Anzeige:
THEMA: 30. Berliner Stammtisch-Lankwitz
THEMA: 30. Berliner Stammtisch-Lankwitz
AFFBerlin - 15.01.16 20:35
Hallo zusammen,
am 30.01.2016 findet unser nunmehr 30. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.
Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:
Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/
Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.
Auch diesmal sollte ich wieder dabei sein und meinen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb dabei haben.
Liebe Grüße
André
p.s.:Hier geht es zum 29. Stammtisch vom 05.12.2015: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=879955
am 30.01.2016 findet unser nunmehr 30. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.
Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:
Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/
Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.
Auch diesmal sollte ich wieder dabei sein und meinen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb dabei haben.
Liebe Grüße
André
p.s.:Hier geht es zum 29. Stammtisch vom 05.12.2015: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=879955
Mist, genau an dem WE kann ich nicht. Dann hoffe ich auf Februar
Bitte den nächsten Termin etwas langfristiger veröffentlichen
LG aus P, Jörch
Bitte den nächsten Termin etwas langfristiger veröffentlichen
LG aus P, Jörch
Ralf aus Berlin - 15.01.16 23:12
Jippey!
Endlich klappt es bei mir wieder. Ich bin dabei
Ralf
Endlich klappt es bei mir wieder. Ich bin dabei
Ralf
Guuut,
die Regierung hat zugestimmt
Bis dann
Siggi
die Regierung hat zugestimmt
Bis dann
Siggi
Hallo,
ich hol den Fred gleich nochmal nach oben. Nicht dass er untergeht und das Treffen ist ja diesmal nicht gerade besonders langfristig terminiert.
Liebe Grüße
André
ich hol den Fred gleich nochmal nach oben. Nicht dass er untergeht und das Treffen ist ja diesmal nicht gerade besonders langfristig terminiert.
Liebe Grüße
André
Hallo,
*hochhol* Ich weiß noch nicht, ob ich es dieses Mal schaffe. Die Zugverbindungen sehen mal wieder recht interessant aus, 9 Minuten Übergang in Berlin Hauptbahnhof klingt sportlich... Auf der Hinfahrt lasse ich mir das ja gefallen, aber auf der Rückfahrt nicht
Grüße,
RF
*hochhol* Ich weiß noch nicht, ob ich es dieses Mal schaffe. Die Zugverbindungen sehen mal wieder recht interessant aus, 9 Minuten Übergang in Berlin Hauptbahnhof klingt sportlich... Auf der Hinfahrt lasse ich mir das ja gefallen, aber auf der Rückfahrt nicht
Grüße,
RF
Hallo,
in Brandenburg beginnen an diesem Tag die Winterferien. Leider bin ich schon an diesem Tag im (hoffentlich) tiefen Schnee.
Gruß Christian.
in Brandenburg beginnen an diesem Tag die Winterferien. Leider bin ich schon an diesem Tag im (hoffentlich) tiefen Schnee.
Gruß Christian.
Hallo,
ich bin auch gerne wieder dabei.
VG und schönes WE
Micha
ich bin auch gerne wieder dabei.
VG und schönes WE
Micha
Hallo,
bin noch am jonglieren mit dem Termin ob es paßt oder nicht.
Bin ja voll im Streß mit der schweizerischen Großbaustelle die ja endlich zum Abschluß kommen soll. Werde aber versuchen es möglich zu machen.
Wäre übrigens schön, wenn ich ein paar mehr bilder vom Bauzustand Eurer Module bekäme.
Gruß
Richard
bin noch am jonglieren mit dem Termin ob es paßt oder nicht.
Bin ja voll im Streß mit der schweizerischen Großbaustelle die ja endlich zum Abschluß kommen soll. Werde aber versuchen es möglich zu machen.
Wäre übrigens schön, wenn ich ein paar mehr bilder vom Bauzustand Eurer Module bekäme.
Gruß
Richard
Hallo,
da wir hier noch in den Geburtsvorbereitungen stecken - angesichts der Außentemperaturen macht unser Nachwuchs bisher keine Anstalten, den gemütlichen, warmen Bauch verlassen zu wollen -, wird die Wahrscheinlichkeit immer kleiner, dass ich dieses Mal dabei sein kann.
Viele Grüße
Jens
da wir hier noch in den Geburtsvorbereitungen stecken - angesichts der Außentemperaturen macht unser Nachwuchs bisher keine Anstalten, den gemütlichen, warmen Bauch verlassen zu wollen -, wird die Wahrscheinlichkeit immer kleiner, dass ich dieses Mal dabei sein kann.
Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,
wenn der Mietvertrag doch gekündigt ist, dann muß er raus.
Du bist doch vom Fach, bereite mal ne Räumungsklage vor.......
Bin schon wech !
Brummi
wenn der Mietvertrag doch gekündigt ist, dann muß er raus.
Du bist doch vom Fach, bereite mal ne Räumungsklage vor.......
Bin schon wech !
Brummi
Günter Pereira - 22.01.16 16:59
@ 9+10 Hallo ihr Zwei,
ihr werdet doch bei diesen Temperaturen niemanden ins Freie setzen wollen?
Falls doch: Gutes Gelingen.
Grüßle
Günter
ihr werdet doch bei diesen Temperaturen niemanden ins Freie setzen wollen?
Falls doch: Gutes Gelingen.
Grüßle
Günter
Ralf aus Berlin - 22.01.16 17:10
Hallo Jens,
also ich kann einen Heizwagen mitbringen wenn es was hilft
Gruß Ralf
also ich kann einen Heizwagen mitbringen wenn es was hilft
Gruß Ralf
wolfgang(berlin) - 23.01.16 13:28
Hallo Brummi,
komm mal.du willst doch deine Loks wieder haben(repariert)
Gruß
wolfgang
komm mal.du willst doch deine Loks wieder haben(repariert)
Gruß
wolfgang
Hallo Wolfgang,
das ist natürlich ein Argument.
Hatte ja gehofft Ihr würdet mich auffordern zu kommen weil ich so schön bin.....
Richard
das ist natürlich ein Argument.
Hatte ja gehofft Ihr würdet mich auffordern zu kommen weil ich so schön bin.....
Richard
ich werde wohl nun doch dabei sein können
Schönes Wochenende!
Schönes Wochenende!
Hallo,
bin auch dabei und bringe Brummi die bestellten Kühlwagen mit.
Gruß Siegbert
bin auch dabei und bringe Brummi die bestellten Kühlwagen mit.
Gruß Siegbert
Hi siegbert,
du bist wie eine Hand am Leib.......
Brummi
du bist wie eine Hand am Leib.......
Brummi
Hallo Brummi,
interessante Kommentare hast Du heute im Forum verfaßt.
Danke.
interessante Kommentare hast Du heute im Forum verfaßt.
Danke.
Hi siegbert,
was meinst Du denn damit? Falls du auf das Händlersterben bzw. die Mä-Praxis abziehlst, das ist doch leider so. Denke mal, du kannst da aus Deiner Erfahrung auf mitreden.
Brummi
was meinst Du denn damit? Falls du auf das Händlersterben bzw. die Mä-Praxis abziehlst, das ist doch leider so. Denke mal, du kannst da aus Deiner Erfahrung auf mitreden.
Brummi
Hi Brummi,
ja,ich denke genauso wie Du.
Gruß Siegbert
ja,ich denke genauso wie Du.
Gruß Siegbert
A. Mölck aus Berlin - 28.01.16 04:48
Moin, moin.
Wollte nur nebenbei mal nach meinen "Finanzen schauen" und was sehe ich da?!? Meine Grundsicherung wurde auf meinem Konto gutgeschrieben.
Klartext: Komme am 30.01.2016 zum 30ten Treffen...
...mit allen fahrenden Lokomotiven, allen kaputten Lokomotiven, die mal bei mir gefahren sind (auch die BR52 -> Carsten!), mit meinem neustem "Modul" und weiterem Equipment...
Gruß
Arne
Edit-PS: Die Tages-Fahrkarte für den Tag ist nun auch schon besorgt.
Wollte nur nebenbei mal nach meinen "Finanzen schauen" und was sehe ich da?!? Meine Grundsicherung wurde auf meinem Konto gutgeschrieben.
Klartext: Komme am 30.01.2016 zum 30ten Treffen...
...mit allen fahrenden Lokomotiven, allen kaputten Lokomotiven, die mal bei mir gefahren sind (auch die BR52 -> Carsten!), mit meinem neustem "Modul" und weiterem Equipment...
Gruß
Arne
Edit-PS: Die Tages-Fahrkarte für den Tag ist nun auch schon besorgt.
Beitrag editiert am 28. 01. 2016 11:40.
Hi !
Bin auch wieder mit dabei, bin nur am überlegen ob ich N oder Märklin bzw ADE ( Wagen ) Equipment mit bringe
Gruß Thomas
Bin auch wieder mit dabei, bin nur am überlegen ob ich N oder Märklin bzw ADE ( Wagen ) Equipment mit bringe
Gruß Thomas
Ralf aus Berlin - 28.01.16 19:49
ADE wär geil.
Nee ernsthaft, seit der ersten Vorstellung in den späten 70er Jahren sind die maßstäblichen D-Zug Wagen für mich der Inbegriff feinster Modellbahn/bau Kunst. Schätze mal die heutigen Modelle legen da noch einen drauf.
Im Gegenzug werde ich einen BETRIEBSTAUGLICHEN Railjet mitbringen
Weisste Bescheid, ne?
Ralf
der sich langsam Sorgen um unseren Thomas macht. Der Hanullisimus ist ein nicht zu unterschätzender Virus.
Nee ernsthaft, seit der ersten Vorstellung in den späten 70er Jahren sind die maßstäblichen D-Zug Wagen für mich der Inbegriff feinster Modellbahn/bau Kunst. Schätze mal die heutigen Modelle legen da noch einen drauf.
Im Gegenzug werde ich einen BETRIEBSTAUGLICHEN Railjet mitbringen
Weisste Bescheid, ne?
Ralf
der sich langsam Sorgen um unseren Thomas macht. Der Hanullisimus ist ein nicht zu unterschätzender Virus.
Hi Ralf !
Ich sage es Dir, gegen diesen Virus ist irgend wie kein Kraut gewachsen.
Na da muß ich ja wohl einige ADE Sahnestücke mit bringen.
Gruß Thomas
Ich sage es Dir, gegen diesen Virus ist irgend wie kein Kraut gewachsen.
Na da muß ich ja wohl einige ADE Sahnestücke mit bringen.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
bringe mal HO mit. Rico und Holger kommen auch und wollen Das sehen.
Bringt einer N - Gleise mit? Ich will mit dem Zug kommen.
Gruß Siegbert
bringe mal HO mit. Rico und Holger kommen auch und wollen Das sehen.
Bringt einer N - Gleise mit? Ich will mit dem Zug kommen.
Gruß Siegbert
Hallo Siegbert,
ich dürfte meine bekanntes Gleisdoppel dabei haben. Da ist digital und/oder analog möglich.
Liebe Grüße
André
ich dürfte meine bekanntes Gleisdoppel dabei haben. Da ist digital und/oder analog möglich.
Liebe Grüße
André
Danke André,
da brauch ich nicht soviel Scleppen,
Gruß Siegbert
da brauch ich nicht soviel Scleppen,
Gruß Siegbert
Hallo,
ich bring fuer alle Fälle auch einen einfachen Katokreis mit und meine MS2.
Vieleicht kann ich ja bei der Märklinfraktion ein Softwareupdate abgreifen
Dazu noch meinen magnetgekuppelten vt11.5 der diesmal hoffentlich nicht den
Geist aufgibt.
Bis Morgen
Siggi
ich bring fuer alle Fälle auch einen einfachen Katokreis mit und meine MS2.
Vieleicht kann ich ja bei der Märklinfraktion ein Softwareupdate abgreifen
Dazu noch meinen magnetgekuppelten vt11.5 der diesmal hoffentlich nicht den
Geist aufgibt.
Bis Morgen
Siggi
Günter Pereira - 29.01.16 09:50
Hallo Siggi,
meine MS2 hat 2.5 drauf. Wenn dir das etwas nutzt bringe ich sie mit.
Mit Grüßen
Günter
meine MS2 hat 2.5 drauf. Wenn dir das etwas nutzt bringe ich sie mit.
Mit Grüßen
Günter
Hi Günter,
da ich noch die 1.83 drauf habe hätte ich da schon dran Interesse.
Gruß
Siggi
da ich noch die 1.83 drauf habe hätte ich da schon dran Interesse.
Gruß
Siggi
Günter Pereira - 29.01.16 17:36
Gut Siggi, bringe ich mit.
Bis Morgen
Günter
Bis Morgen
Günter
Ralf aus Berlin - 29.01.16 20:21
Hallo,
ich bringe mein nun begrüntes Bogenmodul mit. Wie schon geschrieben möchte ich vor Ort die Übergänge fixieren. Also nix Spieli-Spieli machen, sondern arbeiten.
Und wenn einem von euch langweilig wird...ähem hust ich hätte da auch was zu reparieren.
Nein, es ist keine 52er aber meine Mtx 01 macht mir keine Freude. Vorlaufräder drehen nicht und die Stromabnahme ist miserabel.
Bis morgen
Ralf
ich bringe mein nun begrüntes Bogenmodul mit. Wie schon geschrieben möchte ich vor Ort die Übergänge fixieren. Also nix Spieli-Spieli machen, sondern arbeiten.
Und wenn einem von euch langweilig wird...ähem hust ich hätte da auch was zu reparieren.
Nein, es ist keine 52er aber meine Mtx 01 macht mir keine Freude. Vorlaufräder drehen nicht und die Stromabnahme ist miserabel.
Bis morgen
Ralf
Hallo Stammtischfreunde
Ich bin dieses mal nicht dabei. Kai und Olaf kommen auch wieder. Viel Spaß, bis zum nächsten Termin.
Der Waldbahner.
Ich bin dieses mal nicht dabei. Kai und Olaf kommen auch wieder. Viel Spaß, bis zum nächsten Termin.
Der Waldbahner.
Hallo Stammtischler,
für diejenigen die gestern nicht dabei sein konnten, habe ich einige Bilder gemacht.
Zu sehen ist u. a. ein Teil des längsten Gleisovals, das wir bisher hatten und natürlich Modelle
in Spur N und auch H0.
LG
Uwe
Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
für diejenigen die gestern nicht dabei sein konnten, habe ich einige Bilder gemacht.
Zu sehen ist u. a. ein Teil des längsten Gleisovals, das wir bisher hatten und natürlich Modelle
in Spur N und auch H0.
LG
Uwe
Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Danke Uwe! Da hab ich wohl einiges verpasst... (Wenn nur der Wetterbericht nicht so schäbig gewesen wäre!)
Beste Grüße an die ganze Runde
Christian H.
Beste Grüße an die ganze Runde
Christian H.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;