1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix cleaning wagon

THEMA: Minitrix cleaning wagon
Startbeitrag
Alex [Gast] - 15.10.04 22:30
Hi,

Habe heute bei mein handler einen Minitrix cleaning wagon reservieren
lassen ( wird in Holland noch nicht geliefert )

Er kosten 16.50 euro, ist system Jorg, und 4 achsig.

Das ist ja billiger wie bei herr Jorg selber !

Alex

Gabs dahingehend nicht ohnehin schon "heisse" Luft?
Habe meinen Wagen heute für 15,50 Euro bei Hesse abgeholt.
Noch keinen Reinigungseinsatz.
Grüße
Klaus
Hi

Was meint ihr mit "heisse Luft"

Alex
Hi,


Habe meinen Minitrixwagen15500 heute bei nem Händler in Herne geholt zum Preis von 13,48 Euro.

Dieser Händler ist sehr gut im Preis z.b Minitrix V80 für 105 Euro.Allerdings führt er sehr wenig N und dann nur Minitrix.

Gruss Jörg
Habe am Donnerstag 2 Stück vom SMDV bekommen (mit Einsatz und Ersatzfilzen), allerdings noch nicht ausprobiert.
Preis zzgl. Versand je 15,95.
Ich weiss, dass ist etwas teurer, aber zum Händler verfahre ich auch knapp 10,-- € Sprit....
Mal sehen was die Waggons taugen. Sonderlich wirkungsvoll erscheinen sie mir mit der Aufhängung nicht unbedingt.

Gruß

Thomas
Hallo,

wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich meinen Reinigungswagen auch schon ein paar Tage, bisher hab ich ihn aber nur über mein Bahnhofsmodul fahren lassen, eine Rundstrecke hab ich derzeit nicht zur Verfügung. Die Federn von der Aufnahme sind sehr weich, dadurch nimmt das Filz beim Fahren nur den losen Staub/Dreck mit. Für richtig festsitzenden Schmutz ist das nix, da das Filz nach oben federt. Man könnte natürlich zwischen Feder und Wagenboden noch jeweils ein kleines Distanzstück setzen, dann sitzen die Federn weit straffer, nur sollte man dann wegen Betriebssicherheit schauen, nicht dass der Waggon an jedem Bahnübergang ausgehebelt wird...

Gruß,
Stephan.

Hallo Alex,

Bei welcher Händler in NL hast du die Minitrix cleaning wagon reservieren
lassen?

Groeten Jan
Modeltreinexpress in Vlaardingen

Alex
Alex bedankt.

Jan
Aber er hat sie noch nicht !!!

Bitte um Entschuldigung, hab aber den Minitix-Jörger "nicht im Kopf", das Jörger-"Original" ist jedenfalls ein EAOS, auch mit Federung und mit ordentlichem, eingelegten Beschwerungsgewicht (sinnvollste Zuglok dafür ist Rocos Doppeldiesel). Den Reinigungseffekt konnte lediglich der Staubsauger von Atlas toppen, weil der den Dreck nicht nur wegfilzt, sondern auch gleich mitnimmt ) .
@ 6 : Wer allerdings wartet, bis er "richtig festsitzenden Schmutz" auf seinen N-Schienen hat, sollte vielleicht lieber auf Lego-Eisenbahn umsteigen )))))).
Und auch noch gleich richtige Eigenwerbung drauf:
DER N-BAHNER bringt in den kommenden beiden Ausgaben Ausführliches zum Thema Gleisreinigung einschließlich Vergleichstests zu (fast) allen vorhandenen Schienenreinigungsfahrzeugen.

LG
HaWeO


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;