1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: L.S.Models SNCF USI Modelle

THEMA: L.S.Models SNCF USI Modelle
Startbeitrag
luxjesa [Gast] - 15.10.04 18:59
Hallo,

L.S.Models hat die angekündigten SNCF Personenwagen vom Typ USI in verschiedenen Versionen ausgeliefert. Ich habe mir die Ausführungen Epoche IV (grün/alu) und Epoche IV-V (grün/grau) schon bei meinem Händler in Luxemburg besorgt. Die Modelle sehen sehr ansprechend aus und haben auch gute Laufleistungen.

MfG

jeannot

Hallo jeannot,

für welchen Preis werden diese Modelle denn verkauft, es interessiert mich, weil ich diese Modelle in Deutschland auch bestellt habe.

Danke

Peter
Ich habe diese Modelle heute in verschiedenen Ausführungen als SNCF Modelle der Epoche III und IV sowie als rot-weiße NS-Modelle der Epoche III bei Hünerbein in Aachen gesehen, Außerdem gab es einen dazu passenden Speisewagen der NS. Für ein 4-Wagen-Set (1x 1. Klasse, 3x 2. Klasse, alle mit KKK) verlangte man dort 133,50 Euro. Etwas seltsam fand ich den Hinweis, dass diese Modelle exclusiv nur über Hünerbein vertreten werden sollen. Insgesamt sahen die Modelle optisch sehr gut aus.
Peter,

Die Packung mit 4 Wagen wurden für 134,50 € angeboten.

Jeannot
macht's nicht so spannend! Bilder? :))
Detailansichten gibt's bei Lauto-rail.com (L'auto Rail in Metz)

Ich habe dort das 4er Set grün/grau für 108 Euronen reserviert und heute die Restzahlung geleistet - nunmehr erwarte ich gespannt die Lieferung.

@1: Jeannot, wie verhalten sich die Waggons in engen Radien (R1/R2). Gibt es dort Probleme aufgrund des 'Porte à faux' ?

Schönes Wochenende
Jörg
http://train.lauto-rail.com/photodetail.php?ref...&nb=11&num=1

..ich hoffe, der Link geht, ist das Popup mit den Detailfotos.
die Preise dort sind allerdings gesalzen - und das scheint nicht unbedingt an dem Laden zu liegen, wenn man die 150 Y als Vergleich nimmt!
@2:  Nach meinem Wissensstand vertreibt Herr Hünerbein die Wagen für Deutschland.  Ob exclusiv oder nicht, vermutlich hat er eben den guten Kontakt zu belgischen und holländischen Modellbahnern.  Ich habe dort die SNCF Güterwagen bestellt.

Gruß Christoph
Schaut mal bei Pürner unter "Heris"!
Hallo,

die Wagen laufen ohne Probleme durch die kleinen Radien, auch R1. Bilder gibts übrigends auch auf folgender seite:

http://perso.wanadoo.fr/railway.fr/

MfG

Jeannot
Hübsche Modelle. Weiß jemand, wo ich SNCF, NS, DSB, SJ, SBB oder FS D-Zugwagen in der Epoche III bekommen kann?
Hallo Markus, das sind ja 6 Wünsche auf einmal! (= 2 Ü-Eier )

SBB überlass ich hier mal unseren Schweizern: Riiiiicola

NS kenne ich nur die Arnold Wagen (die mit den runden Enden), den Fleischmann "Silberling" und die Trix Wagen mit den Mitteleinstiegen. (da kann "de Meester oder andere vielleicht mehr zu sagen)

DSB wieder der Fleischmann "Silberling", die Sonderserie von Trix mit den 28er Wagen und den Piko Y-wagen (ob der ein reales Vorbild hat, weis ich aber nicht)

SJ da gibt es die GFN Wagen

FS: Die Wagen von Finescale Munich ( http://www.finescalemuc.de ) und die bekannten Rivarossiwagen, die es auch in Ep 3 Beschriftung gab.

SNCF:
Artrain/Dynam, Roco und Trix Schürzenwagen, Roco Eilzugwagen, L.S. (natürlich) und einige unmassstäbliche Wagen von Arnold aus frühen Tagen (z.B. den INOX -Wagen, den ich massstäblich sofort kaufen würde!)

Alles soweit mir bekannt. Sicher gibt's noch den einen oder anderen Kleinserienhersteller mehr.

Gruss
Lavamat
Hi Lavamat,
ich stelle mal die gleiche Frage wie Markus in #11,
nur für Ep 2.

Danke dir schon mal,
Günter
Hallo Günter,

sorry, nicht meine Epoche

Die FS-Wagen von Finescale Munich sind AFAIK aus Ep. 2.
SNCF: Die Artrain(Transmondia?)/Dynam Wagen (OCEM)

SJ, NS und DSB hab ich noch nie gesehen.
NSB gabs mal den 2-achs Plattformwagen von Roco

Gruss
Lavamat
Hej Guenter!

Vielleicht hast du die Moeglichkeit selbst umzulackieren. Donnerbuechsen braun lackieren (so wie die Fleischmann-SJ Waggons Ep.III-IV) und ein "schnoerkelloses" SJ in die Mitte des Wagens. Vielleicht kannst du dich mit dieser Idee anfreunden.

Gruesse aus SE JENS
Gibt es diese Wagen nur als Vierer-Set oder oder wird es sie auch Einzel geben ?
Ein oder zwei Wagen hätte ich schon gerne für einen gemischten Internationalen D-Zug.

Gruß  Halil
Holla Jens,
danke fuer deinen Tip.
Leider muss ich dir sagen, das es einfacher ist, einem Elch das Autofahren  
als mir das Malen oder Lackieren beizubringen.
Da habe ich keinsterlei Talent zu......

Gruesse,
Guenter
@16 Halil
Pürner bietet im Katalog Dreier-Sets und passende Ergänzungswagen dazu.
Hej Guenter

das ist schade. Schwedische Modelle haben viel mit selbstumbauten zu tun. Der Markt gibt nicht allzuviel Fertigmodelle her. Aber hier in SE ist es etwas besser vor allem die derzeit in Echt rollenden Reisezugwagen - aber Eigeninitiative gefragt. Fast 500:-SEK (ca.52,-E) Messigsatz und selbst zusammenbauen und lackieren. Aber sowieso nicht deine Epoche

Tschuess JENS
Hallo und Guten Tag,

ich habe gestern in Uetrecht auf der Eurospooor die Ausführung der NS ex USI
Modelle gesehen. Die Aufmachung der Verpackung ist schon sehr einladend. Aber uns interessiert ja doch, wie sind die Modelle? Bis auf Laufähigkeit konnte ich alles überprüfen. Einfach spitze bis begeistern. Die Preise lagen zwischen 134,95 € bis 149,00 €. Selbst für den Preis hätte ich die Modelle gekauft. Man ist von machen anderen Moba-Herstellern für diesen oder ähnlichen Preis nicht so eine hohe Qualität gewöhnt. Man kann sich als N-Bahner nur wünschen, das L.S.Models  auf der der Spur N weiter macht und uns mit mehreren solcher N-Artikel erfreut.

Peter Schäl  
Hallo,
heute habe ich mein 4er-Set der USI-Waggons erhalten. Das Schmücken des Weihnachtsbaums habe ich den Kindern überlassen und bin gleich zwecks Probelaufs in den Keller: auf R3 und R4 kein Problem, die Wagen laufen dort prima. Problematisch ist allerdings die Einfahrt in den Schattenbahnhof in R2 - mit einem Waggon hinter der Lok geht's noch, aber im längeren Verband entgleisen die Wagen und kippen um.
Frage: hat jemand ähnliche Probleme und schon einmal versucht, an der KK-Kinematik etwas zu ändern ? Ohne fachkundigen Rat traue ich mich bei den teuren Modellen da nicht 'ran...
Besten Dank im voraus für Euren Input und schöne Weihnachten
Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;