1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Miba Anlagen 7

THEMA: Miba Anlagen 7
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 15.10.04 22:58
Hallo zusammen,
habe mir dieses Miba-Sonderheft gegönnt und bin über den Baubericht der Schwarzwaldbahn-N-Anlage begeistert.
Auch wenn sich die Redaktion im Vorwort nicht die Bemerkung verkneifen konnte, dass Rangieren nichts für N sei, so ist doch der Bericht der Anlage Grünfelden sehr gut, praxisnah und detailliert.
Grüße
Klaus

Hallo,
ja da mit dem Rangieren ist ein "alter" MIBA-Hut. Das sagte auch schon ein gewisser Rolf K.. Der änderte aber auch seine Meinung, weil er bis dato nur M* und Roco anscheinend kannte ). Nun, das es exellente Fahrzeugumbauten, z. B. von Euromodell gibt, oder auch die Kö I von Marks, dass dürfte den werten Mitarbeitern dieser Fachzeitschrift noch nicht bekannt sein!!? Dennoch, guter Bericht, läßt Lust auf N machen ..
Ralf
Mahlzeit,

rangieren sei nichts für Spur N?????

Also, mit der Trix V60 kann man, ohne Umbau, exzellent rangieren. Mit der neuen wohlgemerkt!

Gruß, Marco
Jau,und mit der V36 von Trix.Besser geht doch garnich.

Jürgen H.
Doch! - mit der Euromodell V 100 ...

Abes das ist doch nich des Thema, sondern das Heft!

Ich habs auch gekauft und schau immer wieder rein, weil hier ein N-Bahner wirklich was schönes, ausgewogenes auf die Beine gestellt hat - Respekt! - Vor allem hat er die Detaillierung durchgezogen mit vielen feinen Sachen, die brutal viel Arbeit machen - ich denk nur an die vielen Weinert-Signale oder die Lampen.
Schade, das es nicht zu Peco-Finescale gelangt hat - scheint mir Code 80 zu sein vom Eindruck her - man stelle sich den Bahnhof mit richtig guten Code 40 Weichen vor - dann wärs der Supertraum!
Dazu stimmige Züge und Autos - passt alles.

Noch a Kritik kann ich mir aber nicht verkneifen: Gibt´s den keine besseren Nadelbäume? - ich denk scho... Aber man kann ja mal einen Durchforstungsgang anlaufen lassen und bisserl feiner nachpflanzen.

Also: Heft kaufen und träumen!

Grüße, Andi BP

Für alle,die Weinert Signale bauen möchten:Der gleiche Autor hat in MIBA 2 und 3/96 Artikel über den Bau der Weinert-Signale geschrieben.Ist eine gute Ergänzung zur Bauanleitung von Weinert.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;