1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wer kennt die Artikelnummer dieses MTX Wagens? erledigt

THEMA: Wer kennt die Artikelnummer dieses MTX Wagens? erledigt
Startbeitrag
Golf-Lima - 24.01.16 11:41
Hallo noch einmal,
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Es handelt sich dabei um einen gelben Minitrix Wagen, gebaut in Austria (Roco?).
Kühlwagen Typ Tko 02  Betriebsnr. 327 154  DB .Aufschrift "Bananen". Gekauft zwischen 1965 und 1980. Er hat die beiden Achsen in drehbaren Metallhaltern. Ob es noch die originalen Radsätze sind, weiß ich nicht mehr, da 2 dieser Wagen als beleuchteten Schlußwagen zusammen eingesetzt waren auf meiner alten analogen Anlage und daher jetzt Metallradsätze eingebaut sind.

Gruß Gerd

Die von Golf-Lima zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerd,

alles was ich weiß ist, daß dieser Wagen von Roco für Trix produziert wurde und später bei Roco in weiß mit der Aufschrift "Kühlwagen" im eigenen Sortiment vertrieben wurde. Den Bananenwagen habe ich auch, jedoch ebenfalls ohne Originalbverpackung.
Metallradsätze haben meine auch, jedoch sind die Räder deutlich dunkler.
Ich könnte daher nur mit der Artiklnummer des weißen, von Roco selbst angebotenen Wagens dienen.

Mit Grüßen aus Münster,
W.
51 3166 00, 1970-71, eigentlich ein Roco-Modell, das wie so viele damals bei Trix angeboten wurde.

Mit der Nummer wird dann auch klar, dass das ganz bewusst ein Phantasie-Modell war: Der Nummernbereich ist weit und breit nie benutzt worden; 328 900 gehen allerdings die gleich langen Tno(meh)s 59 los - warum man den (eine Variante des Glmhs 50) nicht gemacht hat, möge man verstehen.

Gruß Kai
Hallo Gerd,

das ist Minitrix, Artikel 51 3166 00, produziert zwischen 1970 und 1971.

Beste Grüße
Thomas
Hallo ihr drei,
das ging ja fix. Da war ich wohl wieder einmal blind. Jetzt ha ich ihn und sogar mit Bild.

Danke
Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;