1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ? zu MBZ Klinkermauer

THEMA: ? zu MBZ Klinkermauer
Startbeitrag
ChristianL - 24.01.16 21:50
Hallo,

hat jemand die Klinkermauer von MBZ, Best. - Nr. 84069.

In der Beschreibung steht eine Länge für die Mauer von 560 mm.

In der Tabelle die dazu auf der Seite ist eine Länge von 158 mm angegeben. Der Lieferumfang soll 2 Stück beinhalten.

Wie lang ist die Mauer nun tatsächlich. Es gibt mindest drei Varianten, die mit diesen Angaben möglich sind

Die Tabelle ist falsch und es ist eine Länge von 560mm bei allen Maßstäben.
Ein Teil ist 158 mm lang und davon gibt es zwei, dann hätte der Lieferumfang eine Länge von 316 mm
Die 2 Teile zusammen sind 158 mm.

MBZ antwortet leider nicht auf eine eMail Anfrage.

Deshalb: Hat jemand den Bausatz gekauft und kann mir die richtige Länge schreiben?

Gruß Christian

Hallo Christian,

ich vermute, dass sich die Längenangabe auf das H0-Produkt bezieht;
dann passt es nämlich (zumindest fast). Bei anderen Artikeln ist es ebenso.
Unter der Artikelbeschreibung steht, dass es zwei Stück sind, bei N je 15,8cm, also knapp 32cm gesamt.
Ob das ein Versehen ist, ob es irgendwo auf der Seite einen Hinweis gibt? Keine Ahnung, da konnte ich nichts finden; dafür andere schöne Sachen
Je nachdem, wann Du geschrieben hast, kommt ja vielleicht noch eine Antwort; jetzt irgendwann ist Spielwaren-Messe in N'berg, da ist so eine kleine Firma wahrscheinlich am rotieren.

Viele Grüße
Dirk
Hallo Christian,

ruf Herrn Oswald einfach gegen Abend an. e-Mails interessieren ihn nicht wirklich

LG

Woffi
Hallo Woffi,

danke für Deinen "Erfahrungsbericht" . Bloß wie bestelle ich dann?

Ich will eigentlich den Leuten ihren Feierabend lassen. (eigentlich verdienen Sie auch Geld damit)

Guten Start in die Woche, auch Dir Dirk (auch in HO passt es nicht wirklich wie Du geschrieben hast. Ist auch bei anderen Teilen so).

VG Christian
Hallo

ich habe nun nach der Messe in Nürnberg noch einmal nachgefragt und innerhalb einer Stunde eine Antwort gehabt .

Die Mauer ist jeweils 158 mm lang, also zusammen 316 mm.Ich habe bestellt, weil mir 290 mm reichen. Ungenaue Angaben sind bei den Produktangaben viele enthalten. Aber der Kontakt ist jetzt ganz schnell.

Abendliche Sonntagsgrüße

Christian

Edit:
Berichtigung der Längen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;