Anzeige:
THEMA: Welche Servos aktuell
THEMA: Welche Servos aktuell
Thomas H. - 17.01.16 15:43
Hi welche Servos kann man aktuell zum schalten der Weichen (Peco undCo.) nehmen.
Es gab mal einen Thread aus 2012 aber die Servos gibts ja wohl nicht mehr.
Es gab mal welche in der Bucht im 10er oder 20er Pack
Geschaltet wird mit Selbstbau Projekt von Borbert und Hajo
LG Thomas
Es gab mal einen Thread aus 2012 aber die Servos gibts ja wohl nicht mehr.
Es gab mal welche in der Bucht im 10er oder 20er Pack
Geschaltet wird mit Selbstbau Projekt von Borbert und Hajo
LG Thomas
könnte es sein das es dies hier sind
TowerPro SG90 9g Servo
TowerPro SG90 9g Servo
Hallo
die TowerPro Servos kann ich nicht empfehlen, teils drehen die sofort los wenn nur Spannung aber noch kein Signal anliegt (bei mir laufen die am Arduino mit loconet). Teilweise drehten die so extrem dass sogar der mechanische Stop überdreht und das Getriebe beschädigt wurde. Hab jetzt schon mindestens 10 wieder gegen die y 3009 vom C getauscht, damit gabs keine Probleme.
Gruß
Andreas
die TowerPro Servos kann ich nicht empfehlen, teils drehen die sofort los wenn nur Spannung aber noch kein Signal anliegt (bei mir laufen die am Arduino mit loconet). Teilweise drehten die so extrem dass sogar der mechanische Stop überdreht und das Getriebe beschädigt wurde. Hab jetzt schon mindestens 10 wieder gegen die y 3009 vom C getauscht, damit gabs keine Probleme.
Gruß
Andreas
Hallo,
hatte auch TowerPro als Antriebe behabt,nicht der Hit ,wie Andreas schon schrieb waren diese Servo´s unberechenbar.Hatte 32 Stk.
Habe jetzt AMAX-Servo´s drin und bin zufrieden .
gruß
Andreas
hatte auch TowerPro als Antriebe behabt,nicht der Hit ,wie Andreas schon schrieb waren diese Servo´s unberechenbar.Hatte 32 Stk.
Habe jetzt AMAX-Servo´s drin und bin zufrieden .
gruß
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe seinerzeit auch angefangen mit dem ES-05 von Conrad.
Diesen gibt es nun nicht mehr.
Alternativen in der gleichen Größe haben zumeist keine tollen Bewertungen. Daher sind diese für mich ausgeschieden. Die Billigservos aus China mögen selbst mit Ausschuss immer noch günstiger sein, aber ich will auch nicht später viele Servos austauschen müssen.
Ich bin daher nun auf den MC-410 (BMS-410C) umgestiegen:
https://www.conrad.de/de/modelcraft-standard-se...ueryFromSuggest=true
Der ist von den Maßen her zwar größer. Das Stellverhalten ist aber gut, er hört sich deutlich geschmeidiger an als die sehr rauen ES-05.
Zur Befestigung: ich schneide die eine Hälfte des Servohorns ab und klebe den Servo mit Heißkleber auf.
Viele Grüße
Henning
ich habe seinerzeit auch angefangen mit dem ES-05 von Conrad.
Diesen gibt es nun nicht mehr.
Alternativen in der gleichen Größe haben zumeist keine tollen Bewertungen. Daher sind diese für mich ausgeschieden. Die Billigservos aus China mögen selbst mit Ausschuss immer noch günstiger sein, aber ich will auch nicht später viele Servos austauschen müssen.
Ich bin daher nun auf den MC-410 (BMS-410C) umgestiegen:
https://www.conrad.de/de/modelcraft-standard-se...ueryFromSuggest=true
Der ist von den Maßen her zwar größer. Das Stellverhalten ist aber gut, er hört sich deutlich geschmeidiger an als die sehr rauen ES-05.
Zur Befestigung: ich schneide die eine Hälfte des Servohorns ab und klebe den Servo mit Heißkleber auf.
Viele Grüße
Henning
Hallo Andreas,
ich habe auch die AMAX getestet und leider ausscheiden müssen - der Analogservo mit Metallgetriebe war mit Ansteuerung per ESU Servo Pilot V2.0 unbrauchbar - sie zogen über 1 A bei Ansteuerung und "drehten durch" - somit waren die anderen Servos auch unkontrolliert, da die Spannung absackte.
Welchen Typ hat Du mit welchem Decoder in Verwendung.
Liebe Grüsse
MaximiliaN
ich habe auch die AMAX getestet und leider ausscheiden müssen - der Analogservo mit Metallgetriebe war mit Ansteuerung per ESU Servo Pilot V2.0 unbrauchbar - sie zogen über 1 A bei Ansteuerung und "drehten durch" - somit waren die anderen Servos auch unkontrolliert, da die Spannung absackte.
Welchen Typ hat Du mit welchem Decoder in Verwendung.
Liebe Grüsse
MaximiliaN
Hallo Micha,
Dein Link zeigt auf Servos, die mit den erwähnten Schrott-Servos TowerPro quasi identisch sind. Es ist auch der gleiche Anbieter, von dem ich seinerzeit - mit viel Wartezeit bis zur Auslieferung - ebenfalls 10 TowerPro gekauft hatte. 7 davon waren von vornherein unbrauchbar. Das Procedere der Rückabwicklung war dann zusätzlich grotesk.
Also ich würde - aus meiner Erfahrung - vor diesem Link nur warnen.
Gruß aus Nordertown
Dein Link zeigt auf Servos, die mit den erwähnten Schrott-Servos TowerPro quasi identisch sind. Es ist auch der gleiche Anbieter, von dem ich seinerzeit - mit viel Wartezeit bis zur Auslieferung - ebenfalls 10 TowerPro gekauft hatte. 7 davon waren von vornherein unbrauchbar. Das Procedere der Rückabwicklung war dann zusätzlich grotesk.
Also ich würde - aus meiner Erfahrung - vor diesem Link nur warnen.
Gruß aus Nordertown
wenn ich so im forum lese ist nicht die weiche entscheidend sondern der decoder. ich habe nur die dcc weichendecoder von claus ilchmann im einsatz und da habe ich noch nie mit servos probleme gehabt. für die n-bahn habe ich von hobyking ca 30 miniservo (kunstoffgetriebe analog) im einsatz und seit 5 jahren nie probleme, übrigens fliege ich auch mit den gleichen allerding metallgetriebe.... lieferung absolut problemlos.
gruss
huk
Die von kuh56 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
gruss
huk
Die von kuh56 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich hätte dazu noch eine Ergänzungsfrage:
Gilt das auch für die Kunststoffgetriebe?
Und zweite Frage:
Ich habe bei den AMAX Servos auch welche mit digital Ansteuerung gesehen. Sind die auch geeignet im Zusammenspiel mit dem ESU Servo Pilot?
Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: mecki1044
der Analogservo mit Metallgetriebe war mit Ansteuerung per ESU Servo Pilot V2.0 unbrauchbar
Gilt das auch für die Kunststoffgetriebe?
Und zweite Frage:
Ich habe bei den AMAX Servos auch welche mit digital Ansteuerung gesehen. Sind die auch geeignet im Zusammenspiel mit dem ESU Servo Pilot?
Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,
ich hab nur die AMAX analog Servos mit den ESU SPS V2.0 getestet - leider bekam ich keine ES-05 mehr und die AMAX waren als Ersatz völlig unbrauchbar - habe die TowerPro "Billigservos" und keinerlei Probleme.
Die AMAX Servos funktionieren lt. einem Bekannten mit den DC Car anscheinend problemlos - konnte ich jedoch nicht testen.
Habe mit ESU lange kommuniziert bis ESU nicht mehr geantwortet hat - sie sagten zu auch die AMAX mit Ihren SPS V2.0 zu testen, da mit den SPS V1.0 der hohe Anfangsstrom nicht verifizierbar war.
LG
MaximiliaN
ich hab nur die AMAX analog Servos mit den ESU SPS V2.0 getestet - leider bekam ich keine ES-05 mehr und die AMAX waren als Ersatz völlig unbrauchbar - habe die TowerPro "Billigservos" und keinerlei Probleme.
Die AMAX Servos funktionieren lt. einem Bekannten mit den DC Car anscheinend problemlos - konnte ich jedoch nicht testen.
Habe mit ESU lange kommuniziert bis ESU nicht mehr geantwortet hat - sie sagten zu auch die AMAX mit Ihren SPS V2.0 zu testen, da mit den SPS V1.0 der hohe Anfangsstrom nicht verifizierbar war.
LG
MaximiliaN
Wir haben am unsere Module Anlage mehr als 50 weichen liegen, alle über servo gestellt. Wir haben da für esu servo switches und die oc32's gebraucht. Alle mit billigen servo's von www.Hobbyking.com (ich nutze sehr gern die turnigy tg9z). Alles ohne Probleme.
Nur muß die Stromversorgung ausreichend sein. Weil esu Decoder steuern bei erste mal Spannung drauf alle servo's an. Wann man dann mehrere servo's hat muss da ordentlich Strom rein.
Mfg joost
Nur muß die Stromversorgung ausreichend sein. Weil esu Decoder steuern bei erste mal Spannung drauf alle servo's an. Wann man dann mehrere servo's hat muss da ordentlich Strom rein.
Mfg joost
Hi Thomas,
ich möchte ja nicht meckern (hab ich hier eigentlich noch nie), aber genau dieses Thema wurde bereits gestern aufgemacht:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=899897&start=1
LG Alex
ich möchte ja nicht meckern (hab ich hier eigentlich noch nie), aber genau dieses Thema wurde bereits gestern aufgemacht:
LG Alex
Hi,
habe mir mal den Hobbyking-Link angeschaut. Große Auswahl an Servos... aber auch große Zahlen bei den Versandkosten
Schade
Gruß aus Nordertown
habe mir mal den Hobbyking-Link angeschaut. Große Auswahl an Servos... aber auch große Zahlen bei den Versandkosten
Schade
Gruß aus Nordertown
Hi,
hast du beachtet, dass du bei HobbyKing das "EU Warehouse" auswählen musst? Dann wird es aus Holland (glaube ich) für ca. 5Euro verschickt.
Hat bei mir bisher immer funktioniert.
Gruß
Dominik
hast du beachtet, dass du bei HobbyKing das "EU Warehouse" auswählen musst? Dann wird es aus Holland (glaube ich) für ca. 5Euro verschickt.
Hat bei mir bisher immer funktioniert.
Gruß
Dominik
Hallo Dominik,
nein, das war mir nicht bekannt. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Danke für den Hinweis.
Gruß HJ
nein, das war mir nicht bekannt. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Danke für den Hinweis.
Gruß HJ
Eben achten auf welche versand-option sie auswahlen. Bei Internation Registered Air mail, kostet nach NL 10stuck servos 6,20 versand.
Mann kann auch aus denn EU-warehouse kaufen, und dann kommt es aus Holland.
mfg. Joost
Mann kann auch aus denn EU-warehouse kaufen, und dann kommt es aus Holland.
mfg. Joost
Warum alle Fragen doppelt unddreifach?
Gruß Kupi
Gruß Kupi
@ Kupi
Warum genau der gleiche Hinweis doppelt? Siehe #12...
Gruß
Eglod
Warum genau der gleiche Hinweis doppelt? Siehe #12...
Gruß
Eglod
Noch ein kleine tip: Fur servo-halterung kann ich euch diese MDF dings empfehlen: http://www.webshop-domburgtrainsupport.nl/c-2973252/servo-s/
Sind gunstig und sehr stark und stabil.
Und klar kann man aus Alu-profil denn noch viel gunstiger selbst machen. Aber wer denn arbeit nicht mag.
Sind gunstig und sehr stark und stabil.
Und klar kann man aus Alu-profil denn noch viel gunstiger selbst machen. Aber wer denn arbeit nicht mag.
ob kunstoff oder metallgetriebe hat auf das stellverhalten keinen einfluss.
Metallgetriebe werden im RC bereich voralem dort eingeszt wo es schläge geben kann zb grosse querruder. Kunstoffgetriebe vorallem früher bei den Verbrennermotoren wegen den fibrationen die der kunstoff besser "schluckt". bei den seglern setze ich nur metallgetriebe ein.
bei unserem hoby können daher bedenkenlos kunstoffgetriebe eingesetzt werden die belastungen sind minimal.
Stomverbrauch beim aufstarten. im rocrail kann ich die servo der reihe nach aufstarten. der zeitabstand kann eingegeben werden. dadurch ist der stromverbrauch unproblematisch, zumal der decoder nach dem stellvorgang den strom abstellt (kann so parametriert werden).
gruss
huk
Metallgetriebe werden im RC bereich voralem dort eingeszt wo es schläge geben kann zb grosse querruder. Kunstoffgetriebe vorallem früher bei den Verbrennermotoren wegen den fibrationen die der kunstoff besser "schluckt". bei den seglern setze ich nur metallgetriebe ein.
bei unserem hoby können daher bedenkenlos kunstoffgetriebe eingesetzt werden die belastungen sind minimal.
Stomverbrauch beim aufstarten. im rocrail kann ich die servo der reihe nach aufstarten. der zeitabstand kann eingegeben werden. dadurch ist der stromverbrauch unproblematisch, zumal der decoder nach dem stellvorgang den strom abstellt (kann so parametriert werden).
gruss
huk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;