Anzeige:
THEMA: Jägerndorfer Neuheiten 2016
THEMA: Jägerndorfer Neuheiten 2016
Kaboum1987 - 18.01.16 10:51
http://www.jaegerndorfer.at/
Hallo,
habe gerade auf der Jägerndorfer Seite unter "Prospekte" die Neuheiten 2016 gefunden.
Das Österreichische Krokodil kommt tatsächlich. Anvisierter Liefertermin ist der Mai 2017. Die Doppelstöcker kommen im März diesen Jahres. Die 1014 im April.
Viel Spaß beim stöbern
Sven
Hallo,
habe gerade auf der Jägerndorfer Seite unter "Prospekte" die Neuheiten 2016 gefunden.
Das Österreichische Krokodil kommt tatsächlich. Anvisierter Liefertermin ist der Mai 2017. Die Doppelstöcker kommen im März diesen Jahres. Die 1014 im April.
Viel Spaß beim stöbern
Sven
Hallo!
Hier der Link zum Prospekt: http://www.jaegerndorfer.at/images/stories/pdf/prospekt_jc_2016-01.pdf
Liebe Grüße
Boris
Edit: Spur N ab Seite 22, Krokodil ab Seite 30 (exclusiv für Lemke kommt sie auch als E89.005 der DRG, Ep II, Ausführung um 1940 blaugrau)
Hier der Link zum Prospekt: http://www.jaegerndorfer.at/images/stories/pdf/prospekt_jc_2016-01.pdf
Liebe Grüße
Boris
Edit: Spur N ab Seite 22, Krokodil ab Seite 30 (exclusiv für Lemke kommt sie auch als E89.005 der DRG, Ep II, Ausführung um 1940 blaugrau)
Beitrag editiert am 18. 01. 2016 11:09.
Loewenolli - 18.01.16 11:15
HAllo!
Sehr schön! Alle Daumen hoch!!!
LG
Olli
Sehr schön! Alle Daumen hoch!!!
LG
Olli
Hallo,
beim Krokodil scheinen auch die Vorlaufachsen angetrieben zu sein. Wird wohl ähnlich konstruiert wie die Arnold E19.
Gruß, Gregor
beim Krokodil scheinen auch die Vorlaufachsen angetrieben zu sein. Wird wohl ähnlich konstruiert wie die Arnold E19.
Gruß, Gregor
Dirk (LBF) - 18.01.16 11:58
Leider keine ältere österreichische Version - Ep 2 oder 3 - bis jetzt vom Krokodil angekündigt, nur Ep 4 . Sonst eine tolle Sache, endlich mal eine sehr alte österreichische Lok-Type !
Schöne Grüsse
Dirk
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 18. 01. 2016 13:32.
Hallo,
das sind ja super Neuheiten, jetzt bin ich auf den Preis des Krokodils gespannt.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit allen Neuheiten und eigentlich froh, wenn nicht zuviele Habenwollen
Modelle angeboten werden. Es gibt ja genügend alte Neuheiten.
Gruß
Wolfgang
das sind ja super Neuheiten, jetzt bin ich auf den Preis des Krokodils gespannt.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit allen Neuheiten und eigentlich froh, wenn nicht zuviele Habenwollen
Modelle angeboten werden. Es gibt ja genügend alte Neuheiten.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
eigentlich bisher die erste wirkliche besondere Neuheit die bekannt ist für 2016 ist für mich das Österreichische Krokodil!
Ich habe noch behauptet, das kann nur falsch sein als das hier zum ersten mal als Neuheit angedacht war
Gruß
Thomas
eigentlich bisher die erste wirkliche besondere Neuheit die bekannt ist für 2016 ist für mich das Österreichische Krokodil!
Ich habe noch behauptet, das kann nur falsch sein als das hier zum ersten mal als Neuheit angedacht war
Gruß
Thomas
Hallo,
freue mich darüber, dass das Krokodil tatsächlich kommt. Ein paar Varianten sind dann neben den angekündigten ja noch denkbar.
Schön wäre es gewesen... Was wir stattdessen kriegen werden, ist Antrieb über die Kuppelstangen, wenn man dem Text im Prospekt glauben darf. Aus meiner Sicht wäre das ein ziemlicher Wermutstropfen, finde Zahnradantrieb einfach robuster.
Viele Grüße,
Udo.
freue mich darüber, dass das Krokodil tatsächlich kommt. Ein paar Varianten sind dann neben den angekündigten ja noch denkbar.
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Gregor
Schön wäre es gewesen... Was wir stattdessen kriegen werden, ist Antrieb über die Kuppelstangen, wenn man dem Text im Prospekt glauben darf. Aus meiner Sicht wäre das ein ziemlicher Wermutstropfen, finde Zahnradantrieb einfach robuster.
Viele Grüße,
Udo.
Hallo Udo,
so eine Lok würde ich schon alleine aus Liebe zu dem Modell nicht als Kilometerfresser einsetzen. Mir ist lieber, der Antrieb ist weniger robust als wenn die Lok taumelnd und knarzend daher kommt, weil das Getriebe gegen die Stangen arbeiten muss.
Grüße, Peter W.
so eine Lok würde ich schon alleine aus Liebe zu dem Modell nicht als Kilometerfresser einsetzen. Mir ist lieber, der Antrieb ist weniger robust als wenn die Lok taumelnd und knarzend daher kommt, weil das Getriebe gegen die Stangen arbeiten muss.
Grüße, Peter W.
Kai F. Lahmann - 18.01.16 13:27
Das Set mit der rot/grauen 2143 und hinten dran dieser rollende Anachronismus N28 gefällt mir :)
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo Peter,
die Sache mit dem mahlenden Getrieben, die gegen die Kuppelstangen arbeiten, ist mir noch nie untergekommen. Hast Du da ein Beispiel?
Natürlich möchte ich ein sauber konstruiertes und gefertigtes Getriebe, das einen ruhigen, taumelfreien Lauf ergibt. Sowas war früher eigentlich mal Standard, zumindest bei Dampflokomotiven. Und damit lassen sich dann sowohl Liebhaber-Kurzeinsätze realisieren, als auch anstrengenderen Anlageneinsatz im Rundkurs mit schweren Zügen.
Bei reinem Antrieb über Kuppelstangen ist die benötigte Fertigungspräzision sehr viel höher und die Langlebigkeit nach meiner Erfahrung geringer. Kuppelgestangengetriebene Modelle haben das viel größere Potential zum taumelnden Ärgernis zu werden. Im Forum gibt's eine Menge Beiträge dazu, wenn ich mich recht erinnere.
Viele Grüße,
Udo.
die Sache mit dem mahlenden Getrieben, die gegen die Kuppelstangen arbeiten, ist mir noch nie untergekommen. Hast Du da ein Beispiel?
Natürlich möchte ich ein sauber konstruiertes und gefertigtes Getriebe, das einen ruhigen, taumelfreien Lauf ergibt. Sowas war früher eigentlich mal Standard, zumindest bei Dampflokomotiven. Und damit lassen sich dann sowohl Liebhaber-Kurzeinsätze realisieren, als auch anstrengenderen Anlageneinsatz im Rundkurs mit schweren Zügen.
Bei reinem Antrieb über Kuppelstangen ist die benötigte Fertigungspräzision sehr viel höher und die Langlebigkeit nach meiner Erfahrung geringer. Kuppelgestangengetriebene Modelle haben das viel größere Potential zum taumelnden Ärgernis zu werden. Im Forum gibt's eine Menge Beiträge dazu, wenn ich mich recht erinnere.
Viele Grüße,
Udo.
Dirk (LBF) - 18.01.16 13:46
und eigentlich ist es ja eine kleine Sensation, das Krokodil ist das erste Großserien-Modell einer österreichischen Epoche 2 Lok-Type https://de.wikipedia.org/wiki/BB%C3%96_1100 ,gabaut ab 1923.
Die N-Großserienhersteller arbeiten sich also ganz langsam Richtung österreichischen Ep 2 und 1 -Bauarten vor ...
Schöne Grüsse
Dirk
Die N-Großserienhersteller arbeiten sich also ganz langsam Richtung österreichischen Ep 2 und 1 -Bauarten vor ...
Schöne Grüsse
Dirk
suNsurfer6 - 18.01.16 14:43
Hallo,
JUHUU, ich fang schon mal zu sparen an..........
Mai 2017 - also gehe ich mal mindestens von Dezember 2017 aus.
Egal, Hauptsache das ÖBB-Kroko kommt!!!!
Eine Frage hätte ich aber: Wie soll bei einem Stangenantrieb die Vorlaufachse angetrieben werden? "Alle Achsen angetrieben" steht ja da im Prospekt.
LG
Manuel
PS: Und eine 1014 muss natürlich auch sein!
JUHUU, ich fang schon mal zu sparen an..........
Mai 2017 - also gehe ich mal mindestens von Dezember 2017 aus.
Egal, Hauptsache das ÖBB-Kroko kommt!!!!
Eine Frage hätte ich aber: Wie soll bei einem Stangenantrieb die Vorlaufachse angetrieben werden? "Alle Achsen angetrieben" steht ja da im Prospekt.
LG
Manuel
PS: Und eine 1014 muss natürlich auch sein!
Hallo,
ich denke da wurde der Text einfach unbedacht kopiert.
Grüße, Peter W.
ich denke da wurde der Text einfach unbedacht kopiert.
Grüße, Peter W.
Hallo
Also meine 191 und 160 von Roco laufen noch einwandfrei, Ok bei der 160 musste ich nach 33 Jahren die Räder wieder neu justieren damit sie in beiden Richtungen einwandfrei läuft, aber ansonst, was spricht gegen einen Antrieb über die Stangen? Im Original hats ja auch funktioniert :o)
Lg Peter
Also meine 191 und 160 von Roco laufen noch einwandfrei, Ok bei der 160 musste ich nach 33 Jahren die Räder wieder neu justieren damit sie in beiden Richtungen einwandfrei läuft, aber ansonst, was spricht gegen einen Antrieb über die Stangen? Im Original hats ja auch funktioniert :o)
Lg Peter
suNsurfer6 - 18.01.16 15:43
Hi Peter,
meine 191 läuft auch noch super und ist auch schon "etwas" älter.
Ich freu mich auf alle Fälle wie ein Schneekönig über die Jägerndorfer News......
LG
Manuel
meine 191 läuft auch noch super und ist auch schon "etwas" älter.
Ich freu mich auf alle Fälle wie ein Schneekönig über die Jägerndorfer News......
LG
Manuel
Ich auch. Was mich etwas nervt, Jahre lang gab es nix und jetzt plötzlich alles auf einmal! Spare auch schon. Meine Steuerabschreibung dieses Jahr wird wohl die Moba fressen, wie erkläre ich das blos meiner Frau :o) ...............................
Hallo,
bei all den großartigen Neuheiten für Spur N wäre es mittelfristig angezeigt, wenn auch einige der H0-Modelle in N erscheinen würden - insbesondere die Reihe 2068 würde eine Lücke bei den ÖBB-Verschublokomotiven schließen und könnte die Reihe 2048 (Arnold, FLM) würdig ablösen.
@ 16 Peter: stimme Dir zu, das Budget wird eng - blöderweise hatte ich im letzten Jahr nicht viele Abschreibeposten, von daher erwarte ich vom Finanzamt nicht soviel als ich für die Finanzierung der Neuheiten gerne hätte Manche Hersteller erkennen eben erst jetzt, dass sich auch ÖBB-Modelle lohnen, besser spät als gar nicht
Grüße, Phil
bei all den großartigen Neuheiten für Spur N wäre es mittelfristig angezeigt, wenn auch einige der H0-Modelle in N erscheinen würden - insbesondere die Reihe 2068 würde eine Lücke bei den ÖBB-Verschublokomotiven schließen und könnte die Reihe 2048 (Arnold, FLM) würdig ablösen.
@ 16 Peter: stimme Dir zu, das Budget wird eng - blöderweise hatte ich im letzten Jahr nicht viele Abschreibeposten, von daher erwarte ich vom Finanzamt nicht soviel als ich für die Finanzierung der Neuheiten gerne hätte Manche Hersteller erkennen eben erst jetzt, dass sich auch ÖBB-Modelle lohnen, besser spät als gar nicht
Grüße, Phil
Beitrag editiert am 18. 01. 2016 16:19.
suNsurfer6 - 18.01.16 16:22
Hi Phil,
gebe dir recht....
Aber ich habe ja insgeheim die Hoffnung, dass sich Jägerndorfer auch mal an einen Dampfer traut, wenn die jetzt schon mit Stangenantrieb um die Ecke kommen.
Ich spreche da konkret von einer ÖBB93!!!!
Aber man will ja nicht unzufrieden sein - jetzt mal das Kroko!
Und Peter:
Ich storniere einfach den Familienurlaub, dann ist Budget da.... Ne, Spass, so geht's natürlich auch nicht!
LG
Manuel
gebe dir recht....
Aber ich habe ja insgeheim die Hoffnung, dass sich Jägerndorfer auch mal an einen Dampfer traut, wenn die jetzt schon mit Stangenantrieb um die Ecke kommen.
Ich spreche da konkret von einer ÖBB93!!!!
Aber man will ja nicht unzufrieden sein - jetzt mal das Kroko!
Und Peter:
Ich storniere einfach den Familienurlaub, dann ist Budget da.... Ne, Spass, so geht's natürlich auch nicht!
LG
Manuel
Der Frau kann ichs vielleicht ja eh noch gerade erklären, aber der Freundin .......... :o) ...........
Hallo,
sehr schön, gut das Ich mich beim Krokodil getäuscht hab!
Was mich irgentwie wundert wieso man nicht H0 Modelle aus dem vorhandenen Programm nimmt,
1163, 1063 und 4020 würden sicher auch abnehmer finden.
mfg
Andi
sehr schön, gut das Ich mich beim Krokodil getäuscht hab!
Was mich irgentwie wundert wieso man nicht H0 Modelle aus dem vorhandenen Programm nimmt,
1163, 1063 und 4020 würden sicher auch abnehmer finden.
mfg
Andi
Andi, meine Worte aber JC muss selber wissen, was er tut - ein Runterrechnen von H0 auf N wäre m. M. n. eine logische Konsequenz nachdem man festgestellt hat, dass sich N so gut verkauft - es verkauft sich offenbar so gut, dass man sich sogar an eine Rh 1089/1189 wagt, bevor man Brot & Butter-Modelle wie einen ET4020 oder auch 1063/1163 in N bringt
Grüße, Phil
Grüße, Phil
Guten Abend!
Hatten die N28 der ÖBB Zeit eigentlich wirklich Schweißnähte am Dach?
Viele Grüße
Andras
Hatten die N28 der ÖBB Zeit eigentlich wirklich Schweißnähte am Dach?
Viele Grüße
Andras
Hallo Andras,
Ja hatten sie, das sieht man auf vielen Fotos leider nicht genau.
mfg
Andi
Ja hatten sie, das sieht man auf vielen Fotos leider nicht genau.
mfg
Andi
Ich habe es euch ja schon geschrieben das das Krokodil kommt.
Hallo,
Es kommt darauf an, ob man es richtig macht. Wenn die Stangen nur Zug/Druck-Kräfte zu übertragen haben dann ist das alles kein Problem. Minitrix hat bei der 45 gezeigt, wie man es _nicht_ macht, das Klackern der Lok beim Fahren ist echt schön *gnarf* Ganz anders fährt z.B. Fleischmanns 62, oder die großen Dampfloks von Arnold. Und die Haftreifen nicht auf eine nur durch Stangen angetriebene Achse. Ich traue Jägerndorfer aber zu, es richtig zu machen.
Grüße,
RF
P.S.: Nach Deutschland sind die Krokos nicht gekommen, oder?
Zitat
aber ansonst, was spricht gegen einen Antrieb über die Stangen?
Es kommt darauf an, ob man es richtig macht. Wenn die Stangen nur Zug/Druck-Kräfte zu übertragen haben dann ist das alles kein Problem. Minitrix hat bei der 45 gezeigt, wie man es _nicht_ macht, das Klackern der Lok beim Fahren ist echt schön *gnarf* Ganz anders fährt z.B. Fleischmanns 62, oder die großen Dampfloks von Arnold. Und die Haftreifen nicht auf eine nur durch Stangen angetriebene Achse. Ich traue Jägerndorfer aber zu, es richtig zu machen.
Grüße,
RF
P.S.: Nach Deutschland sind die Krokos nicht gekommen, oder?
Kai F. Lahmann - 18.01.16 20:03
Och, wie man's nimmt - 1979 spielte das AW München-Freimann mal Krokodilfarm: http://www.railroadpictures.de/eidb/bildanzeige/bildanzeige.php?Param=1|9881|0
Sonst find ich aber auch nix.
Gruß Kai
Sonst find ich aber auch nix.
Gruß Kai
Dass sie 1089 _und_ die 1189 machen, daran hätte ich nun wirklich nicht geglaubt. Und sogar mit Sounddecoder erhältlich.
Bestens!
Mit JC und Arnold bin ich heuer und nächstes Jahr gut bedient, kann mich echt nicht beschweren.
vg,
Gerhard
Bestens!
Mit JC und Arnold bin ich heuer und nächstes Jahr gut bedient, kann mich echt nicht beschweren.
vg,
Gerhard
Hallo,
mit JC und Arnold war ich die letzten 2-3 Jahre schon ausgezeichnet bedient.
15 Streckendieselloks, 9 Dieseltriebwagen und 11 Eloks nach österr. Vorbildern übersteigen sowohl Etat als auch Platzverhältnisse. Dazu noch die angekündigten Sets von Spanten, Schlieren & Dostos.
Allein von einem davon hätt man vor 10, 20 Jahren nicht zu träumen gewagt.
lg, BS
mit JC und Arnold war ich die letzten 2-3 Jahre schon ausgezeichnet bedient.
15 Streckendieselloks, 9 Dieseltriebwagen und 11 Eloks nach österr. Vorbildern übersteigen sowohl Etat als auch Platzverhältnisse. Dazu noch die angekündigten Sets von Spanten, Schlieren & Dostos.
Allein von einem davon hätt man vor 10, 20 Jahren nicht zu träumen gewagt.
lg, BS
Beitrag editiert am 19. 01. 2016 10:06.
Moin,
also ich freu mich auf die 1014/1114! Das wurde auch mal Zeit, dass diese Loks kommen. Die 1822 würden auch bei mir landen...
Jens
also ich freu mich auf die 1014/1114! Das wurde auch mal Zeit, dass diese Loks kommen. Die 1822 würden auch bei mir landen...
Jens
Hallo,
bei Menzel sind die Neuheiten schon gelistet, mit Preis:
https://www.menzels-lokschuppen.de/index.php?st...am=j%C3%A4gerndorfer
Im ersten moment hat mich das Krokodil etwas geschreckt, aber Ich glaube die Schweizer Krokodile waren auch in dieser Liga?
Ich hoffe das beste, und bin schon sehr gespannt auf die Soundvariante.
mfg
Andi
bei Menzel sind die Neuheiten schon gelistet, mit Preis:
https://www.menzels-lokschuppen.de/index.php?st...am=j%C3%A4gerndorfer
Im ersten moment hat mich das Krokodil etwas geschreckt, aber Ich glaube die Schweizer Krokodile waren auch in dieser Liga?
Ich hoffe das beste, und bin schon sehr gespannt auf die Soundvariante.
mfg
Andi
Hallo!
ist ja sehr interessant, danke fürs melden.
Besonders interessant: die blau-weissen Spantenwagen wurden doch exklusiv für Tina's Modellbahnen angekündigt, jetzt sind sie auch bei Menzel gelistet.???
Aber egal: ich war einer der ersten Vorbesteller bei Tina, der Preisvergleich macht mich sicher.
Schönes Wochenende
Boris
ist ja sehr interessant, danke fürs melden.
Besonders interessant: die blau-weissen Spantenwagen wurden doch exklusiv für Tina's Modellbahnen angekündigt, jetzt sind sie auch bei Menzel gelistet.???
Aber egal: ich war einer der ersten Vorbesteller bei Tina, der Preisvergleich macht mich sicher.
Schönes Wochenende
Boris
Kai F. Lahmann - 13.02.16 13:09
Bei dem Krokodil hätten mich auch 400€ analog nicht gewundert; die Schweizer waren früher auch immer sauteuer. Ich erinnere mich an 450 DM als eine normale Lok selten über 200 kostete…
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo,
ja das mit den Blau-Weissen Spanten finde Ich auch komisch,
aber naja ist mir eigentlich egal, da Ich auch deutlich günstiger vorbestellt hab.
mfg
Andi
ja das mit den Blau-Weissen Spanten finde Ich auch komisch,
aber naja ist mir eigentlich egal, da Ich auch deutlich günstiger vorbestellt hab.
mfg
Andi
Moin,
endlich das ÖBB-Krokodil....eines wird meines.
Gruss Stefan
endlich das ÖBB-Krokodil....eines wird meines.
Gruss Stefan
Dem Wunsch nach 4020ern in N schließe ich mich an ... wäre die perfekte Ergänzung für Dosto-Züge im Nahverkehr von heute.
Ja das würde ich auch unterstützen....
Dirk (LBF) - 14.02.16 14:21
was meinst du mit der 1822 ? ist dfie schon irgendwo angekündigt ?
Schöne Grüsse
Dirk
was meinst du mit der 1822 ? ist dfie schon irgendwo angekündigt ?
Schöne Grüsse
Dirk
Hallo,
Also Ich verstehe das so, das er welche kaufen würde falls es sie gäbe....
Und nein sie sind nirgends angekündigt.
mfg
Andi
Also Ich verstehe das so, das er welche kaufen würde falls es sie gäbe....
Und nein sie sind nirgends angekündigt.
mfg
Andi
Hallo,
was schade ist, weil die 1822 wurde vor 2 Wochen wieder in betriebgenommen von einer Steirischen? Gesellschaft
Grüße,
Maxi
was schade ist, weil die 1822 wurde vor 2 Wochen wieder in betriebgenommen von einer Steirischen? Gesellschaft
Grüße,
Maxi
Also die Geschichte um die beiden vor kurzem wieder in Betrieb genommenen 1822 ist m.M.n etwas verwirrend.
Gehören tun sie P&P Eisenbahntechnik GmbH in Raaba bei Graz, einer der Gesellschafter ist Willibald Maier von TecSol.
TecSol wiederum hat die beiden aufbereitet.
Und jetzt sollen sie an Adria Transport vermietet werden.
Und Ich glaube das wir hier auch über kurz oder lang auf JC bauen können.
Vieles ist schon in den letzten paar Jahren im ÖBB Sektor geschehen,
aber es kann auch noch viel geschehen!
mfg
Andi
Gehören tun sie P&P Eisenbahntechnik GmbH in Raaba bei Graz, einer der Gesellschafter ist Willibald Maier von TecSol.
TecSol wiederum hat die beiden aufbereitet.
Und jetzt sollen sie an Adria Transport vermietet werden.
Und Ich glaube das wir hier auch über kurz oder lang auf JC bauen können.
Vieles ist schon in den letzten paar Jahren im ÖBB Sektor geschehen,
aber es kann auch noch viel geschehen!
mfg
Andi
Hallo Moba-Freunde der ÖBB.
Auch ich würde mich über viele der H0 Sachen in N freuen aber um ehrlich zu sein hab ich was JC angeht eher gemischte Gefühle.
Nach den Bisherigen Modellen und auch jetzt den Dostos warte ich lieber geduldig wie es mit der Qualität weitergeht ehe ich mir Neues von JC wünsche.
LG
Dominique.
Auch ich würde mich über viele der H0 Sachen in N freuen aber um ehrlich zu sein hab ich was JC angeht eher gemischte Gefühle.
Nach den Bisherigen Modellen und auch jetzt den Dostos warte ich lieber geduldig wie es mit der Qualität weitergeht ehe ich mir Neues von JC wünsche.
LG
Dominique.
Hallo zusammen,
Personalmangel wird JC sicher nicht bekommen.
Den Konstrukteur der KKK die leider in allen Modellen nicht wirklich passt, wird mit Sicherheit kein anderer Hersteller abwerben.
optisch TOP, technisch FLOP
mfg
Stefan
Personalmangel wird JC sicher nicht bekommen.
Den Konstrukteur der KKK die leider in allen Modellen nicht wirklich passt, wird mit Sicherheit kein anderer Hersteller abwerben.
optisch TOP, technisch FLOP
mfg
Stefan
@ 41 Auch bei mir erstmal Zurückhaltung bei JC - die Dostos konnten mich technisch nicht überzeugen (optisch sind sie sehr gut gelungen) - ich hab sie letztendlich nicht gekauft. In N haben für mich bei den ÖBB-Modellen derzeit Arnold und Piko ganz klar die Nase vorn
Grüße, Phil
Grüße, Phil
@43 Kann dir nur Recht geben. von Arnold hab ich fast alles was es in N-ÖBB gibt und der 5081 ist auch bestellt.
Ich muss aber zugeben dass ich das Kroko in grün und orange vorbestellt hab.
Konnte nicht widerstehen!
Die 1014 wird wohl auch ihren weg zu mir finden wenn die Technik stimmt.
Ich hoffe nur dass JC bei der 1014 das Spitzenlicht so gestaltet dass es einseitig abschaltbar ist.
MfG
Dominique.
Ich muss aber zugeben dass ich das Kroko in grün und orange vorbestellt hab.
Konnte nicht widerstehen!
Die 1014 wird wohl auch ihren weg zu mir finden wenn die Technik stimmt.
Ich hoffe nur dass JC bei der 1014 das Spitzenlicht so gestaltet dass es einseitig abschaltbar ist.
MfG
Dominique.
Hallo,
komisch, dass Ihr Arnold den Vorzug gebt. Rein von der Stimmigkeit finde ich Arnold die am wenigsten authentisch Modelle - Plastik Look pur. Unnatürliche viel zu intensive Farben - seltsamer Glanzgrad. Da liegen Fleischmann und JC deutlich vorn - und richtige ÖBB Waggons gibt es außer von JC und Hobbytrain ohnehin keine - außer natürlich die völlig ausgelatschten Eurofimas.
Aber da sieht man, dass Geschmäcker eben völlig unterschiedlich sind.
Andras
komisch, dass Ihr Arnold den Vorzug gebt. Rein von der Stimmigkeit finde ich Arnold die am wenigsten authentisch Modelle - Plastik Look pur. Unnatürliche viel zu intensive Farben - seltsamer Glanzgrad. Da liegen Fleischmann und JC deutlich vorn - und richtige ÖBB Waggons gibt es außer von JC und Hobbytrain ohnehin keine - außer natürlich die völlig ausgelatschten Eurofimas.
Aber da sieht man, dass Geschmäcker eben völlig unterschiedlich sind.
Andras
Beitrag editiert am 14. 02. 2016 21:09.
@ 45 Aha, also mit meinen 2050ern, 5047ern und der 1046 bin ich mehr als zufrieden, was man von einer 2043er von JC nicht von Anfang an behaupten kann (Bsp. Bahnräumer). Bei den Wagen sind von Arnold immerhin die Schlieren im Anrollen, auch die versprechen nicht schlecht zu werden. Aber jeder soll die Teile kaufen, die er gerne haben möchte
Grüße, Phil
Grüße, Phil
Kampfkater - 20.02.16 17:08
Hallo,
seh ich das richtig, dass für die Formneuheit Krokodil die digitale Soundvariante einen Aufschlag von ca 150 € hat.
Ist doch heftig!!??
Und da hauen alle immer auf Fleischmann drauf, die verlangen einen DCC-Soundaufschlag von 80 €.
Viele Grüße, von einem den die Loks von Jägerndörfer schon längere Zeit jucken, aber bisher nicht kaufte
suNsurfer6 - 30.09.16 09:40
Hallo zusammen,
hat schon irgendwer mal wieder was vom ÖBB-Kroko gehört?
Oder vielleicht schon mal Muster gesehen?
Bin echt schon gespannt wie das Ding wird....
LG
Manuel
hat schon irgendwer mal wieder was vom ÖBB-Kroko gehört?
Oder vielleicht schon mal Muster gesehen?
Bin echt schon gespannt wie das Ding wird....
LG
Manuel
Hallo,
das Krokodil ist ja erst für 2017 angekündigt. Aber vielleicht gibt es ja in Wien auf der Messe in drei Wochen schon etwas zu sehen.
lg
ismael
das Krokodil ist ja erst für 2017 angekündigt. Aber vielleicht gibt es ja in Wien auf der Messe in drei Wochen schon etwas zu sehen.
lg
ismael
Hallo,
schaun' wir mal, ob auf der Wiener Modellbau Messe davon etwas zu sehen ist. Es dauert ja nicht mehr lange bis dahin.
Grüße, Peter W.
PS: Ismael war schneller
schaun' wir mal, ob auf der Wiener Modellbau Messe davon etwas zu sehen ist. Es dauert ja nicht mehr lange bis dahin.
Grüße, Peter W.
PS: Ismael war schneller
suNsurfer6 - 30.09.16 10:49
Danke euch beiden.
Vielleicht könnt ihr dann gleich hier berichten.
Aufgrund der eher enttäuschenden Messen in den letzten Jahren, werde ich dieses Jahr nicht hinfahren.
LG
Manuel
Edit: Scheint mir, als würdet ihr beide auch drauf warten...
Vielleicht könnt ihr dann gleich hier berichten.
Aufgrund der eher enttäuschenden Messen in den letzten Jahren, werde ich dieses Jahr nicht hinfahren.
LG
Manuel
Edit: Scheint mir, als würdet ihr beide auch drauf warten...
Beitrag editiert am 30. 09. 2016 10:57.
Lt. Fa. Jägerndorfer sollte erst in Nürnberg mit Formteilen zu rechnen sein, weil die Werkzeuge erst Ende des Jahre fertig werden.
suNsurfer6 - 24.10.16 13:32
Hi Gipsey,
danke für die Info. (Auch an die anderen im Messe Wien Thread)
LG
Manuel
danke für die Info. (Auch an die anderen im Messe Wien Thread)
LG
Manuel
https://www.facebook.com/JC-Jaegerndorfer-Colle...394/?hc_ref=NEWSFEED
Juhu!
Es wird tatsächlich fertig!
Lg und schönen Rutsch!
Juhu!
Es wird tatsächlich fertig!
Lg und schönen Rutsch!
Hallo!
Na das sind tolle Bilder für das neue Jahr!
Guten Rutsch,
Dominique.
Na das sind tolle Bilder für das neue Jahr!
Guten Rutsch,
Dominique.
Nun jetzt ist es Tatsache mit dem Krokodil wie ich es euch geschrieben habe.
Hallo,
sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. Sieht beinahe so aus, als ob die Stangen von Schrauben gehalten werden (warum sonst Sechskant?). So wie bei vielen Kleinserien Modellen. Stromabnehmer machen auch einen schönen Eindruck.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie auch gut läuft und eine vernünftige Zugkraft bekommt. Und bald auch eine grüne Ep. III kommt.
Viele Grüße
Georg
sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. Sieht beinahe so aus, als ob die Stangen von Schrauben gehalten werden (warum sonst Sechskant?). So wie bei vielen Kleinserien Modellen. Stromabnehmer machen auch einen schönen Eindruck.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie auch gut läuft und eine vernünftige Zugkraft bekommt. Und bald auch eine grüne Ep. III kommt.
Viele Grüße
Georg
Servus,
die ersten Bilder der 1089.06 sehen ja schon sehr vielversprechend aus.
Es wurde sogar die Besonderheit mit den 3 Eckfenstern, welche nur die 1089.03 und 06 hatten, nachgebildet. Die Sonstigen 1089 hatten nur 2 Eckfenster, die 1189 hatten alle 3.
Weiters wurden auch 2 unterschiedliche Vorbauten angefertigt (Fst 2 seitig mit den schmalen Lüftungsgittern oberhalb der Wartungsklappe). Auch hier gab es Ausnahmen; die 1089.02 hatte bei beiden Vorbauten keine, die 1189.02 wiederum hatte bei beiden Vorbauten welche.
Auch sitzen die Scheinwerfer bei den 1089 tiefer als bei den 1189 (ausgenommen auch hier wieder die 1189.02, welche auch tiefer sitzende, wie die 1089 hatte). Und auch das mittige Nietenband der 1089 am Mittelteil wurde nachgebildet.
Ich bin schon auf die Fotos der 1189.02 gespannt, welche ja die 1189 mit den auffälligigsten Besonderheiten ist (rote Lackierung, 2 reihige Lüftungsschlitze an allen 4 Ecken und tiefer liegend Scheinwerfer) - hoffentlich wird auch diese so vorbildgerecht nachgebildet!
LG Alex
die ersten Bilder der 1089.06 sehen ja schon sehr vielversprechend aus.
Es wurde sogar die Besonderheit mit den 3 Eckfenstern, welche nur die 1089.03 und 06 hatten, nachgebildet. Die Sonstigen 1089 hatten nur 2 Eckfenster, die 1189 hatten alle 3.
Weiters wurden auch 2 unterschiedliche Vorbauten angefertigt (Fst 2 seitig mit den schmalen Lüftungsgittern oberhalb der Wartungsklappe). Auch hier gab es Ausnahmen; die 1089.02 hatte bei beiden Vorbauten keine, die 1189.02 wiederum hatte bei beiden Vorbauten welche.
Auch sitzen die Scheinwerfer bei den 1089 tiefer als bei den 1189 (ausgenommen auch hier wieder die 1189.02, welche auch tiefer sitzende, wie die 1089 hatte). Und auch das mittige Nietenband der 1089 am Mittelteil wurde nachgebildet.
Ich bin schon auf die Fotos der 1189.02 gespannt, welche ja die 1189 mit den auffälligigsten Besonderheiten ist (rote Lackierung, 2 reihige Lüftungsschlitze an allen 4 Ecken und tiefer liegend Scheinwerfer) - hoffentlich wird auch diese so vorbildgerecht nachgebildet!
LG Alex
Schon jemand was von einem Liefertermin "Krokodil" gehört?
VG
Christian
VG
Christian
Hallo,
Soll laut Messe-Videos im Spätsommer oder Herbst ausgeliefert werden.
Lg
Ismael
Soll laut Messe-Videos im Spätsommer oder Herbst ausgeliefert werden.
Lg
Ismael
Ah, Danke!
Danke,
vielleicht gibt es zuvor schon ein Soundausgabe (Hörprobe), damit gleich die richte Vorbestellung eingeleitet wird.
Wie sieht es mit der Zugkraft aus, die Lok ist im Gebirge unterwegs, bei mir haben die Bergstrecken 4% Steigung.
Gruß
Klaus
vielleicht gibt es zuvor schon ein Soundausgabe (Hörprobe), damit gleich die richte Vorbestellung eingeleitet wird.
Wie sieht es mit der Zugkraft aus, die Lok ist im Gebirge unterwegs, bei mir haben die Bergstrecken 4% Steigung.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
die Krokos wurden für die Arlbergstrecke konstruiert, da gibt es aber nur max. 3% Steigung
VG
Christian
die Krokos wurden für die Arlbergstrecke konstruiert, da gibt es aber nur max. 3% Steigung
VG
Christian
Guten Morgen,
Der Spätsommer ist verstrichen, der Herbst endet bald und am Wochenende soll es schneien.
Gibt es neue Kenntnisse zur Auswilderung der Reptilien ?
RS
Der Spätsommer ist verstrichen, der Herbst endet bald und am Wochenende soll es schneien.
Gibt es neue Kenntnisse zur Auswilderung der Reptilien ?
RS
Guten Morgen,
ja gibt es auf der Fratzenbuchseite von Lemke.
http://www.facebook.com/lemke.gmbh/?fref=ts
"Update zum Liefertermin: Leider wird die Auslieferung der JC N-Krokodile erst im Januar 2018 erfolgen! Wir bedauern diese Verzögerung sehr und bitten um Euer Verständnis."
Grüße
mseidler
ja gibt es auf der Fratzenbuchseite von Lemke.
http://www.facebook.com/lemke.gmbh/?fref=ts
"Update zum Liefertermin: Leider wird die Auslieferung der JC N-Krokodile erst im Januar 2018 erfolgen! Wir bedauern diese Verzögerung sehr und bitten um Euer Verständnis."
Grüße
mseidler
Hallo!
Na auf das Monat kommt´s jetzt auch nicht mehr an.
Hauptsache die Dinger laufen gut, kommen ohne Mängel an, haben guten Sound und ziehen auch was weg!
MfG,
Dominique, der sich schon sehr auf seine Soundvarianten freut!
Hauptsache die Dinger laufen gut, kommen ohne Mängel an, haben guten Sound und ziehen auch was weg!
MfG,
Dominique, der sich schon sehr auf seine Soundvarianten freut!
Zitat
Hallo,
wohl eher ein Fluch.
Man sollte sich Modelle von dort nicht als Weihnachtsgeschenk wünschen.
Bei der E71 wurde aus Weihnachten fast Ostern, hier wiederholt sich das Schauspiel wohl.
Laut Händler sie die Grünen schon ab Werk ausverkauft?
Ich freu mich schon auf mein Epoche 2 Gerät, hoffentlich schauts nicht so zerlumpt
aus wie auf den Fotos im Fratzenbuch. Merkt denn das keiner? *grübel*
Grüße Stefan
Hallo!
Funktioniert bei Jägerndorfer auf jeden Fall besser als bei Minitrix!
Trotzdem hoffe ich das wir viel Freude mit den nachträglichen Weihnachtsgeschenken haben werden!
MfG,
Dominique!
Funktioniert bei Jägerndorfer auf jeden Fall besser als bei Minitrix!
Trotzdem hoffe ich das wir viel Freude mit den nachträglichen Weihnachtsgeschenken haben werden!
MfG,
Dominique!
...glaubt jemand, dass da auch eine 1100 bzw 1100.1 Version kommen wird? Oder wars das dann?
Gruß
Georg
Gruß
Georg
Das werden nur die Leute bei Jägerndorfer genau wissen. Aber nachdem die 1100.102 zu den wenig erhalten gebliebenen Exemplaren gehört, wäre es wohl sehr ungeschickt, diese nicht als Modell zu bringen.
vg
Gerhard
vg
Gerhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;