1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Pikos Talent 2 - mehrteilig fahren - Hütchentausch?

THEMA: Pikos Talent 2 - mehrteilig fahren - Hütchentausch?
Startbeitrag
mp - 22.01.16 13:46
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem im Besitz eines dreiteiligen Talent 2 (Rhein-Sieg-Express - RSX) von Piko. Laut Wikipedia setzt die DB AG auf der RE9 (eben der Rhein-Sieg-Strecke von Aachen über Köln nach Siegen) drei-, vier- und fünfteilige Einheiten ein. Bisher habe ich noch nie einen nicht gekoppelten Zug gesehen und schon gar nicht einen einzelnen dreiteiligen. Folglich würde ich ganz gerne den dreiteiligen mit einem vierteiligen gemeinsam fahren. Das Problem ist, es gibt von Piko keinen vierteiligen RSX - den muss ich mir basteln.
Wenn ich es richtig sehe, habe ich dazu zwei Möglichkeiten:

1. Ich kaufe einen vierteiligen und als Ersatzteil die Gehäuse der beiden Triebwagen, denn nur an diesen befindet sich das RSX-Logo und die andere typische Beschriftung, die Mittelwagen scheinen in allen Versionen bis auf ihre Kennzeichnung und die Anschrift weitestgehend unbeschriftet zu sein.

2. Ich kaufe einen dreiteiligen und einen vierteiligen, tausche die Gehäuse der Triebwagen (Mittelwagen passt nicht) und verkaufe den dreiteiligen.

Hätte vielleicht jemand von euch, der jetzt schon einen vierteiligen Talent 2 besitzt, Lust diesen mit einem dreiteiligen zu ergänzen?

Gruß Maik

Edit: Überschrift verbessert

Hi Maik !

Du kannst auch diese Kombination fahren 3 + 5, ist allerdings die Berlin  Brandenburger Variante.

Hier ab 1 : 44 min zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=4SbUfIzCT9U

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ich weiß - nur wird es dann ja noch teurer.

Gruß Maik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;