1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: China Modell Railways DF4B plus Wagen

THEMA: China Modell Railways DF4B plus Wagen
Startbeitrag
Boxcar Claus - 15.01.16 13:03
Hallo zusammen,

aktuelle Neuheiten zu den Modellen der Chinesischen Staatsbahn in Spur N.
Die Diesellok DongFeng  DF 4B wurde neu aufgelegt. Jetzt auch in beige-blau erhältlich. Dazu gibt es zwei verschiedenfarbige Wagensets mit je 4 Weitstreckenwagen.

Zu erhalten bei Lee Kwon in Shanghai:
http://modelrailway.com.hk/products.php?pcPath=...4i9mtkhd5g5olveffrv6

Ich setze damit den Thread hier fort:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b2=&sb3=#x781078

Anm.: Die Preise sind ordentlich gestiegen!

Viele Grüße
Claus

Hallo Claus,
Nur eine Anmerkung zu den Wagen: Die können eigentlich nur größere Radien (vielleicht ab R3) weil die KKK so starr sind. Bei meinem Set habe ich alles auf Peho umbauen müssen. War eine ziemliche Frickelei.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo zusammen,

ich habe damals bei www.eztranscom.com bestellt. Glaube fast, ist preislich interessanter, oder rechne ich da falsch um?

Grüsse

Haima
gerade noch eingefallen......

Beim Link oben habe ich eine Lok bestellt (grün). Hat gut geklappt mit der Lieferung. Ca. 10 Tage und dann war sie hier...

Dann fünf Wagen dazu. Ich bin in den angeblich (nach eigener Aussage, habe dort mal angerufen) grössten Modellbahnladen in Shanghai gepilgert.

Naja, immerhin auf zwei Stockwerken plus einen Zwischenboden. Total vielleicht 5 x 5 Meter Grundfläche...
Die Wagen waren tatsächlich vorrätig, aber eher teurer als im Shop gem. Link oben. Auch das in China sonst übliche Feilschen brachte keine wirkliche Ermässigung. Naja, ich hab sie dann trotzdem gekauft. Wollte doch ein Souvenir haben....

Direkt beim Hersteller waren sie auch nicht billiger zu haben. Hab nach einer grösseren Menge gefragt, aber auch erfolglos....

Naja, vielleicht sollte ich wieder mal nachfragen. Heute und morgen fliege ich aber nicht ins Reich der Mitte. Macht also auch nicht so Sinn....

Kupplung ist wirklich ein Problem. Bei mir schaffen's die Wagen gerade so. Muss aber wohl auch mal einen Umbau in's Auge fassen.... Die Lok läuft dafür erstaunlich gut...

Nochmals Grüsse

Haima
Hallo,

ja, beim eztranscom scheint es wirklich wesentlich günstiger zu sein.
Ich habe bisher nur die Loks - habe die mir auf MTL-Kupplung umgebaut - schaut der Klauenkupplung ähnlicher als Rapido. Bisher hab ich "nur" alte Piko Weitstreckenwagen angehängt. Das läuft gut auf der Anlage.

Bilder zu meinem Umbau siehe im alten Thread ...

Hat jemand noch Bilder der nicht umgebauten und der umgebauten Wagen? Wäre toll.

Dank und Gruß
Claus
Hallo Haima,

nein, du machst keinen Fehler beim umrechnen. Folgend dem alten Thread hatte ich bei einem Händler über Alibaba bestellt, um die 30 EUR je Wagen wenn ich mich recht erinnere. Er hat aber nie geliefert...

Eine Frage hätte ich noch, sind die Loks bzw. Wagen im Maßstab 1:150 oder 1:160.

Gruß,

Simon

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;