Anzeige:
THEMA: Schiebebühne Spur N
THEMA: Schiebebühne Spur N
n-bahn-fahrn - 15.01.16 16:19
Hallo miteinander,
anlässlich der Minitrix Neuheit 66540 (Schiebebühne Wiederauflage) meine Frage, ob es da bereits andere Hersteller oder mögliche Umbauten (z.B. die Märklin Spur Z Bühne) gibt?
Die UVP von 350 Euro empfinde ich persönlich als durchaus ambitioniert hoch...
DANKE für Eure Infos zu möglichen Alternativen
JÖRG
anlässlich der Minitrix Neuheit 66540 (Schiebebühne Wiederauflage) meine Frage, ob es da bereits andere Hersteller oder mögliche Umbauten (z.B. die Märklin Spur Z Bühne) gibt?
Die UVP von 350 Euro empfinde ich persönlich als durchaus ambitioniert hoch...
DANKE für Eure Infos zu möglichen Alternativen
JÖRG
Hallo,
Schiebebühnen gab es ausser von Trix noch von Brawa und Herkat. Die Brawa wird immer mal wieder bei ebay angeboten.
Gruß Engelbert
Schiebebühnen gab es ausser von Trix noch von Brawa und Herkat. Die Brawa wird immer mal wieder bei ebay angeboten.
Gruß Engelbert
Sorry war falsch
Hallo,
ich denke das die Bühne unter 300 Euro durch Rabatte in den Handel kommt. Ich kaufe die auf jeden Fall, ist ja noch genug Zeit zum sparen....
Große Alternativen gibt es da ja eh nicht.
Es sei denn, Brawa bringt auch eine 2016 raus....
Gruß
Uwe
ich denke das die Bühne unter 300 Euro durch Rabatte in den Handel kommt. Ich kaufe die auf jeden Fall, ist ja noch genug Zeit zum sparen....
Große Alternativen gibt es da ja eh nicht.
Es sei denn, Brawa bringt auch eine 2016 raus....
Gruß
Uwe
Kampfkater - 15.01.16 17:18
Hallo,
bei Minitrix, wie bei Märklin allgemein, haben die Händler viel Spielraum für angenehme Hauspreise.
Der Preis wird deshalb einiges unter 300 € liegen können und der Händler hat auch noch was davon.
Viele Grüße
Moin,
also als Neuheit würde das nun nicht unbedingt ansehen, auch wenn sie ein "neues" Steuergerät und Motor haben soll.
Sollte die Drehschiebebühne auch als Wiederauflage kommen, wo läge die dann preislich? Bei 500 Euronen...?
@Uwe, hättest Du mal was gesagt. Ich habe vor kurzem eine Schiebebühne verkauft.
Gruß aus Nordertown
also als Neuheit würde das nun nicht unbedingt ansehen, auch wenn sie ein "neues" Steuergerät und Motor haben soll.
Sollte die Drehschiebebühne auch als Wiederauflage kommen, wo läge die dann preislich? Bei 500 Euronen...?
@Uwe, hättest Du mal was gesagt. Ich habe vor kurzem eine Schiebebühne verkauft.
Gruß aus Nordertown
Hallo,
die Kosten für die Neuauflage der Schiebebühne bewegen sich im mittleren fünfstelligen Bereich für Märklin. Kann sich ja jeder ausrechnen wie viele Schiebebühnen verkauft werden müssen bis Märklin damit Geld verdient und was kostet eine Drehscheibe im Vergleich dazu...
Gruß
Thomas
die Kosten für die Neuauflage der Schiebebühne bewegen sich im mittleren fünfstelligen Bereich für Märklin. Kann sich ja jeder ausrechnen wie viele Schiebebühnen verkauft werden müssen bis Märklin damit Geld verdient und was kostet eine Drehscheibe im Vergleich dazu...
Gruß
Thomas
Beitrag editiert am 16. 01. 2016 01:59.
Habe noch eine Brawa Schiebebühne die ich au der Anlage nicht einsetzen kann. Komme aber aus der Schweiz.
Gruss Andreas
Gruss Andreas
Guten Morgen zusammen.
Kann mir jemand bitte mal den Gleisabstand der Schiebebühne 66540 mitteilen. Der ist im Neuheitenprospekt leider nicht aufgeführt. Beim Lokschuppen steht auch nur, dass der Gleismittenabstand zur Schiebebühne 66540 passt.
Gruß Frank
Kann mir jemand bitte mal den Gleisabstand der Schiebebühne 66540 mitteilen. Der ist im Neuheitenprospekt leider nicht aufgeführt. Beim Lokschuppen steht auch nur, dass der Gleismittenabstand zur Schiebebühne 66540 passt.
Gruß Frank
Hallo Frank,
meine (alte) Schiebebühne hat die "üblichen" 33,6 mm.
Viele Grüße
Christian Strecker
meine (alte) Schiebebühne hat die "üblichen" 33,6 mm.
Viele Grüße
Christian Strecker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;