1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: RMX 2.0 --> MacOs --> Parallel Desktop --> Win 7 Pro

THEMA: RMX 2.0 --> MacOs --> Parallel Desktop --> Win 7 Pro
Startbeitrag
103 - 22.01.16 18:54
Moin liebe MoBa-GemeiNde.
Ich hab' da mal 'ne Frage;
Betreibt hier irgend jemand die RMX PC-Centrale auf einem Macintosh mit Parallel Desktop + Windows?
Oder weiß jemand ob das funktionieren kann?
Es könnte da ja ggf. Probleme mit den Anbindungen an die Schnittstellen geben!?

Aktuell betreibe ich das ganze auf Mac mit einer BootCamp Partition (Windows startet nativ) und das funktioniert problemlos.
Ich würde allerdings gerne auf Parallel Desktop umsteigen - allerdings nur ungern auf blauen Dunst, wegen der Anschaffungskosten.
Vielen Dank im Voraus
Kai-Uwe

Hallo Kai-Uwe,

ich würde sagen ja, da es in virtuellen Maschinen läuft. Habe aber einen Experten angefunkt, der es evtl. schon getestet hat.

Grüße
Daniel
Wenn das USB mäßig angeschlossen ist sollte das gehen. Parallels fragt bei neuen USB -Geräten ob sie dem virtuellen PC oder dem Host-System zur Verfügung gestellt werden sollen.
Hallo Kai-Uwe,

zu Parallels kann ich dir leider nicht viel sagen, aber schau dir doch einfach mal VirtualBox an - das gibt es für private Zwecke kostenlos. Das wäre imho mal einen Versuch wert...


LG - Tom
Hallo Tom,
ich weiß nicht, wie sich VirtualBox unter MacOS verhält (verwende es dort derzeit nicht), unter Windows ist die USB-Funktionalität aber schon seit Langem kaputt und Oracle flickt da anscheinend auch nichts. Zumindest unter Windows klappt das Weiterreichen von USB-Geräten nur, wenn man einen alten VirtualBox-USB-Treiber nachträglich ins System "schweint" - eine eher halbseidene Angelegenheit.

Viele Grüße,
Torsten
Virtual Box ist natürlich eine Alternative - es verhält sich meines Wissens mit externen Geräten ähnlich wie Parallels. Ich arbeite manchmal damit, aber nicht selbst eingerichtet und ohne externes Zeug.  Ist nicht ganz so geschmeidig wie Parallels - kost aber nix - ausprobieren lohnt also.
Hallo Thorsten,

ich selbst habe VirtualBox nur auf einem Liux-Host laufen - da funktioniert es so wie es soll: Ein am Host angestecktes USB-Gerät (egal ob Stick, Drucker, oder Arduino z. B.) wird per Mausklick im Menü an den Gast übergeben und hier so erkannt, als wäre es direkt eingesteckt.

Ist ja seltsam, dass mal unter Lin was funktioniert, das unter Win Probleme macht Allerdings habe ich einen Kollegen (der ist ITler...), der ist auch ganz agetan von VirtualBox. Privat arbeitet er viel damit unter Win...


LG - Tom
Hallo allerseits,

Virtualbox unter Mac "El Capitan" läuft perfekt. USB 3.0 z.B. wird sauber auf die VM durchgereicht. Hab es mit Windows 7 als auch mit Debian Jessie als VM getestet. Die Virtualbox war auch einfacher zu installieren als Parallels.

Ich kanns nur empfehlen.

Gruß, Ralf
Hallo Kai-Uwe,

mit Deiner genauen Konfiguration habe ich keine Erfahrungen, aber unter: Mac-OS, Parallels, CC-Schnitte. Das klappt prima.

VG

Hans
Moin!
- da sage ich doch mal an dieser Stelle schon mal - vielen Dank! Ich denke da werde ich dann wohl mal anfangen zu probieren.

Gruß
Kai-Uwe
Hallo Kai-Uwe,

habe Rückmeldung bekommen, die Kombination funktioniert! 😊

Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;