1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Trix Schiebebühne Vorbestellpreis

THEMA: Trix Schiebebühne Vorbestellpreis
Startbeitrag
N-forever - 18.01.16 16:06
Hallo,

Bei Lippe ist jetzt die Trix Schiebebühne für 284Euro vorbestellbar.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tri...h-0/ein_produkt.html

Nur mal so zur Info.....ich werde da wohl zuschlagen.
Eigentlich fehlt da aber ein Oberleitungsnetz....gabs früher auch mal von Trix.
Oder werden beim Vorbild die E-Loks per Dieselloks verschoben?
Auf dem Neuheitenbaltt ist eine Oberleitung zu sehen......

Gruß
Uwe

Der Preis ist aber nur für die registrierten Kunden. Ohne den Hauspreis-Nachlass liegt die Schiebebühne bei 314,99€.

Gruß Maik
Oh, das wundert mich.....normalerweise gibts bei denen nur günstigere Hauspreise von Fleischmann....

Gruß
Uwe
Vielleicht ist es ein Fehler im System? Die Mitarbeiter dort müssen ja z.Z. einige Artikel neu einstellen bzw. Daten in die eigene Datenbank übernehmen. Eben gerade ist auch eine BR 120 von Trix H0 als N eingestellt worden ...

Gruß Maik
Hallo,

wer nicht eingeloggt ist bekommt bei vielen Artikeln einen höheren Preis. Ich glaube daher nicht, das es sich dabei um einen Fehler handelt.

Gruß Patrick
Hallo zusammen,

seit Lippe aus der MHI geflogen ist, sind die Trix-Preise m.E. sehr kundenfreundlich geworden. Mein bisheriges Highlight war ein Lint für UVP 269,95 für ca. 195,00 EUR Vorbestellpreis.

VG

Bernd
Tja Uwe,

jetzt musst Du Dich entscheiden...

Selber anmelden oder von einem MoBa-Kollegen (ich wäre dazu bereit) mitbestellen lassen

Gruß HJ
... Uwe ist doch angemeldet. Sonst hätte er ja den Preis nicht gesehen. 😃

Gruß Maik
Sorry, habe ich verwechselt.

Wer sich also diesen Preisnachlass gönnen will, sollte sich anmelden... tut ja nicht weh. Und mit ständigen Werbemails wird man ja auch nicht zugemüllt.

Gruß aus Nordertown
Sollte man schon allein wegen dem Bonus tun.
Hallo,

bin da als Kunde angemeldet, sehe aber keinen Hauspreis.

Gibt es da einen Trick ?

Gruß

Klaus aus OWL
Hallo Klaus,

soweit ich weiß, bekommt man nicht automatisch den Hauspreis, mein Sohn ist auch angemeldet und bekommt ihn nicht.
Ich nehme an, daß das ab einem gewissen Umsatz greift. Außerdem gibt es auch nicht auf alle Produkte einen Hauspreis. Im Übrigen gibt es auch auf nicht alle Firmen Bonuspunkte, zum Beispiel bei Piko nicht, wußte ich bis vor Kurzem auch nicht, hatte den Talent von Piko gekauft und keine Punkte erhalten. Auf meine Nachfrage hat man mich dann auf den entsprechenden Passus aufmerksam gemacht.

Gruss Uwe
Hallo Klaus,

Bist du denn auf der Website angemeldet - also eingeloggt? Wenn ja, dann siehst du den Hauspreis. Wenn nein, dann ist es der reguläre Preis.

Gruß Maik
Hallo,

bleibt nur noch die Frage der Oberleitung. Einfach per Quertragwerk die 6 Gleise überspannen? Sieht auf dem Neuheitenblatt so aus.....

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

für die alte Minitrix-Schiebebühne/Drehschiebebühne gab es unter der Bestellnummer 66515 ein optionales Oberleitungsset. Da war dann über der kompletten Bühne ein mitfahrende Oberleitung und die Stromabnehmer konnten zum verfahren "oben bleiben". Vor und nach der Schiebebühne gab es kurze Oberleitungsstücke welche dann in ein Quertragewerk gehängt wurden.

http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1

http://s2.mojalbum.com/3331232_16619123_19867831/vlaki/19867831.jpg

http://s2.mojalbum.com/3331232_16619123_19886094/vlaki/19886094.jpg

Die Oberleitungsteile kamen damals von Vollmer. Vollmer hat allerdings die Produktion der Oberleitung eingestellt. Vielleicht springt ja Sommerfeldt auf den fahrenden Zug auf und bietet ähnlich wie bei der Oberleitungsspinne für die Drehscheibe auch hier ein Nachrüstmöglichkeit für die Minitrix-Schiebebühne an.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

genau das meinte ich. Die Vollmer Neuheiten sind ja noch nicht raus, vielleicht kooperieren die beiden Unternehmen ja......ich hoffe es

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

habe gerade einen neuen Thread eröffnet mit den Neuheiten von Vollmer, Kibri und Viessmann. Sieht schlecht aus mit der Oberleitungsspinne für die Schiebebühne.

Gruß Mario
Hallo Mario,

jo, schon gesehen.......

Gruß
Uwe
Hallo,
für mich stellt die Bühne, beim Lokumsetzen im BW, eher ein Betriebs-Hindernis dar.

Zwei Bühnen im gleichen Schacht, wären vorteilhafter.
Einmal Zwischenrangieren wenn Anschlußgleis nicht in der Mitte..

Eine Oberleitung über alle Gleisanschlüsse der Grube zu ziehen, ist nicht so gut.
Mal ganz abgesehen vom manuellen Eingreifen,
verhaken sich die Holme der Stromabnehmer oftmals in den Fahrdrähten.

Statt den beiden "Rosen-Arkaden-Bögen",
könnte man normale Fahrmasten oder Abspannmasten auf die Bühne pflanzen.
Die Fundamente sind ja da.

Auf dem festen Teil der Bühne einfach Quertragwerk.

Habe die Bühne 1993, mitsamt Oberleitung, im Ausverkauf,  für etwa 300,-DM bekommen.
Die waren froh, als sie diese los hatten.

L.G.
Lutz

Das muss ich doch glatt mal gucken. Auf dem Dachboden habe ich auch noch eine alte Mtx Schiebebühne  in der Originalverpackung. Mal sehen ob die noch läuft. Brauchen tue ich sie nicht mehr

Grüße aus Nordertown
Jörg
@Jörg

Die Urheberrechte für Deinen Abschlusgruß liegen aber bei mir... - und zwar in Singular:

Gruß aus Nordertown
Nein,
es heißt Nordersteedt, oder so...

Wo ein Bedarf geweckt ist,
da ist dann auch ein Bedürfnis,
nach der "Lokgern-Rheinfall-Grube".

Also ab in´s EBay, bevor die Neuen kommen.

L.G. aus dem Singular
Lutz

Singular, hmm...., könnte ein Südtrioler, Montafoner, Graubündner Alpental sein....
Dahin kommt man dann nur über den Plural-Pass "Passo di Plurali".
Dort machen die Germanistikstudenten aus Northerndown Skiurlaub.

Hallo,
was das jetzt zu heftig für Euch?

L.G.
Lutz
Hallo zusammen, da ich mal wieder mit meiner, nach langer Krankheit, Eisenbahn anfangen will und auf dieses Angebot gstoßen bin habe ich auch sofort eine Frage. Wenn ich mir diese Teil vorbestelle, wird mir dann das Geld sofort abgezogen?

MfG
R.R.
Hallo Rudi,

nein. Du bezahlst erst, wenn das Teil verfügbar ist und du das dann bestellst. Bei Lippe bedeutet die Vorbestellung, dass Du eine Info bekommst, wenn sie lieferbar ist. Somit hast du 5 Tage vor dem
eigentlichen Verkauf Zeit, von deiner Vorbestellung Gebrauch zu machen. Erst dann wird bezahlt.

Du bestellst also unverbindlich vor. Du musst eine Vorbestellung auch nicht zwingend kaufen.

Gruß Sven
Hallo Rudi,

ich glaube bei keinem Händler legst du 300 Euro auf den Tisch und wartest dann bis Trix liefert......einige Händler bestehen aber auf Abnahme bei Vorbestellung. Egal ob einem das Produkt ( Loks,Wagen) gefällt und auch so aussieht wie auf dem vorbestellten Produktvideo. Bei Widerruf wird man dann gesperrt oder einfach nicht mehr beliefert.
Dabei sind die heutigen Mobaprodukte 100% in Ordnung und es gibt auch keinerlei Qualitätsstreuung......
Bei Lippe kann man zum Beispiel nichts falsch machen.

Gruß
Uwe
Hallo,

ich hole diesen Thread noch einmal hoch. Weiß man denn schon genaueres ob es dafür auch passende Decoder gibt, damit man die Bühne auch digital steuern kann?

Gruß Sven
Hallo,

mich würde interessieren,
ist die Schiebebühne schon ausgliefert ? Hab ich das verpasst ?

Mfg
Christian W.
Hallo Christian,

nein, ist sie nicht. Aber ich habe noch eine alte Bühne, die mich verzweifeln lässt. Ich hoffe ja, dass die neue Bühne ggf einfacher zu digitalisieren ist

Gruß Sven
Moin!
Lt. der letzten Lieferterminliste im 2. Quartal 2017,...

Gruss,
Gerd
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Ossi

Hallo,

ich hole diesen Thread noch einmal hoch. Weiß man denn schon genaueres ob es dafür auch passende Decoder gibt, damit man die Bühne auch digital steuern kann?

Gruß Sven

Hallo,
schau mal unter Märklin.
Wenn mich nicht alles täuscht müsste es von Märklin einen Decoder dafür geben.
Meine ich zumindest gelesen zu haben.

Gruß Alex
Hallo,

bei Lippe findet man zum Thema Schiebebühne 66540 diese Info:

Die Schiebebühne kann alternativ durch einen Decoder m 84 über Märklin Digital gesteuert werden. Der Anschluss der Schiebebühne ist in der Anleitung beschrieben.

Grüße
Markus
Hallo,

die Firma MÜT bietet eine Steuerung für die Schiebebühne an (Art.Nr. 12813), mit oder ohne Dreheinrichtung.
Das funktioniert ganz ausgezeichnet und hat sich auf meiner Anlage bewährt.

Gruß
Gerhard
Hallo,
Nachtrag: Train-Controller ist für die MÜT-Steuerung bereits eingerichtet und lässt auch vollautomatischen Betrieb zu.
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,

diese Steuerung habe ich ja. Nur leider ist meine Bühne irgendwie verwurmt. Erst ging sie gar nicht. Dann nur in eine Richtung... Dann ging sie nach Inspektion doch in beide Richtungen und nun wieder nur in eine Richtung.

Mit dem Schaltgerät fährt sie in beide Richtungen. Mit dem Zeug von MÜT nur in eine. Es erfolgt keine Umpolung für die Gegenrichtung :(

Gruß Sven
Hallo Sven,
Rufe doch mal bei MÜT Herrn Stollner an. Bestimmt kann er Dir helfen.
Gruß Gerhard
@32: Ist die MÜT-Steuerung für die Schiebebühne denn noch lieferbar?

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
gelistet ist sie jedenfalls. Ein Anruf bei Herrn Stollner, der immer hilfsbereit ist, kann die Sache klären.
Gruß Gerhard
So die Schiebebühne ist lieferbar der Preis hat sich nicht geändert.

Günstigstes Angebot

https://www.smdv.de/products/527295/MiniTrix-N-...-EAQYASABEgKkivD_BwE

Gruß Andy
Hallo,

falls jemand vor hat, die Bühne zu kaufen und dann sogar zu digitalisieren, möge sich mal melden. Es soll ja, laut Beschreibung, möglich sein, mit dem Märklin Decoder die digitale Schaltung zu realisieren.

Da hätte ich ja gerne mal Feedback zu. Wenn dem so ist, dann überlege ich es mir, sie doch noch einmal zu kaufen.

Gruß Sven
Ich warte auf meine :) digitalisieren hab ich auch vor und Steuern mit rocrail also mal sehen ob das klappt sollte aber schon :)

Gruß zikro
Hi,

habe heute bestellt. Paket für morgen 10:30 angekündigt. Fahre mit Win-Digipet. Ansteuerung soll da im Halb-Automatik und Voll-Automatik Betrieb funktionieren. Viele HO Bahner machen das seit Jahren...

Schöne Grüße

Manfred
Hallo,

na ich hab da so meine Probleme mit meiner alten Bühne und dem Zeug von MÜT.

Daher wollte ich mich ggf von dem ding trennen, wenn das mit der Neuen besser geht. Und im DCC - Bereich gibt es irgendwie keine Ansteuerungsmöglichkeit. Und ich möchte nur Vollautomatik.

Gruß Sven
Hallo Sven,

ist Deine Zentrale Multiprotokollfähig? Wenn ja dürfte es mit fast jeder Software keine Probleme darstellen.

Aber frage doch mal in einem HO Forum nach wie es da die 2 Leiter Fahrer machen. Gibt bestimmt Roco Leute mit Schiebebühne und DCC.

Schöne Grüße

Manfred
Hallo,

die Schiebebühne ist heute bei mir angekommen. Schönes Teil, gut verarbeitet. Aufbau und Anschluss leicht mit Ausnahme des Steckens des Flachbandkabels.

Was wirklich anachronistisch anmutet ist die beiliegende Analogsteuerung.

Was in der Bedienungsanleitung auch fehlt ist die Beschreibung des Anschlusses digital fahren, analog steuern. An sonst auch die Beschreibung für Spur N Wechselstrombahner mit beigefügt. Gibt's denn sowas überhaupt?

Insgesamt zufrieden, wird meine Anlage gut aufwerten.

Schöne Grüße

Manfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;