1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Moblie Station 1

THEMA: Moblie Station 1
Startbeitrag
Gau* - 19.01.16 19:13
Hallo
Ich habe mal eine Frage zur MS 1von Trix.
Da ich das halbe Internet durchforstet habe, wende ich mich jetzt an euch.
Ich möchte nur in einfachen Worten erklärt haben, wie ich die Geschwindigkeit in meinen DCC Loks ändere. Sie haben beide einen Trix Decoder eingebaut und fahren mir ein bisschen zu langsam.
Mit der Bedienungsanleitung komme ich nicht weiter. Man muss doch irgendwo mal den Wert sehen
Bitte nur vereinfachte Antworten, da ich ja ein Neuling bin.
Gruß Peter

Hallo Peter!

Am besten mit der Lok auf ein Gleis, auf dem nur die Lok mit Strom versorgt wird. Dann Taste Service drücken, scrollen zu dem Datenformat, das Du lesen / programmieren möchtest. In DCC wäre es DCC lesen + prog. Dann CV 5 auslesen und ggf. erhöhen.

Liebe Grüße

Boris

P.S. Sorry, bei anderen Datenformaten kenne ich mich nicht so aus, bin reiner DCC-Fahrer.
Hallo Boris

Vielen Dank für deine Antwort. Aber wie komme ich zu CV5 und wie lese ich es aus.
Habe mir das schon angeschaut, aber ich brauche wirklich mehr Input.

Gruß Peter
Hallo Peter,

lies bitte mal hier ab Seite 12. L+PRG DCC,

http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/do...S_D-E-F-NL_S0.34.pdf

da steht das eigentlich recht gut drin.

Wobei wenn du einen Trix Decoder drin hast kannst du die Loks auch im SX Modus fahren und die Geschwindigkeit anpassen. Da geht es noch einfacher.

Gruß Olli
Hallo Peter!

Wenn Du DCC lesen + Prog siehst, drücke den Fahrregler (= wie ENTER am PC), dann steht im Display CV 001 =,  drücke 2 x den Fahrregler, bis der Cursor im Display bei der Einerstelle links vom = steht, Fahrregler drehen erhöht den Wert oder senkt ihn, jenachdem, ob Du im Uhrzeigersinn oder gegen drehst. Also im Uhrzeigersinn drehen, dann kommt 2, 3, 4, 5, wenn im Display 005 = steht Regler drücken, Cursor springt nach rechts und jetzt nach dem selben Schema Hunderter Zehner und Einerstelle ändern und mit dem Fahrregler bestätigen.

Raus aus dem Menu kommst Du wieder mit der Service-Taste. Einfach sooft drücken, bis Du im Fahrmenü bist. Jetzt noch Stop beenden und Lok auswählen und Fahrregler drücken und schon gehts los.

Alles klar?

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

entweder war ich zu blöd, oder ging das bei mir auch nicht. Ich hatte die Software 0.23 drauf. Kann sein daß es erst ab 0.34 und höher geht.
Schau mal nach dem Einschalten welche Version Du hast.
Tschüß,

Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;