1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Frage zur z21 App

THEMA: Frage zur z21 App
Startbeitrag
Frederick - 15.01.16 20:04
Hallo,
habe mir aus einem Startset die weiße z21 gekauft. Da ich "nur" digital fahren will aber nicht meine Weichen ansteuern ist die kleinere Version völlig ausreichend. Das in Betrieb nehmen hat auch alles geklappt und auch die erste Lok wird erkannt und kann gefahren werden. Ich habe nun die Demo Loks in der App gelöscht (übrigens Android auf einem Tablet). Nun hab ich die die erste Lok angelegt, dabei habe ich aber wohl den Fehler gemacht das in der Rubrik "Alle" anzulegen und nicht unter Lok, denn nur unter dem Reiter "Alle" wird mir die Lok angezeigt. Dort kann ich auch nicht die Funktionstasten belegen. Löschen kann ich die Lok auch nicht. Ich habe dann unter dem Reiter Lok nochmal die Lok neu angelegt und auch alle Funktionen so zugewiesen wie es sein soll und die Lok lässt sich auch wunderbar steuern. Aber unter dem Reiter "Alle" sind nun die zwei Loks die ja eigentlich identisch sind zu finden. Leider kann ich die falsch angelegte aber nicht löschen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann? Das Handbuch gibt ja leider nur einen groben Überblick der Funktionen.

Wäre für infos dankbar.

Viele Grüße
Fred

Hallo Fred,
habe selbst die weiße z21. Unter dem Reiter "alle" sind alle Angelegten Modelle drin. Ist die erste Lok irgendwo anders drin, unter " Wagen" oder "Züge" vielleicht ? Mal suchen....irgendwo muß die ja sein. Viele Grüße von
Geri
Hallo Geri,
danke für deinen Hinweiß. Das hatte ich auch schon nachgeschaut. Ich habe gestern mal angefangen einige meiner Loks in die App aufzunehmen. Klappt auch alles. Aber wie gesagt kann der erste Eintrag bei mir nicht gelöscht werden. Ich hab schon mal den Eintrag umbenannt, andere Adresse,deaktiviert,anderes Bild genommen. Die "Demolok" kann bei mir nicht gelöscht werden. Ich hänge dir zum Verständnis hier mal zwei Bilder rein. Einmal die Ansicht unter dem Reiter "Alle" und dann wenn man die Bearbeiten Funktion aufruft. Dort ist vor jedem Eintrag der rote Punkt wenn man löschen will, ausser bei dem Demolok Eintrag.  Ich vermute einfach mal das dieser erste Eintrag wohl zwingend vorhanden sein muss und nicht gelöscht werden kann.

Viele Grüße
Fred

Die von Frederick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Fred,
habe iPhone und iPad. Die Demolok mit dem abgebildeten Router: War das automatisch drauf ??
Das ist mir bei meinen Geräten nicht aufgefallen. Evtl. mal die App löschen und neu installieren. Hast Du das schon mal probiert ?
Bis bald
Geri
Hallo Geri,
nein das Bild vom Router hab ich gemacht. Ich hatte verschiedene Änderungen an dem eintrag gemacht um zu sehen ob ich ihn dann evtl. löschen kann. Das ist ja alles nicht weiter dramatisch denn ansonsten klappt die App ja. Ich werde jetzt erstmal alle Loks in die App aufnehmen und dann ein Sicherung machen. Dann kann ich ja immer noch mal die App neu installieren.

Viele Grüße
Fred
Hallo Geri,
nochmal eine Info für dich und alle die es interessiert. Ich hatte Roco nochmal wegen der App angeschrieben. Es ist tatsächlich so das bei der Android Version der App die Demolok nicht gelöscht werden kann. Bei der I-Phone Version ja. In einem der nächsten Updates soll das angepasst werden.

Viele Grüße

Fred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;