicht aus wie Wunschmodelle. Abgesehen davon, dass ich Sound + Digital nicht brauche.

Nun, die 01 mit ausgeschnittener Schürze ist eine schöne Variante, leidet aber ebenso wie alle anderen an der unmäßig hohen Pufferbohle.

186 - überfällig, aber direkte Konkurrenz zu Arnold, wo MTX erstmal drankommen muss.

Schön das Set o/b-Schnellzugwagen, hoffentlich diesmal in richtiger Lackierung.

Beim TEE Rheingold sieht mir der Apmz 122 nach einer Formneuheit aus, wenn ich mich nicht täusche gab's von MTX bisher nur den 121? Den Apmz 122 hätte ich allerdings auch lieber von Arnold gesehen, aber wenn es den von MTX mal einzeln und in richtiger Epoche für mich geben sollte, warum nicht?

Rheingold-Clubwagen, 03.10, 01, 186 ... was fehlt noch als Kampfansage an Arnold? Richtig, die Halberstädter. Und da sind sie auch schon, getarnt als Berlin-Hamburg-Express. Da bin ich gespannt, ob Minitrix wirklich umgebaute Halberstädter auf die Schienen setzt, was ja eine komplette Neuentwicklung wäre, oder ob wir ex-DB-Bimz in verkehrsrot zu sehen bekommen (die ja auch nicht ohne Vorbild wären). Ich hoffe sehr, MTX macht die ex-Halberstädter und dann auch noch in anderen Farben - da würde ein lang gehegter Wunsch von mir in Erfüllung gehen.

Unterm Strich: Für mich die umgebauten Halberstädter sowie Apmz 122 als potentiell interessante Formneuheiten in für mich uninteressanter Lackierung und die m-Wagen in o/b als potentiell korrekte Lackvariante. Immerhin, mehr als bei Fleischmann.

Viele Grüße,

Udo.
Na ja, evtl. die grüne 'Migros' Re 460 für mich (endlich wieder einmal eine grüne SBB Lok), aber sonst kaum etwas interessantes für mich in Spur N ...

...aber warum muss ich als N-Bahner weitehin auf eine SBB C5/6 warten, während die H0-Fraktion nun bedient wird...??? Das ist nicht fair...!!!

LG
Dominik

vielleicht hat man ein Faible für Doppelentwicklungen ?

Nachbemerkung:
Sehr personenwagenlastig, wie mir eben noch auffiel. Bis auf die Bierwagen kein Set mit Güterwagen, geschweige denn ein Display. Als Trend sehe ich viel Bunt, sprich Werbeloks, Exoten, Bierwagen. Dafür wenig Brot&Butter Fahrzeuge, die man gerne in »loser Schüttung« kaufen würde. Es rücken »Sensationen« in den Fokus, der Alltag tritt in den Hintergrund. Die Wagensets für Ep III und IV stammen aus dem Fundus und dienen lediglich als Ergänzung neuer oder digital aufgerüsteter Tfz.

Mir persönlich passt die Neuheitendürre anno 2016 sehr gut in den Kram, kann ich mich um frühere Neuheitenlücken und vor allem den Modulbau kümmern. Juhu!

Schöne Grüße, Carsten
@41: In meinen Aufzeichnungen hab ich den 122 nur von Fleischmann - und DEM gegenüber keinen Fortschritt zu liefern, traue ich nichtmal Trix zu.

…122, 546, 805, noch ausstehender 217. N-Bahner fahren wohl Schnellzüge, H0-Bahner sammeln Loks. So dürfte man die Neuheiten zusammenfassen :)

Gruß Kai
Hat jemand preis Angaben für die Hobby Modelle die Ludmila zB 😊

Gruß Andy
Hallo Andy,
Preise im PDF auf Seite 130.
Gruß Mario
Hallo Andy,

auf Seite 128 sind Preise z.B. Ludmilla 16233 199,99

Viele Grüße
Georg

edit: Seite 128 bezieht sich auf die Angabe im PDF, nicht was der Acrobat Reader anzeigt.
Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name: sebisr

Die 03 1010 nur mit zweilicht Spitzensignal? Mutig
Da dürfte die Einsatzzeit des Modells sehr begrenzt sein.

Hallo,

das hat auch mich verwundert, und zwar wegen der ausdrücklichen Angabe "Zustand um 1965". Nicht etwa "1955"! Ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass DDR-Loks im Jahr 1965 noch zwei Spitzenlichter besaßen und, falls doch, für den grenzüberschreitenden Reiseverkehr nach Westdeutschland zugelassen waren. Aber ganz genau weiß ich es natürlich nicht. Insofern glaube ich bis zum Beweis des Gegenteils weiterhin unverdrossen an die prinzipielle Unfehlbarkeit des Hauses Märklin/Trix.

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Gestaltung der Lampen, die frappierend an die der allerersten BR 01 von Minitrix erinnert, im vorliegenden Fall jedoch kurioserweise tatsächlich vorbildgetreu zu sein scheint.

Sehr geschickt aufgenommen sind die Produktfotos sämtlicher Einheitsloks im Neuheitenprospekt. Von einer zu hohen Pufferbohle ist nichts zu sehen. Man könnte fast meinen, auch das Fahrwerk sei neu konstruiert worden. Aber davon ist in den jeweiligen Artikelbeschreibungen keine Rede. Seufz!

Liebe Grüße

Holger
Hat sich gerade erledigt
Hallo Willi,

ich hatte gerade das gleiche Problem und habe es über den ersten Link probiert. Binnen ein paar Minuten hatte ich den Prospekt auf meinem PC.

Johannes
Hallo Holger,

im Buch Baureihe 03.10 von Transpress ist ein Foto der 03.10 von 1959 mit 2 Lampen. Die obere ist auf dem Bild nicht vorhanden. Da scheinen auch die Windleitbleche zu passen. Wenigstens da scheinen sie sich Fotos angesehen zu haben (im Gegensatz zur 41).

Viele Grüße
Georg

edit: MTX hat ja den Zustand von 65. Da habe ich nichts gefunden.

noch mal edit:  03 1074 1962 ohne 3. Spitzenlicht.

Hm,

zwar verstehe ich, dass man die Wagen lieber als Set verkauft, damit keine einzelnen Wagen auf den Lägern liegt, aber wie will man so Marktführer in N werden?
Neues Gleissystem? Fehlanzeige! Wichtige Züge der aktuellen Epoche? Fehlanzeige! Dabei wären gerade S-Bahnzüge Brot und Butter Züge. 407?
Wenn ich dann noch den Lint sehe... Die DB-Ausführung habe ich für 69,-Euro bekommen. Die HLB-Linte sollen bloß wegen dem Sound 249,-Tacken kosten. Sorry, aber so teuer kann der Sound nicht sein!

Jens
Hallo,

die Rekoloks hätten mir zwar prinzipiell schon früher gefallen, aber jetzt nur für Clubmitglieder und/oder nur mit Digitalkram und diesen Preisen ist das wohl erstmal nichts für mich.

Sonst ist ja auch nichts Neues für mein Sammelgebiet dabei, also andere Hersteller können nun auf den Kauf bisher noch zurückgestellter Modelle der letzten Jahre hoffen, da bleibt wohl dieses Jahr mehr dafür übrig nach den wenigen Ankündigungen von Fleischmann, Piko und Trix. Und das ist auch mal gut so.

Ist eigentlich schon aufgefallen, dass die Schiebebühne im gezeigten Modell mit 14 Gleisen gezeigt wird, aber mit nur "2 Zufahrtsgleisen und 6 Abstellgleisen" beschrieben wird, nicht dass die bei Minitrix dann nur bei der Auslieferung nur noch einseitige Gleisanschlüsse einbauen?

Viele Grüße,
Danilo
Da hat Märklin für Spur Z mehr Neuheiten zu bieten als Minitrix in N!
Offensichtlich sind meine Wünsche nicht "marktgerecht". Anders lassen sich Doppelentwicklungen nicht erklären.

Gruß Berni
> Wichtige Züge der aktuellen Epoche? Fehlanzeige!

Der IRE kommt doch. :)
Guten Abend

Was sind denn das für Preise: ein schnöder Dieselpubs wie die 215 für 260 Euro ???
Wer soll das denn kaufen wollen ?
Klar, wahrscheinlich kann das Superteil jetzt auch Kaffe kochen und mit dem Dackel gassi gehen . . .
Aber es ist und bleibt ne olle Diesellok !
Da bleibe ich lieber bei meinen alten Roco-Hobeln.
Aber auch die Preise der anderen Teile sind völlig überzogen.
Hat Mätrix sich das bei Liliput abgeschaut?
Jedenfalls gibts bei diesen Neuheiten keinen Cent von mir.
Bis jetzt macht Fleischmann das Rennen.
Mal sehen, was Arnold noch in der Hinterhand hat und was Brawa und Lemke schönes planen.

N-Gruß
Chris
Hallo,

hätte jetzt fest mit einem neuem Gleissystem bei Minitrix gerechnet. Aber mal schauen, vielleicht kommt es 2017

Die drei Epoche IV Schnellzugwagen aus dem Set 15639 haben dieses Mal hoffentlich richtig lackierte Längsträger. Was mich ein wenig wundert: Das Set 15639 trägt das SX/DCC-Symbol, das andere Schnellzugwagenset 15548 dagegen nicht.  

Zitat - Antwort-Nr.: 49 | Name: Holger_D

Ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass DDR-Loks im Jahr 1965 noch zwei Spitzenlichter besaßen und, falls doch, für den grenzüberschreitenden Reiseverkehr nach Westdeutschland zugelassen waren.

Doch, das passt. Noch in den 80er Jahren gab es bei der DR-Dampfloks mit nur zwei Spitzenlichtern. Nur auf Nebenbahnen mit ungesicherten Bü waren bei der DR seit 1959 drei Spitzenlichter vorgeschrieben. Auf Hauptbahnen waren sie keine Vorschrift.

Grüße
Markus
Verkürze Wagen (Länge 1:185?), was soll denn das?

Minitrix, das präg dir ein, ist jetzt Märklin in klein. (Eventuelle Ähnlichkeiten sind völlig zufällig)

Gruß,
Harald.
Hallo,

wird ein billiges 2017: keine 290-Variante, so gut wie kein Güterwagen.

Michael

wird ein billiges 2017: keine 290-Variante, so gut wie kein Güterwagen.

War das jetzt ein Tippfehler, oder ein beabsichtigter Witz, da die meisten Neuheiten kaum in diesem Jahr ausgeliefert werden?

Misha
Hallo Michael,

ganz billig was MTX betrifft, nämlich 0. Analog steht scheinbar bei MTX auf der schwarzen Liste, oft genug nicht mal mit nur Decoder sondern nur noch mit Sound. Nicht mal Waggons, die man hätte erwarten können. Dafür verkürzte Wagen. Insgesamt eine sehr merkwürdige Modellpolitik. Was man in letzer Zeit befürchten konnte, hat sich jetzt bewahrheitet.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

mir ist noch was aufgefallen... das Bild auf Seite 8... eine britische und eine deutsche Lok vor BW Halle P - sieht schon interessant aus. Hat aber einen interessanten Hintergrund: http://www.03-1010.de/html/lokpartnerschaft.html Schön, dass Trix das gemacht hat - ist nicht alles schlecht an diesem Prospekt

Grüße,
RF
Hallo,

schön den Profi Club Jahreswagen von 2010 ins bayrische Güterwagenset gesteckt. Da war sicher die Auflage zu hoch. Den Wagen kriegt man auch sehr günstig. Aber für das Set sehr einfallslos.

Die 41 kiegt bestimmt ne beleuchtete Feuerbüchse, damit man den großen Lok Tender Abstand nicht neu machen muss. Da kann man dann mit besonders guter Sichtbarkeit werben

Insgesamt für mich sehr enttäuschend. Ich muss also mir nur den Weihenstephan Jahreswagen beschaffen.

VG
Nico
Hallo,

na, wollen wir mal positiv sein:
Ich find's toll, daß endlich mal wieder ein Schiebeplanenwagen als Einzelwagen kommt. Die letzten interessanten gab's ja leider nur im Set und deshalb liegen die noch bei den Händlern statt bei mir rumzustehen.
Ebenfalls seinen Weg zu mir wird der Greencargo-Kesselwagen finden.

Sonst? Schöne Bausätze, wenn man sie denn braucht oder den Platz dafür hat.

Warum man für den Rolldachwagen allerdings die alte Form ausgräbt und nicht die neue Variante in einer zweiten Betriebsnummer rausbringt?

Naja - dank der noch nicht gelieferten Neuheiten von 2013, 2014 und 2015 wird dieses Jahr trotzdem nicht billig:/

/Martin
Hallo,

endlich mal ein Jahr, in dem man finanziell "Luft holen kann", um die Materialschlacht von 2014 / 2015 abarbeiten zu können.

Gruß Andreas

Hallo RF,

danke für den Link. Na, dann dann haben wir schon die nächste Neuheit https://hattonsimages.blob.core.windows.net/pr...89813_Qty1_ruler.jpg . Im Tender sollte Platz für die ganze Elektronik sein. Die Form und Technik kann man ja so wie ist nehmen und dann als streng limitiertes Sammlermodell mit neuester Technik verkaufen .

Viele Grüße
Georg
Hallo,

@Georg: Dann lieber die: http://www.ehattons.com/74915/Dapol_ND095BD_Br...ear/StockDetail.aspx oder http://www.ehattons.com/25433/Dapol_ND095b_Bri...ear/StockDetail.aspx

Wäre mal interessant, das Bild auf der Anlage nachzubilden. Gut, ich könnte jetzt meine Arnold 01 und meine "Duchess of Norfolk" aus der Vitrine nehmen - asst ja fast^^

Grüße,
RF
Minitrix NH 2016

wieder mal eine Überraschung mehr!!!
Da haben die Modellbahner bei Minitrix mal wieder alles
rausgeholt was heute Modellbahn-techischhhh möglich ist!!
Jetzt kann ich ruhig schlafen!

in diesem Sinne gute Nacht!

VG Richard
Hallo zusammen,

es ist immer wieder spannend, wie die paar Neuheiten auf Dutzenden von Seiten angepriesen werden ...
Warum das eine oder andere Modell ausgerechnet so erscheinen soll, z.B. BR 41 wird wohl ein Rätsel bleiben. Gehofft hatte ich ja schon darauf - aber so ...
spare ich auf die nächsten Neuheiten.

Grüße
Uli
Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: Udo

leidet aber ebenso wie alle anderen an der unmäßig hohen Pufferbohle.

Hallo !

Will ja die Pufferbohle nicht schön reden,aber Fleischmann kann / will auch nicht tiefer.

Minitrix 12272 -Fleischmann 85 7087  / Minitrix 12405 - Fleischmann 7052

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Altmetall für Wucherpreise bei den Loks, verkürzte Personenwagen ...
Jetzt weiß ich welches Gleissystem Mtx nächstes Jahr auf den Markt bringt:
    das 1:160 M-Gleis exklusiv von Minitrix.

Gruß
Georg
Hallo

Hatte Minitrix eigentlich auf einem guten Weg gesehen nach der BR 217, der 212 und mit Abstrichen der BR 218.
Warum z.b. keine orange-Kieselgraue 218, keine o/b 212, keine Silberling Einzelwagen in allen Lackierungen, vor allem City Bahn wäre jetzt logisch gewesen, aber so...
Schade
Moin,

Herrje, was ein Gemecker über die Minitrix - Neuheiten!
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, denn auch dieser Hersteller wird mich in diesem Jahr beim Sparen tatkräftig unterstützen.
Solch positive Aspekte müssen doch auch einmal erwähnt werden, denke ich.

Grüße aus NordhesseN
Bernd

P.S.:
So'n Mist, kein Otmm 70 für die Ep. III, keine Schürzen - Eilzugwagen
( Märklin hat / hatte die mal in H0 ), wieder keine Eilzugwagen der Gruppe 30 in DRG - Ausführung - und Gottlob keine Dampflok, die evt. in mein Beuteschema gepasst hätte - eigentlich auch noch ein positiver Aspekt.
Ihr Guten.

Mich hat besonders der schlichte Fahrregler belustigt, der aus den diversen Startpackungen stammt und der hier für sage und schreibe 70 € angekündigt wird ...

Letzte Preise in der Bucht: 20 € plus Versand. Und zwar Neuware!

Gute Grüße,
Rainer
Und wieso steht die nicht im prospekt?und wo sind die passenden city bahn wagen? Die form hätten sie dich!

Echt merwürdig. Auch 290 und 212 nicht in o/b. Schade.

Fabian
N’Abend,

die Preise hatte ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen. Inzwischen brandet ja schon Kritik an den Tarifen auf und das kitzelte eine Erinnerung wach. Im September erzählte mir im Plaudern ein Händler, dass Märklin zum Jahreswechsel die Preise deutlich anziehen werde und sprach von bis zu 30%. Dies ist jetzt offenbar eingetreten und wird via Neuheiten etabliert. Dank Sound&Co fällt das nur auf den zweiten Blick auf, dass wir mehr bezahlen, denn wir bekommen ja auch mehr. Da die Loks nur noch Digital angeboten werden, entfällt auch der Vergleich.

Auch wenn wir uns viele Neuheitenkracher gewünscht haben mögen, ist es nicht die verkehrteste Strategie, wenige Neukonstruktionen anzukündigen, und stattdessen die Altheiten kontinuierlich abzuarbeiten. Hab eben beim Lokmuseum reingeschaut und sehe dort noch genug auf Status »Vorbestellung«.

Es sind eine Menge Bausätze, wie ich finde. Scheint ein lohnendes Feld zu sein, zumal die Kosten vergleichsweise gering sein dürften. Leider habe ich für die keinen Bedarf.

Schöne Grüße, Carsten
Moin,

Minitrix hilft beim sparen. Nix, aber wirklich gar nix für mich dabei.

Hatte auch auf Otmm70 und Kds54/56 in hellgrau gehofft, aber nix, rein absolut gar nix!  

Interessantes nur im Set (bay. Bierwagen, Rheingold, o/b-Schnellzugwagen),
Loks nur mir Zwangs-Digi-Schnickschnack.

Nö, definitiv nix dabei!

Hoffe immer noch auf Brawa!

Gruß

P.S.:
Bei den Hobby-IC-Wagen weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Ich hätte gedacht,
die Formen sind längst den Weg allen alten Eisens gegangen. Als es Märklin schlecht ging,
waren die Schrottpreise doch gar nicht so schlecht!?  
Vielen Dank an Trix/Märklin! Die Preise machen mir es leicht mich im Verzicht zu üben Die Reko 41 wäre was gewesen, aber nicht mit Trixschem Soundgerassel. Da will ich schon selbst entscheiden was reinkommt.
Grüße,
Pierre
(dessen paar Piepen wohl wieder mehrheitlich zu Arnold wandern werden...)
Warum nimmt Minitrix Gleise aus dem Fleischmann bzw Roco Sortiment?

Siehe Seite 16 das Bogen Gleis.

Gruß Andy
Mal nee Frage,

kommt mir das nur so vor oder sehen die Gleise auf dem Bild mit E-Lok Schuppen total anders aus?
auf dem Minitrix Bild????

Korrigiert mich aber wenn ich eine MTX Weiche gerade so anschau 15° die sieht bei weiten nicht so aus...

will ja nichts rein interpretieren...

Gruß
Minitrix gibt es schon lange nicht mehr, das ist jetzt alles Märklin N. Es fing mit dem Sonderserien-, Wagenpackungs- und Grundsortimentzusammenstreichungswahn an, es ging weiter über hochbeinige Drehgestellwagen und eher sinnfreie Metallgehäuse, dazu dann noch die ruhmlose Ära Weiss, der wir u.a. Käferdach-V80 und RAm-TEE mit falscher Fensterzahl zu verdanken haben, und endet jetzt bei Zwangsdigitalisierung und -sound. Operation gelungen - Patient tot.

Gruß, Volker
Guten Abend

Mal einige Gedanken zur Triebwerksbeleuchtung.
Wie um Himmelswillen wollen die dies realisieren?
Selbst in den größeren (0,1,2) Spurweiten, ist eine vorbildliche Triebwerksbeleuchtung eine kleine Herausforderung, sofern dies vernünftig gemacht werden soll. Im Vorbild sind die Lampen nicht gerade groß, vergleichbar mit den bekannten Schiffsarmaturenleuchten. Wie will man dies in N bauen? Einfach SMS LED an den Stellen kleben und fertig? Das dürfte recht hell und unvorbildlich wirken. Per Lichtleiter? Wäre machbar und zierlich genug. Nachteil wäre der technische Aufwand. (Durchscheinen, gleichmäßige Ausleuchtung etc.)
Was wird da wohl nur rauskommen?
Gruß
Hallo zusammen,
hallo Maik, danke für Deinen Hinweis in #75

#75 Maik schrieb:  
"218 in orange/grau kommt:  

http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...pi1%5Bsearchres%5D=1

Zitat Ende

Ich würde mich freuen, wenn statt der 218 137- 8 eine der anderen 8 City-Bahn Loks als Beschriftungsvariante - vielleicht 218 140 oder -142  folgt. Fleischman hat schon die gleiche Beschriftungsvariantennummer 218 137.

Ungewöhnlich finde ich das rote DB AG Emblem auf der Trix-Neuheiten 2016-Abbildung- ich kenne aus meiner nordhessischen Jugendzeit aus den achtzigern nur die Variante mit schwarz-silbernem DB-Schild.
Sonntags fuhren die Hagener Maschinen zu dieser Zeit oft auch außerhalb ihrer Citybahn-Stammstrecke sogenannte Müller-Sonderzüge aus dem Ruhrgebiet über  Willingen bis Frankenberg bzw. D2328/29 Amsterdam-Korbach-Bad Wildungen.

Und die aktuelle Museumsmaschine der DB aus Koblenz habe ich bisher auch nur mit schwarzsilbernem DB (alt) Emblem gesehen- hat da jemand eine Antwort mit Bildern parat?

Viele Grüße
Ubbo
N-Bahnstammtisch Braunschweig

Hallo liebe Zeitgenossen,

der Rheingold-Flügelzug ist ja eine charmante Idee, gefällt mir wirklich. Nur an der Zwangs-mit-kaufen-müssen-112-Möhre kann ich keinen Gefallen finden, gibt es da von Flm doch was feineres.

Frage zur Entwicklung hin zu roten Schlußlichtern bei Wendezugloks und solchen, die es angeblich sein sollen (siehe 112 zum Rheingold): Kriegen wir da jetzt zukünftig und automatisch immer die vorbildgerechte, fröhliche Dreilicht-Wagenstirnseiten-Zwangsbestrahlung mit aufgetischt oder kann man die als Analogbahner abschalten? Oder sind das nur Modelle für Digitalbahner?

Sollte ich etwas zu einer manuellen Abschaltfunktion bei 101, 120, 110 etc überlesen haben, dann ziehe ich meine Frage vollumfänglich zurück.

Schöne Grüße!
Olaf

Nur an der Zwangs-mit-kaufen-müssen-112-Möhre kann ich keinen Gefallen finden, gibt es da von Flm doch was feineres.

Bzw. von Hobbytrain.

Ich würde übrigens noch erwähnen, dass die neuste 120 einen neuen Dachgarten haben soll, mit Drahtleitungen statt Plastik. Ist doch auch mal was (da Fleischmann es bisher noch nie hinbekommen hat einer Ep. VI 120 die korrekten umbragrauen Pantos zu verpassen darf man nun auf Minitrix hoffen).

Misha
Nabend,

wo ist denn das angepriesene neue Gleismaterial? Ich habe auch nicht wirklich an ein neues Gleis geglaubt, aber ich brauche auch keines, meine Gleise sind verlegt.

Bei den Neuheiten sind Licht und Schatten in meinen Augen dicht beieinander.
Erstmal das Positive, was mein Interesse geweckt hat:

-schön das die Schiebebühne wieder aufgelegt wird, hoffentlich auch mit zeitgemäßer Optik
-der Güterschuppen wird wohl den Weg zu mir finden
-die Kokerei Zollverein ist klasse, aber aus Platzgründen wird sie im Laden bleiben, für´s Regal zu teuer

Nun zum Negativen:

-endlich gibt es einen Apmz 122 in Spur N, aber leider nur in der ´Rheingold ´83`-Ausführung und "natürlich" nur im Set, auch wenn ich es schön finde, dass es endlich einen Rheingold ´83 gibt, aber es wäre schön, wenn es noch Ergänzungswagen gäbe, damit man nicht nur den Flügelzug, sondern den Stammlauf ebenfalls nachbilden könnte
-warum wird die CB-218 1. mit Dürr-Keks angekündigt, die Loks wurden allesamt bis in der zweiten Hälfte der 90er umlackiert und 2. warum werden die entsprechenden n-Wagen nicht angekündigt? Natürlich liefen die CB-Loks auch vor anderen Zügen, aber die passenden Wagen gehören zu so einer prägenden Lackierung einfach dazu, so muss man auf die lange überholten GFN-Wagen zurückgreifen.
-schön, dass man ein Hobby-Sortiment anlegt, aber wen will man - bis auf den Taems, der könnte für die Betriebsbahner interessant sein - mit diesen fast ein halbes Jahrhundert alten Formen hinterm Ofen vorlocken? Außer dem absoluten Mtx-Sammler wird sich doch niemand dafür interessieren und Neueinsteiger wird man damit kaum inspirieren ins Hobby Moba einzusteigen.

Die Dampfer interessieren mich zwar nicht, aber auf die Umsetzung bin ich gespannt.

Gruß
Marco
@ 85

http://www.u-bahn-berlin.de/lok/bilder/218_135.jpg

Wie ich schon schrieb, wurden die letzten CB-218 Ende der 90er umlackiert. Es dürften vmtl. alle CB-218 einmal den Dürr-Keks getragen haben.

Gruß
Marco
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 71 | Name: Werner

Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: Udo

leidet aber ebenso wie alle anderen an der unmäßig hohen Pufferbohle.

Will ja die Pufferbohle nicht schön reden,aber Fleischmann kann / will auch nicht tiefer.

Keine Frage, Minitrix ist mit dieser Unsitte nicht allein. Etwas tragikomisch allerdings, dass sie es schon mal besser konnten, man werfe einen Blick auf die Uralt-01 oder die 17.2.

Zur Citybahn-218: Wirklich schade, die Entscheidung, die Lok nicht als Epoche-IV-Version zu bringen. Mit rotem Keks brauch ich die zumindest nicht.

Viele Grüße,

Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 90 | Name: Udo

die Uralt-01 oder die 17.2.

Hallo !

Stimmt,die hatten allerdings  auch keine Möglichkeit, Vorne eine Kupplung einzustecken.
Die Kupplung braucht ja Platz  nach Oben zum Ankuppeln.

N'abend

Sehe ich das richtig?
Ein IRE, ausgerechnet mit Bimz auf Basis von Halberstädtern? Auf die Umsetzung bin ich gespannt. Also entweder wird man wohl die vorhandenen Bimz auf Basis von Bundesbahn m-Wagen oder die normalen Halberstädter Schnellzugwagen verwenden. Im Katalog wird ja nur von einer Formvariante gesprochen.

Oder gäbe es noch andere denkbare Möglichkeiten?

Christian
Übrigens scheint das Vorbild der Bügelfalte für das Rehingold-Flügelzug-Set wenigstens von Trix korrekt gewählt und auch umgesetzt worden zu sein:

http://die-buegelfalte-110.de/wp-content/upload...rkeNr_4404-Kopie.jpg

Misha
@88 und @90
hallo zusammen,
danke für die Rückinfo, der Klassiker ist schon diese Aufnahme

http://www.bahnbilder.de/1024/8lok-218-137-8-neuem-city-bahn-634567.jpg

so stand sie bereits kurz nach Einführung des Citybahn-Konzeptes Gummersbach-Marienheide auch sonntags auf den anderen Strecken des Sauerlandes/bzw. bis Nordhessen im Einsatz- meist im Anhang mit türkis-beigen Dzug-Wagen und oftmals ergänzt mit mehreren Gesellschaftswagen (auch mal bei Minitrix im Programm gewesen)  

Immerhin läßt die Dürr-Rot-DB AG Keks-Epochezeit  den Einsatz von Mintlingen (Nahverkehrsgrün) zu - was für eine Farbmischung ......

meint Ubbo

und sonst aus dem Süden wenig neues für die Ep.3/4-Nebenbahner,
Otmm70 und Kds54/56 ohne Displayzwang in Epoche 3 wäre ja mal was gewesen.....
Hi zusammen,

Tja, die Stadt Häuser sind mir zu teuer. Schiebebühne auch.

Alles andere nicht mein Beuteschema. Der Rheingold 1. Klasse Großraum wagen wäre interessant in normaler ic Lackierung als einzelner Ergänzungs wagen zum vorhandenen ic. Würde ich aber nie in so einem Set kaufen mit der alten e10 Form.

Schade.  Hätte mir viel interessantes vorstellen können.

Viele grüße.  

Arnie.
Hallo zusammen,

der Möglichkeiten gab es viele, nur nicht bei Trix. Etwas mehr SBB oder BLS hätte es schon sein können. Wenn man mal die Preise bei Ebay anschaut, wüßte ich schon womit Geld zu verdienen wäre. Scheint aber ja auch mit den Geplärrmaschinen möglich zu sein. Vielleicht wird das angekündigte Material auch geliefert - 2016. Sehr witzig, denn 2015 fehlt auch noch. Ich war ganz scharf auf den Cisalpino - wo ist er denn? Vielleicht zieht Arnold ja vor.
Ich muss es mal hier schreiben: mein Budget ist eigentlich wieder, wie in allen Jahren zuvor, etwa bei 5.000 Euro (Bausätze und ganze Züge summieren sich doch beträchtlich, Taschenwagen und Containerwagen von Rocky sowieso). Ich habe aber eigentlich keine Lust mehr auf Eisenbahn. Zwangsdecoder mit Krawall, angespritzte Leitungen, merkwürdige Modellumsetzungen, Lieferzeiten ohne Ende und Preise für Produkte, die das Verlangte wirklich nicht wert sind, halten mich zusehends davon ab.
Ich glaube ich fange wieder mit Saufen, Rauchen und Weibern an - eigentlich bin ich dafür zu alt, aber ich lasse mich von den Modellbahnherstellern nicht mehr quälen, da versuche ich es doch lieber mit dem zuvor Genannten.
Kurz gesagt, ich bin mächtig enttäuscht. Für solch einen Blödsinn hätte auch weiter in China produziert werden können.
Denkt doch bitte mal an technische Geräte für etwa 200 Euro. Das sind dann reine Wunderwerke. Und die Trixer kommen mit minimaler Technik, nennt sich Decoder incl. Geräusch, und verlangen mehr als 350 Euro. Wäre ein Witz, wenn nicht die dicken Räder dazu geliefert würden. Da hat man Masse für sein Geld. Als Bonus gibt es riesige Spurkränze und ein richtig grobes Metallgehäuse. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe es jetzt wirklich satt. Verschlimmbesserte Modelle für ein riesiges Geld.
Die Fleichmänner haben jedenfalls schon bei der Preisgestaltung gelernt. So hat auch der Normalverdiener sich zu der Lok noch Schienen und einige wenige Wagen leisten zu können, jedenfalls mal für den Anfang. Wenn er dann aber insofern vergewaltigt wird, dass es nur digital läuft, also noch zusätzliche Kosten aufgebürdet bekommt, hört es sofort wieder auf.
Falls einer der Hersteller mal richtig Geld verdienen möchte, einfach bei mir melden, ich sage dann schon wo es lang geht.
Ansonsten könnt ihr euch auf leckere Güterwagen freuen, denn bei Trix gibt es sicher bald wieder Kaba-Modelle aus alten Formen.
Man bin ich sauer!!!!!! Neue Fabrik - und was kommt dabei raus?

Tut mir leid, ich habe mich gerade richtig in Rage geschrieben. Jetzt ist mir aber klar was ich mache, ich kaufe mir ein schickes Boot. Wollte ich schon lange. Von dem gesparten Eisenbahngeld gibt es noch eine verchromte Anhängerkupplung am Wohnmobil und dann wird es ein schönes 2016.

Gruß
IngoD

p.s.:
wegen der Kritik an meinem Beitrag weiter unten muss ich jetzt bekennen, dass ich das hier nicht so ernst gemeint habe, keine Ahnung von diesen Dingen habe und die Modellbahnindustrie ganz toll finde. Die wissen immer wo es lang geht. Jedenfalls kennen die den Weg zum Insolvenzgericht, weil die immer alles richtig machen. Ismael hat schon Recht, das Gemecker muss aufhören. Beschäftigen wir uns weiter mit den Absichtserklärungen, die sich Neuheiten 2016 nennen, in angemessener kritikloser Weise.

Servus

Zitat - Antwort-Nr.: 96 | Name:

...Falls einer der Hersteller mal richtig Geld verdienen möchte, einfach bei mir melden, ich sage dann schon wo es lang geht....

könntest Dich ja mal (auch als Freelancer) bei den einschlägigen Firmen bewerben. Soviel einsames Fachwissen wird sicher reichlich belohnt.

Und wer wirklich an ein neues Gleis geglaubt hat, der glaubt entweder auch an den Weihnachtsmann oder dem ursächlichen Märchenerzähler auch seine Mär bzgl. seiner ach so sonnigen alle-sind-happy- Steuerungstechnik - oder Beides.

Nix für ungut und viele Grüße
Peter
@92 Bimz 546.8 steht da ja explizit, das lässt eigentlich nicht viel Raum für Interpretationen. Schleierhaft ist mir nur, von was das eine Formvariante werden soll. Mit dem Steuerwagen ist er zwar verwandt, aber das wäre abgesehen von den Drehgestellen im Grunde eine Neukonstruktionen...

Ich hoffe nur, dass da nichts halbgares wie ein DB-Bimz mit Dach vom Bvmz herauskommt ;)

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 86 | Name:

Kriegen wir da jetzt zukünftig und automatisch immer die vorbildgerechte, fröhliche Dreilicht-Wagenstirnseiten-Zwangsbestrahlung mit aufgetischt oder kann man die als Analogbahner abschalten? Oder sind das nur Modelle für Digitalbahner?

http://enndingen.de/StadtForum/Trix-mTC14
Schöner Faden.
Je schriller die Analogen, die Soundgegner und die Zwangsdecodierten über die Neuheiten herziehen, desto klarer wird, dass sich die Modellstrategie von Trix genau dorthin bewegt, wo ich sie haben will.
Danke.
Hallo,

Hersteller zu sein ist echt schwer:
- Man bringt Nicht-DB-Modelle: Bäääh, wir wollen DB-Modelle, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
- Man bringt DB-Modelle: Bäääh, wir wollen andere DB-Modelle, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
- Man bringt Moderne Modelle: Bäääh, wir wollen Ep3-Modelle, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
- Man bringt Ep3-Modelle: Bäääh, wir wollen Ep1-Modelle, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
- Man bringt Ep1-Modelle: Bäääh, wir wollen Moderne Modelle, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
- Man bringt Analoge-Modelle: Bäääh, wir wollen die mit Sound, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
- Man bringt Sound-Modelle: Bäääh, wir wollen analoge Modelle, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
- Man bringt einzelne Modelle: Bäääh, wir wollen das günstiger im Set, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
- Man bringt Set-Modelle: Bäääh, wir wollen Einzelmodelle, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
- Man bringt Metall-Modelle: Bäääh, wir wollen detailliertere Kunststoff-Modelle, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
- Man bringt detaillierte Kunststoff-Modelle: Bäääh, wir wollen alltagstaugliche Modelle zum Anfassen, wie kann der Hersteller nur so einen Blödsinn machen, kauft doch keiner
...to be continued...

Man sollte vielleicht aufhören, sich und seine Vorlieben zum Mittelpunkt der Modellbahnwelt zu erklären. Was einem persönlich nicht gefällt, ist vielleicht genau die Zielgruppe von anderen, die sich darüber freuen. Und wer denn Sinn der Modellbahnerei in Frage stellt, weil er beim ersten Durchblättern gerade nichts für sich gefunden hat, sollte sich vielleicht dann doch ein anderes Hobby suchen - historische Briefmarken sammeln eventuell, da braucht man sich nicht über Neuheiten ärgern. SCNR

Zitat - Antwort-Nr.: 96 | Name:

...Falls einer der Hersteller mal richtig Geld verdienen möchte, einfach bei mir melden, ich sage dann schon wo es lang geht....

Tja - wo warst du, als Arnold händeringend genau nach so einen Mitarbeiter gesucht hat? Einfach große Töne spucken ist ja einfach - dass dann aber hauptberuflich zu machen, inkl. der Verantwortung des kommerziellen Erfolges unter Einhaltung der jeweiligen Firmenvorgaben und -möglichkeiten sind dann aber doch zwei paar Schuhe.

Zurück zum Thema: Für mich ist auch nicht wirklich was dabei - aber es kommen dieses Jahr noch mindestens zwei weitere Ankündigungen von Minitrix, bei denen es anders aussieht und es sind ja noch jede Menge Ankündigungen ausstehend, die auf Auslieferung und Kauf warten. Bin deswegen aber weder sauer auf Trix noch zweifel ich deswegen am Hobby

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;