1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Suche Drehgestell für Minitrix Silberling-Steuerwagen 15722

THEMA: Suche Drehgestell für Minitrix Silberling-Steuerwagen 15722
Startbeitrag
Gerd R. - 18.01.16 15:33
Liebe N-Bahner,
Ihr seid meine letzte Hoffnung, dass ich noch ein solches Drehgestell mit Stromschleifer finde. Ich habe schon Alles probiert, natürlich auch eine dreimonatige Suche in den hiesigen Kleinanzeigen.
Ich wäre auch an einem defekten Wagen interessiert, bei welchem ein DG noch funktionsfähig ist.
Viele Grüße
Gerd

Die von Gerd R. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe zwei defecten BDnf. Es sind alt modelle. Wenn sie wollen schikke ich dir einer Drehgestell.
Wenn zie zuerst das nummer wissen wollen, heute abend schaue ich auf der OVP.

Groet,

Gerard van der Sel (NL)
Hallo Gerald,
es wäre gut, wenn Du voher noch mal die Artikelnummer vergleichen könnest. Wenn das Drehgestelle passen würde, könnest Du mich sehr glücklich machen.
Gruß
Gerd
Gerd,

Ich habe kurz auf das Netz geschaut. Sie sehen gleich aus. Hasekaste, also der original ausfuhrung.
Meine silberling ist etwas alter als deiner (3040). Ich habe foto's der drehgestell angehangt. Kanst du sie mit deine wagen vergleichen?

Groet,

Gerard van der Sel (NL)

Die von gvandersel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gerd,

Der original bilder stehen auf Dropbox (public). Unter stehenbeider links:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/131875056/IMAG0355.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/131875056/IMAG0356.jpg
Nachste woche entferne ich sie wieder.

Groet,

Gerard van der Sel (NL)
Hallo Gerard,
ja das ist eidndeutig das richtige Drehgestell. Das wäre toll, wenn Du mir eines zusenden könntest.
Schick Dir eine PN mit meiner Adresse.
Vielen Dank und Grüße nach NL
Gerd
Hallo,

beim Tausch der Drehgestelle zwischen Minitrix und Röwa muss man glaube aufpassen. ich meine Minitrix und Röwa sind in der Höhe unterschiedlich.
Bei einem meiner Minitrix sind mir auch die Nasen abgebrochen beim Versuch ihn tiefer zu legen. ich habe die DG nun, wie oben schon beschrieben, mit einem Schräubchen befestigt. Bringt natürlich nix wenn die Drehgestelle fehlen.

Stromschleifer kann man auch selber bauen, ich nehme Litze von Decodern, die ich vom Drehgestell direkt in den Wagen führe. Als Schleifer auch Litze, da haben mehrere Punkte Kontakt mit der Achse.

Grüße Torsten
Hallo Torsten,

RÖWA - und alt MINITRIX - Drehgestelle sind gleich.

Erst die Neukonstruktion hat andere Drehgestelle.

Gruß

Volker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;