1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Selectrix Platine auf der Trix BR 216

THEMA: Selectrix Platine auf der Trix BR 216
Startbeitrag
Thomas H. - 16.01.16 13:08
Hallo, ich frage mal ganz vorsichtig, um nicht wieder auf den Arm genommen zu werden.

Ich habe von einem Forumsmitglied diese Selectrix Platine für die Trix BR 216 erstanden.

Ich dachte ein Austausch wäre ganz einfach, alte Platine raus, Kabel ablöten, neue Platine Kabel anlöten Platine rein, fertig.

Hat alles soweit geklappt, was mich wunder, ist das an der neuen Platine 2 Federbleche um den Motor gehen, bei der alten war nur eine.

Gut raufgesteckt, aufs Gleis gestellt und mit der MS1 versucht den Decoder zu lesen, im Display erscheint. Fehler.

Habe ich soweit alle richtig gemacht?

Kann ich die Platine auch dirket mit der MS1 per Kabelverbindung testen, die Lok ist ok, denn mit der analagoen Platine lief sie perfekt.

Danke schon mal für Eure kompetente Hilfe.

LG Thomas

Die von Thomas H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Thomas,soweit ich das sehe,ist der Massekontakt (letzte Bild)von Motor noch verbunden,der muß ab,sonst gibt es einen Kurzschluß oder Lesefehler.Gruß klaus
also mienst du das 2. Messignblech von der Platine?

Michwunder das Ding auch , denn bei der analaogen Platine ist ja auch nur ein Blech auf der Seite, siehe Bild 2

LG Thomas
Die Verbindung Lasche vom Kohlenhalter zum Chassis ist gemeint, auf dem letzten Bild gut zu erkennen.

Viele Grüsse
Mathi
moinsens,

Das Blech am Motor auf Bild 4 darf KEINEN Kontakt zum Fahrwerk haben!!!!!

Du musst den Motor ausbauen und den Ansatz enweder abschneiden oder so biegen und isolieren, dass kein Kontakt zum Fahrwerk besteht. (NICHT die Kontaktfahne an der Platine entfernen, auch die darf keinen Kontakt zum Fhrwerk haben!!!!!).

mfG

Ralf



Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Problem gelöst, ich hatte erst ein Stück Pappe dazwischengeklemmt, das gefiel mir dann aber nicht, also habe ich vorsichtig den Motorblock rausgenommen und umgedreht, das ging, nur leider war dann vorwrtsfahrt hinten das licht an und umgekehrt, da es eine original Platine von Trix ist, ist nichts mit Lichtpolartiät Softwaremäßig tauschen.

Also habe ich die Metallplattchen ausgetauscht, dabei ist, natürlich eine Feder weggesprungen die die Kohle hält.

Glück gehabt, habe sie wieder gefunden.

Nun ist vorne vorne und hinten hinten.

Was mich allerdings wundert ist das das Licht an der einen Seite heller ist als auf der anderen.

Könnte es an diesem Spiral Ding liegen?

Die von Thomas H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;