1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Neuheiten Lemke/Hobbytrain 2016

THEMA: Neuheiten Lemke/Hobbytrain 2016
Startbeitrag
diretissimo - 20.01.16 04:08
Hallo zusammen,
hier das Neuheiten-Prospekt 2016 auf einer Homepage aus Italien, der Link:

http://www.piratamodels.it/pdf-cataloghi/cataloghi2016/Lemke%202016%20WEB.pdf

Sollte es nicht als Link angezeigt werden einfach kopieren und in der E-Mail-Adresse eingeben oder bei Google.

Ich habe den neuen Link mal hier reingelegt, um das lange scrollen zu ersparen:

http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/pdf/Lemke_2016.pdf

m f G

diretissimo


Hallo zusammen,

bei der Durchschau des Prospekts geht einem richtig das Herz auf

Für jeden ist etwas dabei - ohne Decoder-Bevormundung und ohne eine alles Andere ausschließende DR-Orgie...
Macht weiter so!

Die 110er in ozeanblau und in orientrot - da kann man schon schwach werden

Viele Grüße,
Andreas

Bei den anderen Herstellern, die schon ihre Neuheiten 2016 publiziert haben, war ich insbesondere darüber etwas enttäuscht, dass weder die V 90 noch die E 17 in einer Epoche IV-Variante angekündigt werden. Ich kenne mindestens 3 N-Bahner, die darauf warten. Vielleicht besinnt man sich in den Herbstneuheiten noch darauf.


Hallo,
Danke für denLink.

Was Lokomotiven anbelangt sieht es dieses Jahr sehr mau für mich aus,
auch vonLemke leider nichts dabei.

Dafür ist bei Lemke für mich viel hinter der Lok dabe.

Gruß Alex
Echte Zugspitzbahn statt falscher Edelweißbahn, super - gekauft!
Neue DRG-Dieseltriebwagen - passt!
Rekord D - spitze!
uvm.

Es weihnachtet!

LG, Andreas
Moin Moin!

Danke für den Link.
Interessant sind die neuen Jumbo-Wechselbrücken auf den Wagen und als Einzel-Ladegut. Ich freu mich drauf ...

Gruß Mario
Hallo zusammen,

Über den neuen DRG- Triebwagen VT 137 bzw. VT 25.5 (DB) freue ich mich, auch wenn er beim Vorbild mit 12 gebauten Wagen, davon kamen 6 zur DB, eher ein Exot war.
Beim Vorbild wurde der 110 km/h schnelle Tw für den leichten Eil- und Schnellzugbetrieb auf Hauptbahnen gebaut.
Der Tw hatte beim Vorbild den sogen. Einheitsgrundriss und weitere Tw wurden mit anderer Motorisierung und leicht veränderten Grundriss  zusätzlich in Betrieb gesetzt. Bei der DB liefen die TW als VT 32, VT 33.1 und VT 33.2 sowie VT 63.
Da lassen wir uns noch bei den nächsten Messen überraschen.
Die Zeit der Vorkriegs-Tw war mit dem Erscheinen des VT 24.5 (gibts von Piko) abgelaufen und anschließend verschrottet.

Beste Grüße
Klaus
Moin,

Endlich 110er in o/b. das freut mich.

Gruß Maik
Hallo,

ist der SVT 137 derselbe Typ, den es von Piko zu DDR Zeiten auch in HO gab?

Aus der Zugspitzbahnlok kann man keine E69 02 ableiten/erwarten?

VG
Nico
Ei, das gefällt doch. :)

Bei dem VT hängt die Stückzahl stark davon ab, ob man Formvarianten bringt: Insgesamt gab es davon 129 Stück, die sich auf ein Dutzend Bauarten verteilen. Die typischere Bezeichnung dürfte allerdings "VT 32.0" sein, VT 26.5 hießen die remotorisierten.

Die Zugspitzbahn ist die perfekte Antwort auf den Quasimodo von Fleischmann. Schön auch der Habis und der Zuckerwagen - die ersten Güterwagen dieses Jahres. Und die neuen Varianten der V 36 lassen vermuten, dass sich das kleine Teil trotz billig erhältlicher Minitrix-Klötze verkauft, fein.

Na und beim Opel Record D Coupé dürften sogar die H0-Bahner neidisch werden. Ah, und ein OHE-Kätzchen :)

Gruß Kai
@8: Für Piko finde ich die Nummer VT 137 064, damit wäre das einer mit sogenanntem "Eilzuggrundriss". Der hier (in H0 übrigens bei Liliput) hat einen "Einheitsgrundriss").

E 69 02: Nein. Die Zugspitz-Loks sind schon alleine wesentlich schmaler (Meterspur!).

Gruß Kai
SBB Zuckerwagen endlich und die BlueTiger.

Grüße,
Maxl
Hallo,

bad. IVh -Schnellzugloks wurden natürlich zuerst mal in badischen schwarz/schwarz mit roten Rädern abgeliefert http://diehugs.de/Lokomotiven/Farbgebung/farbgebung.html  .
Die Ausstellungs-Maschine für Seddin 1924 (Links über diese Ausstellung : http://web.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/za/e2z_ea24.html , http://web.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/lh/e2l_ea24.html ) war wohl bläulich, entweder lackiert, wie öfters mal Maffei-Loks für Ausstellungen. Oder mit dem gräulichen, teils leicht bläulich schimmernden unlackierten Glanzblech an Kessel und Zylindern. Vielleicht war dann für die Ausstellung der Tender und Führerhaus dann mal ausnahmsweise in einem dem Glanzblech ähnelnden Farbton lackiert, statt wie üblich schwarz.
Hier ein Vorbild-Foto der in Seddin ausgestellte Lok IVh 1013 bei http://www.eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/4291.jpg , auf anderen Fotos von der Ausszellung wirkt die Lok aber oft etwas heller. Ah, hier ist IVh Bahnnummer 1000 wohl auch auf irgendeiner Austellung http://www.diehugs.de/Lokomotiven/Regelspurlok...V/gatt__i_bis_v.html und wirkt schon heller , aber auf welcher Austellung ?

Die eine bläuliche Version der IVh ist ja auch bekannt von der colorierten Werkaufnahmen-Serie (gibt#s die irgendwo im Internet zu sehen ?)  für den Maffei-Werkskatalog aus den 1920er Jahren, bei denen die Colorationen der anderen Lok-Typen meistens relativ detailgetreu und entsprechend den Vorschriften/ahist. Quellen wiedergegeben ist. Auch wenn teils ein schwarz-weiss Foto einer Lok mit anderer Lok-Nummer hergenommen wurde, um eine bestimmte Farbgebung für ein Exemplar einer Lok-Baureihe zu zeigen.

Die Ausstellungs-Loks ging mit ihrem Outfit dann sogar meistens erst mal in den Betriebsdienst ! Das waren ja schliesslich wettertaugliche richtige Lackierungen oder Glanzblech. Nicht nur provisorische Anstriche wie oft auf Werkaufnahmen ('Foto-Anstriche' ).

Ab 1921 gab es dann IVh -Loks auch in olivgrün/oxidrot , dem erstern DRG-Farbschema für Dampfloks. Das Grün der DRG-Loks ab 1921 war dabei laut Vorschrift das gleiche wie das Grün der Personenwagen bei der DRG in den 1920er Jahren.
So schön und elegant sah dieses erste DRG Lok-Farbschema aus wie an diesem Fleischmann-Modell http://img502.imageshack.us/img502/1521/fl48276.jpg und an der badischen IVf / BR 18.3 von Micro http://www.diehugs.de/Lokomotiven/Regelspurlok...IVf/BR_18252_600.jpg
Was das grüne Fahrwerk an der IVh im Prospekt soll, ist mir bisher noch nicht klar. Oder gibt's eine Quelle für eine ganze grüne Version beim Vorbild ?
Und DRG-typische Beschriftungen kam ja meistens erst so ab 1925 an die Loks.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo zusammen,


der Hobbytrain-Prospekt ist bis jetzt der, der mich am meisten anspricht, was mein Beuteschema betrifft.

Gleich mal ein Druckfehler ziemlich am Anfang: Der VT 25 ist elektrisch! Nun, für's Modell stimmts ja.

110 in o/b Bügelfalte und Kasten-110 in orientrot, sowie ein paar V 36 treffen mich, da werde ich wohl schwach werden.

Zugspitzbahn: Da freuen sich hier jetzt viele, daß es kein Fleischmann-Zwitter ist - oder doch. Wie Kai richtig geschrieben hat, ist die Zugspitzbahn Schmalspur. Kommt bei mir die Frage auf, ist jetzt das alles "breitgestellt" auf 9 mm oder kommt die Zugspitzbahn wirklich in Schmalspur?

Opel Rekord soll kommen. Schön. Hoffentlich wird das Modell nicht auch so ein qualitativer Ausrutscher wie der VW 1600.

Aber kein neuer Omnibustyp. Das überrascht mich ein wenig.

Wenn ich das alles richtig auffasse, dann sind das nur wirkliche Neuankündigungen. Bleibt nur noch die Frage offen, was z. B. mit der zweiten Auflage E 71 ist und wie es um die E 17 vom Vorjahr steht.

Insgesamt finde ich die Lemke-Neuheiten in Spur N recht vorwärtsgewandt.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

Ich finde, es sind interessante Sachen dabei.

Freu mich über die badische 4h in grau-blau mit dem Glanzblech.

Auch an Wagenmaterial ist was feines dabei.

Gruß Tobi
Hallo,

die V36-Varianten sind ja ganz schön, aber die V36, Epoche III, DB, mit normalem Dach fehlt immer noch

Grüße,
RF
Hallo zusammen,

hat wer den Katalog als pdf - der Link funktioniert nicht mehr und auf der Homepage von Pirata ist er auch "verschwunden".

LG

MaximiliaN
Also bei mir funktioniert er einwandfrei!

VG Olli
Moin,

interessant finde ich vor allem den VS 145 (zusammen mit dem VT 25.5).

Opel Rekord: Warten auf's Modell und dann ggf. freuen.

Busse von Minichamps: Schöne Varianten, besonders die DB-Busse!

Gruß
Aus meiner Sicht ist bei Hobbytrain dieses Jahr das spannendste Programm zu finden, auch wenn in mein eigenes Beuteschema leider nur die 236.4 in der Epoche IV-Version passt.

Dass Hobbytrain nach dem dieselhydraulischen VT 36.5 einen weiteren DRG-Triebwagen auflegt, finde ich großartig. Die Vorbildwahl mit dem dieselelektrischen BC4ivT-34b ist logisch, auch wenn ich persönlich als DB-Epoche IVer leer ausgehe. Über einen VT 60 hätte ich mich da noch mehr gefreut,

Immerhin ist mit dem  DR-685 254 bei den Mecklenburgischen Eisenbahnfreunden sogar noch ein Exemplar erhalten.

VG | MWD
Bei mir funzt der pdf download auch nicht. Sagt immer fehlgeschlagen. Zumindest aufm smartphone.

Fabian
Guten Morgen,
bei Aufruf des Pirata-Links kommt die Meldung : HTTP 404: Nicht gefunden.
Wenn jemand das PDF abgespeichert hat, würde ich mich freuen, es auf diesem Wege zu bekommen.
MfG IC 118/119
Hallo,

die schweizer Tagnpps freuen mich sehr. Tolle Wagen, die bislang wirklich gefehlt haben (in Großserie). Da muss ich mich kundig machen, ob die als Wagengruppe vorbildlich in DB-Umgebung einsetzbar sind. Und hoffen, dass die KKK betriebstauglich wird - ist ja immer ein gewisses Glücksspiel: Remms und Sgkkms tadellos, Sggmrs, Eanos problembehaftet.

V36 mit Dachkanzel ist auch erfreulich. Nur muss ich mich hier in Geduld üben bis eine Ep.IV-Version erscheint. Aber immerhin ist schon mal meine bevorzugte Form vorhanden.

Kasten-110 in ob und or sind Varianten, auf die ich schon länger warte. Sehr schön!

Etwas enttäuscht bin ich über die Sgkkms689 und die Sggmrs:
Erstere habe ich wohl zu früh gekauft - jetzt kommen sie mit Jumbo-Wechselpritschen. Mehr als zwei Wagen wollte ich von dem Typ eigentlich nicht einsetzen.
Naja, falls an den Radsätzen etwas geändert wird, könnte ich trotzdem schwach werden. Wenn die Wagen allerdings weiterhin diagonal im Gleis stehen, wird es wohl nur auf das separat erhältliche Containerset herauslaufen.

Bezüglich der Sggmrs war ich im ersten Moment über die angekündigten 45'-Container erfreut... dann sah ich: TT. Schade für uns N-ler. Bleiben weiterhin nur die Container von Walthers. (Oder übersehe ich einen weiteren Anbieter?)

Insgesamt finde ich das gebotene Neuheiten-Potpourri aber recht ausgewogen und durchaus ansprechend.

Gruß,
Gregor
Hallo zusammen,

ups, da sind ja viele schöne und interessante Sachen zu finden.
Top sind
SVT 137 in Epoche 2
schweizer Schiebewandwagen
schweizer Zuckerwagen
Vectron Mauerfall
Vectron BLS
Containertragwagen Sgkkms
Doppelstockwagen H 25117 bis 25119 (wg. Bedruckungsvarianten)

alles gekauft.

Mal eine Frage zu den Doppelstockwagen 25114 bis 25116 - sind ja nur Form- und Beschriftungsvarianten zu den bereits gelieferten Modellen 25109 bis 25112? Oder?

Das Set 23453 wird es nur über Arwico und damit Menzels geben???

Grüße
Holger
Der Download hat bei mir auch sehr lange gedauert, allerdings habe ich das .pdf gespeichert.

Bei Bedarf einfach per PN anschreiben

Gruß Michael

PS: bei mir funktioniert der link aus #0 noch ( 20.1.2016 11:25 Uhr)

Da war wohl einer zu früh mit seiner Veröffentlichung...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

We're sorry, but the Web address you've entered is no longer available.


Gruß
Eglod
Ich hoffe auch nach wie vor, dass der schon recht lange angekündigte Sgjkkmms-699 kommt. Auf der Website wird er immer brav gelistet ...

http://www.lemkecollection.de/de/Uebersicht/Spu...kkmms-699-Ep.IV-2xWP

Gruß Maik
Hallo,

bei mir kommt auch nix zu Vorschein, nur die Meldung die auch IC118/119 in @21 beschreibt.

Bei Lemke ist leider auch nichts zu finden, da gibt es nur die Neuheiten 2015

Gruß Detlef
Hallo,

der Link aus #0 ist tot (Error 404) - gibt es den Katalog sonstwo noch? ;)

Gruß,
blauer-blitz
Bei mir geht er immer noch. 11:28 Uhr

Hab ihn jetzt auch abgespeichert.

Gerne per PN.

VG Olli
Hallo,

also bei mir ist er auch tot....

@Olli:
Bei dir geht er evtl., da er noch im Browser-Cache rumliegt

MfG Thomas
Hallo,
bei mir funktioniert der Link auch nicht mehr.
Kasten 110 in o/b und orientrot sind klasse, genau darauf habe ich gewartet.
Ist denn die 140 auch in diesen Varianten dabei?
Gruß, Thomas
Hallo zusammen,

bei mir geht er auch nicht mehr. Glücklicherweise speicherte ihn mein Schlaufon gleich...

Der VT ist ein Wunschmodell von mir. Da mach ich auch mal eine Ausnahme und kaufe ein EpIII - Modell
Schön auch, dass die Tiger wieder kommen.

Viele Grüße,
Pierre
Die 110 bügelfalte in ob und die orientrote kasten 110 sind schon mal super. Da freu ich mich drauf

Fabian
Hallo Thomas,

nein, die 140 ist nicht dabei. Auch andere, vielleicht zu erwartende Varianten der 110 nicht, z.B. Bügelfalte 110 mit oder ohne Schürze in Epoche IV.

Gruß Maik
Moin

Ja, der VT wird den Weg zu mir finden. Hat der es bei der DR bis in die Ep. IV geschafft? Oder zumindestens der VS?

Gruß Ralph
Hallo zusammen,

sieht aus, als wäre pirata von Lemke zurück gepfiffen worden. Selbst auf der italienischen Seite ist der Hobbytrain- Prospekt verschwunden. Dort sind nur die schon bekannten Hersteller (Fleischmann, Trix u.a.) mit ihren Neuheitenprospekten hinterlegt, die auf der de.- Seite übrigens auch fehlen....
Beste Grüße
Klaus
Hallo,

das war es wohl.
Warten und sich freuen auf das was bisher
bekannt gegeben worden ist.

Gruß
Peter
P7
Hallo,

könnten die Prospektierten einmal eine Auflistung der Modelle machen. Gerne auch mit einer kleinen Beschreiung 😃

Gruß
Flo
Hallo Olli,

du hast ein PN

Gruß Detlef
Hallo

Einige schöne Sachen gibt es, z.B. die Schweizer Getreidewagen.

Leider keine 117

Dietrich
Hallo Thomas (#31),

140 ist nur in Verkehrrot (DB Cargo) dabei.

Insgesamt wie ich finde die Neuheiten sehr gut und das Angebot recht ausgewogen, dachte ja schon dass dieses Jahr niemand mein Geld will. Der VT25 wird sicherlich zu mir finden, genau wie die V36 mit Kanzel, evtl. auch die Post Variante.

Mal sehen ob ich mir auch noch eine 2te Bogestra M6 leiste, ist zwar nicht meine Epoche, aber als Ex-Bochumer.....

Gruß
Ralf
Hallole,

also, INhalt aus meinem Ausdruck:

elektrischer Triebwagen VT 25/SVT 137 und Steuerwagen VS145 Epochen II DRG, III DB und DR
Bayrische Zugspitzbahn AEG Tal-Lock und 2 Wagen sowie Ergängzungsset
Österreichisches Krokodil - aus Järgerndorfer Collection bereits bekannt Ep II
Schweizer Schiebewandwagen 4 achs Habils SBB SErie 318582750 100-199 als
2 er Set SBB Habils
einzeln SBB Habils "aproz/Migros"
einzeln dito "Nendaz Wasser"
2 er Set dito "Bischofszell/Migros" exklusiv Arwico
Schweizer Zuckerwagen Tagnpps
2 x als 2 er Set
dies alles bis hier Formneuheiten

Badische IVh als Glanzblechausführung Ep 1 und in dunkelgrün ebenfalls Ep. 1

Eisenbahngeschütz Leopold als überarbeitete Auflage in wehrmachtsgrün und Winter-Tarn

V36 mit Kanzel DB Ep. 3, als Postvariante Eo. 3, mit langem Chassis DB Ep. 4, als V 36.4 Doppellok DB Ep. 3

E10.1 / BR 110 / BR 140 Kasten
BR 110 in ozeanblau-beige Ep. 4
BR 110 in Orientrot Ep. 4b
BR 140 DB Cargo in Ep. 5
BR 114 creme-rot DB Ep. 4
BR 110 ebenfalls ozeanblau-beige Ep. 4 andere Betriebsnummer

Vectron BR 193
Re 493 BLS
MRCE "25 Jahre Mauerfall"
MRCE "Connecting Europe"

Taurus BR 182 und ÖBB 1116
BR 1116 ÖBB Ep 6 neue Betriebsnummer
BR 182 DB Ep. 6 dito
BR 182 MRCE "Kaiser-Franz-Joseph" Ep. 6

Taurus Europalok ÖBB 1216/SZ 541
BR 1216 CD "Railjet" Ep. 6
BR 541 CZ "Einstein" Ep. 6
BR 1216 ÖBB "Railjet" Ep. 6

Straßenbahn Düwag M8 Mülheim (Ruhr) mit Volllakierung König Pilsener

Straßenbahn Düwag M6
als Bogestra
als Mühlheim/Ruhr
als Nürnberger Verkehrsbetriebe
als Bogestra mit "Schultheiss Pils"
als Bogestra mit "Im Kicker steckt mehr drin" Volllakierung

Blue Tiger
Captrain
OHE
TXL
LTH

Doppelstockwagen SBB IC2000
1. Klasse
2. Klasse
1. Klasse mit Gepäckabteil

BT Steuerwagen "Tickiland"
WR "Starbucks"
B "Stau-Wagen"

bis hierher alles Formvarianten außer Düwag M8

Containertragwagen Sgkkms 689 als FOrmneuheit

3 Sets zu je 2 Wagen (Railion/Post) (Railion/Wandt) (Schenker-?? nicht lesbar)
hierzu passend ein Container Set 6 teilig

CIWL Pullmann Orient Express mit Lok SNCF Baureihe 7102 als Set
Hinweis auf die limitierten Auflagen 23217, 23218 und 23219 m.E. alle bekannt

Minis:
Opel Rekord D in 15 unterschiedl. Varianten und Formen (Limousine, Karavan, Coupé)
VW T2 in 5 unterschiedl. Varianten
beides Formneuheiten - bei VW wegen Campingdach und Gepäckträgern

Diverse Formvarianten von VW Bus T2
Krupp Titan
MB L322
Büssing LU 11-16
MAN F 90
MB O307 Überlandbus
MB O321 H
VW T3
Büssing D2U
MB Bus O6600
Setra S8 hier m.E. teilweise aber schon bekanntes

Meine Güte, doch viel.
Gruß
Holger
Hallo Holger,

danke für Deine Nachricht.
Das ist heftig, auf was soll man sich freuen.
Auf alles, nur ist das nicht zubezahlen.
Da wäre ein erhöhtest Weihnachts- bzw. Urlaubgeld der Firma nötig,
wenn man noch arbeiten würde.

Viele spaßige Grüße
Peter
P7
Hallo Holger,
danke für die Zusammenstellung! Kleine Korrektur: Der Containertragwagen Sgkkms "689" ist keine Formneuheit, es handelt sich um einen Druckfehler, es müsste 698 heißen. Die Bauartnummer 689 gehört einem Rs: http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_r_6/g689.html

Neu sind allerdings die Jumbo-Wechselpritschen.

Grüße Reinhard

Hallo Holger,

ebenfalls danke. Gibt es zur Zugspitzbahn nähere Angaben in dem pdf? Kommt die mit Zahnrad und gibt es Zahnstangenschienen dazu?

Gruß,
blauer-blitz
Hallo Franz,

nein, dazu steht nichts in dem PDF. Keine technischen Angaben, auch nicht, ob es tatsächlich Schmalspur ist. Lediglich der Hinweis, dass das Modell für den Einbau eines Decoders vorbereitet ist.

Gruß Maik

Bei der Zugspitzbahn handelt es sich um die Tal-Lokomotive, die nur bis Grainau fuhr. Die hatte auch im Vorbild keinen Zahnrad-Antrieb.
Ich denke mal, die wird Regelspur werden. Lässt sich auf jeden Fall auch gut außerhalb ihres angestammten Einsatzgebietes als Industriebahn-/ Straßenbahn-Ellok einsetzen

Gruß,
Markus
Hallo zusammen,

@Reinhard: hatte ich so eins zu eins aus dem pdf entnommen. Aber Du hast Recht im Text steht dann wieder "Sgkkms 698".

Immer diese Zahlen.....

@blauer-blitz: leider nein, keine genaueren Angaben, als solche, wann und wo diese fuhr. Und halt die Info, das es zwei Sets gibt. Eines mit Lok (AEG Tallok) und 2 4-achsigen Personenwagen sowie ein weiteres 2-teiliges Set mit 4-achsigen Personenwagen. ArtNr. H22070 und H22071.
Die Lok hat Frontbeleuchtung und ist vorbereitet für Decoder sowie NEM Schacht. was im übrigen auch für die Personenwagen gilt.

Die Neuheiten sind sehr ausgewogen und haben für mich speziell mit den schweizer Güterwägen schon etwas ganz besonderes.


Grüße
Holger
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch Bitte das pdf per Mail zusenden.

Vielen Dank an euch.

Gruß,
Daniel
Hallo,

zur BZB Lok:

wenn wir über dieses Teil reden:

http://www.bahnbilder.de/1200/zugspitzbahn-tal-lok-2-steht-856593.jpg

(hab leider den Prospekt nicht - wer zu spät kommt, den bestraft ...)
die hatte beim Vorbild keinen Zahnradantrieb, dann sollte das Modell auch keinen haben.

Kann bitte mal jemand die genauen Betriebsnummern fer VT 137 / VS 145 sagen. Die DB VT 25.5 waren Umbauten von 410 PS Einheitstriebwagen mit Einheitsgrundriß (VT 30, 32, 33) auf hydraulische Kraftübertragung und 600 PS Motor. Da wäre mir ein VT 33.2 lieber (verbreiteter, längerer Einsatzzeitraum, bis Sommer 1967, die 6 VT 25.5 waren schon ein paar Jahre vorher weg). Den VS gibts wohl auch nur zusammen mit dem VT?
Immerhin: auf Lemke ist Verlass. Der erste Neuheitenprospekt des Jahres, der für mich keine Papierverschwendung ist.

Gruß Engelbert
Hallo Kollegen,

wo bitte kann ichden Katalog aufrufen? Bei mir steht nur folgendes:

Cataloghi e volantini 2016

Catalogo Minitrix Trix N+H0 2016
Catalogo Jagerndorfer seilbahn winter collection 2016
Catalogo LSModels H0+N 2016
Catalogo Piko N 2016
Catalogo Fleischmann H0+N 2016
Catalogo Roco H0 2016
Catalogo Fleischmann start set H0+N 2016
Catalogo Roco start set H0 2016

Aber nix von Lemke/Hobbytrain.

Danke und Gruß

Olaf
Dieser Neuheitenwahn geht mir allmählich so richtig auf die Nüsse, Lemke hat es ja bisher nicht einmal geschafft, die 481er (Berliner S-Bahn) rauszubringen!!!

Alle freuen sich immer wie Bolle hier und in anderen Foren über die ach so tollen Neuheiten, aber wirklich erhältlich ist dann nur die Hälfte davon....vielleicht...irgendwann...wenn überhaupt!!!
Hallo,

@Engelbert: es sind leider nur Fotos enthalten. Betriebsnummern fehlen. Das Foto von Dir sieht der Abbildung täuschend ähnlich. Müsste eigentlich die gleiche Lok sein.
Im Text ist nur der Hinweis, dass die Triebwagen bis Mitte der 60iger Jahre im Einsatz blieben. Und sie sind eine "hervorragende Ergänzung zum bereits ausgelieferten VT 36.5".

@Olaf: den Katalog gibt's nicht mehr. Wurde wieder vom "Netz" genommen.

Gruß
Holger
Hallo,

Unsere Schweizer Freunde waren schlau und haben das PDF schnell abgespeichert unter:
http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/pdf/Lemke_2016.pdf

Gruß,
Mike
Hallo,

also beim Mittagessen heute (Zeitunterschied zu Deutschland +5 Stunden) funktionierte der Link auf dem Telefon noch super - jetzt wollte ich nach der Arbeit nochmal alles in Ruhe ansehen, aber leider tote Hose.

Ich freue mich über die V36 mit Dachkanzel, ein lang gehegter Wunsch. Auch der Opel-Rekord wird in verschiedenen Ausführungen auf die Anlage kommen, insbesondere das Taxi-Set. Außerdem noch mindestens ein Rundhauben-LKW.

Viele Grüße
Sven
Die "Schweizer Kollegen" haben ihn gerettet:
http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/pdf/Lemke_2016.pdf

Edit: Der Mike war schon schneller...
Gruß Jochen
Hallo,

schön, dann können wir jetzt wieder alle darauf zugreifen.

Hatte mich gerade ans einscannen gemacht.



Grüße
Holger
Hallo,

blue tiger.......cool
Zuckerwagen.......cool
Schiebenwandwagen.......cool.

Gruß
Uwe
Hallo Engelbert,

für mich sieht es so aus als hätte Lemke das Foto eines VT33.2 abgedruckt, von daher sagt die Abbildung wahrscheinlich nicht viel aus.
Bezüglich VS ohne VT bist Du möglicherweise etwas spät, die VS145 gab es vor 2 Jahren als Neuheit (Doppelpack) und sind meines Wissens auch vor einer Weile ausgeliefert worden.

Gruß
Ralf

Hallo nochmal,
habe gerade mal in meinen Diascans nachgesehen: Von den Zugspitztalbahn-Talloks habe ich ein paar Fotos, entstanden 1992: Lok 2 auf dem Denkmalsockel in (noch) deutlich ansehnlicherem Zustand als im Link #50 und Lok 1 betriebsfähig im Schuppen
Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

danke Mike&Jochen für den Link (und natürlich an die Schweizer Freunde für ihre Weitsicht).
Zum VT: Abgebildet ist jedenfalls ein 410 PS Einheits VT mit Einheitsgrundriss. Der einzige abgebildete VS (bei der DR Ep. III Version) ist auch einer mit Einheitsgrundriss.Beim DB Wagen steht im Text VT 25.5, abgebildet ist ein VT 33.2. Ich denke aber dass die sich nur in der Beschriftung unterscheiden. Mir persönlich wäre der VT 33.2 lieber, die VT 25.5 liefen auch in der Mehrzahl mit Steuerwagen mit Essener Grundriss.
@ Ralf: Das "VS 36" Set habe ich doch schon längst (leider war die Fertigungsqualität ziemlich mies), aber das hier werden ja sicherlich andere Steuerwagen, und die hätte ich natürlich auch noch gerne...

Achtung Kleinserienhersteller: der "Tunneligel" wurde aus so einem VT umgebaut...

Gruß Engelbert

Hallo Engelbert,

ich gehe davon aus dass es sich um die gleichen Steuerwagen handelt, nämlich VS145. So steht es jedenfalls in der Beschreibung. Aber wir werden sehen.

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

VS 145 ist keine Baureihe sondern ein Sammelbegriff für alle 4-achsigen Steuerwagen für DT und VT. Der Steuerwagen des VT 36 konnte m.W. garnicht mit Einheits VT fahren (andere Bauart der Mehrfachsteuerung), und abgebildet ist schließlich auch ein Einheits VS mit Einheitsgrundriss.

Gruß Engelbert
Danke and die Schweizer. Dann warte ich mal geduldig weiter auf Bügelfalten und Kasten-E10er in EpVI Farben.

Misha
Moin,

hoffentlich wird auch der neue VS 145 als Zweier-Set nachgeschoben!

Dann könnte man vorbildgerecht mit den "alten" VS 145 mischen und einen
wunderbaren Wendezug fahren!

Gruß
Hallo,

wen Lemke schon die Zugspitz-Lok bringt: Könnte dann Lemke mit dem dafür entwickelten Antrieb und Teilen des Fahrgestells auch gut eine LAG 1 / E 69 oder LAG 2 und 3 darauf entwickelt bringen ?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Könnte dann Lemke mit dem dafür entwickelten Antrieb und Teilen des Fahrgestells auch gut eine LAG 1 / E 69 oder LAG 2 und 3 darauf entwickelt bringen ?


eher nicht, die BZB Lok ist 6,9 m lang, die LAG 2&3 7,35 m, und der Vollständigkeit halber, die LAG 1 7,50 m und die LAG 4 7,75m.

Gruß Engelbert
Hallo,

da ja Lemke die Varianten der Containertragwagen Sgkkms 698 ab Artnr. 23764
erweitert, ist dies vielleicht für einige noch unbekannt (zumindest hab ich noch nichts finden können):
Für die Deutsche Post Philatelie gibt es exklusiv den Wagen:
https://philatelie.deutschepost.de/Modelle/Bahn...98-Ep-VI-Spur-N.html

Dieser dürfte dann intern mit der Artikelnummer 23763 geführt werden und die Lücke schließen.

Grüße Andreas
Hier die Tallok Nr. 3 und Berglok Nr. 11, wie sie seit einigen Jahren gleich hinter dem Oktoberfest-Gelände in München stehen. War leider ein Regentag.

Die Berglok dann 2017?  

LG, Andreas

Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@68

Den 23763 habe ich schon seit letzten Monat. Tolles Modell zum weiterempfehlen!
LG

Kurt

Hallo Kurt und Andreas,
sehe ich das richtig, daß der Sgkkms 698 im Philatelieshop bereits die Jumbo-Container drauf hat?
PS: Ich verstehe nicht warum immer mehr Waggons nur im 2er-Set angeboten werden. Hobbytrain kann es doch im Philatelieshop auch als Einzelwagen!
Gruß
Karin
wow, toll! Einmal alle neuen 110er/140er komplett bitte    Genau die richtigen Farbvarianten!

Gruß
Daniel
Hallo,

Wenn die Post die Wagen einzeln haben will, dann liefert Lemke natürlich auch einzeln verpackte Wagen. Bei Lemke selbst hält man wohl nicht viel davon und bietet sie auch weiterhin nur als Zweiersets an. Auf dem Bild im Philatelieshop sieht die Beladung aber noch nach den alten Wechselbrücken aus.
Wichtig ist aber erstmal, daß es die großen Wechselbrücken überhaupt gibt und das selbige auch ohne Wagen verkauft werden.

Karin meint übrigens diesen Wagen hier:

https://philatelie.deutschepost.de/Modelle/Bahn...98-Ep-VI-Spur-N.html

Gruß Max
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:



eher nicht, die BZB Lok ist 6,9 m lang, die LAG 2&3 7,35 m, und der Vollständigkeit halber, die LAG 1 7,50 m und die LAG 4 7,75m. 



da die Tallok durch die Spurweite eh nicht 100% maßstäblich sein kann, wäre Lemke törricht, nicht alles in Richtung E69 vorzubereiten. Die grundsätzliche Konstruktion dürfte doch sehr viel Synergie erzeugen.

VG
Nico
Hallo,

den Wagen der Deutschen Post (H23763) habe ich auch. Es sind die bekannten normalen DHL-Wechselpritschen auf dem Wagen.

Gruß Mario
Hallo,

schöne Mischung von Hobbytrain...die Tagnpps könnten mir schon gefallen

LG,
Rudi


P.S.: Schade, schon wieder kein Eisenbahngeschütz Leopold in der Wiebe-Farbgebung als Tunnelbohrfahrzeug
Hallo Rudi,


bei mir ists anders rum. Ich bräuchte für den Leopold eine Zuglok. Hätte so auf eine passende Bügelfalte in Tarnlackierung und mit äh.... ... "Hoheitszeichen" gehofft.

Könnte von mir jetzt ironisch gemeint sein...


Viele Grüße
Christian Strecker
Puh, das ist echt üppig.
Dachte schon, es wird ein günstiges jahr - hat sich damit dann erledigt.

Irgendwie muss ich jedoch meine Sammlung mal verkleinern/bereinigen...

Füch mich als EpocheVI-Bahner ist Hobbytrain mittlerweile fast die Adresse...

Heeee, hat denn keiner die Warsteinerdosen gesehen? Hochinteressant. Auch wenn ich den Waggon unter denselben von Hobbytrain eigentlich n.i.O. finde...

Gruß
Eglod
Hallo,

für mich hat Lemke bisher auch das interessanteste Neuheiten-Programm und bis auf den Rekord D sind das alles nur Farbvariaten, die im Normalfall nicht allzu lange auf sich warten lassen dürften.

110 in o/b, sowohl Kasten als auch Falte
236 in Ep IV, evtl auch die mit Kanzel
MB O 307 "Werkauf", der fuhr in Dortmund rum bzw. mehrere davon
Rekord D mehrere Ausführungen

Trotzdem mal abwarten, bis das alles geliefert wird.

Gruß
Marco
Hallo !

Mit der letztjährigen angekündigten E17 und dem VT25.5 gibt es nun doch 2 Triebfahrzeuge für
meine Ep.III ( DB ) ,dazu noch ein Bahnbus.  

Gruß : Werner S.
hallo zusammen

hat jemand von euch eine Ahnung ob die noch irgend wann kommt ??

Diesellok Am843 BLS G1700

grüsse aus der Karibik

Peter
@82

Hallo Karibik-Peter,

die kommt aber einen Termin gibt es (noch) nicht da in China ein neuer Produzent gesucht werden musste. Die Info bekam ich auf der Messe 2015 in Stuttgart am Stand von Lemke/Hobbytrain.

Grüße zurück aus dem frostigen Deutschland
Markus
Hallo,

also meine Favoriten für 2016 von Hobbytrain? Die Neuheiten, die für 2015 angekündigt waren. Die 2016er kommen 2017. Den neuen Prospekt schaue ich mir erst an Weihnachten an, dann werde ich nicht enttäuscht
Aber das trifft auf die meisten Hersteller zu!

LG  Micha B.
Sind wohl immer noch nicht alle der übriggebliebenen ursprünglich 15-teiligen Orient Express Sets endverwertet.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;