1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Form-Vorsignal DB

THEMA: Form-Vorsignal DB
Startbeitrag
dirkroed - 24.01.16 23:16
Hallo GemeiNde,

gibt es passend zu den Form-Hauptsignalen von Viessmann die zugehörigen Vorsignale als Bausatz?
Bei Viessmann gibt es wohl nur Hauptsignale als Bausatz, etwa bei Conr../Völkn..; ich suche die dazugehörigen Vorsignale.
Diese sollen ohne Funktion sein, daher möchte ich nicht unbedingt Signale zum Preis von 40 bis 70 € kaufen, so nur zum Hinstellen
Alternativ suche ich gebrauchte, von der Funktion her defekte Viessmann-Form-Vorsignale (sowohl ein- als auch zweibegriffig).
Die Kleinanzeigen kenne ich   --> www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=38807&start=0

Viele Grüße
Dirk

Hi,

ich könnte mich nicht daran erinnern, jemals Bausätze der Vorsignale beim großen C gesehen zu haben. An Deiner Stelle würde ich mal EBay befragen

LG

Peter
Hallo Peter,

danke, bei Ebay schaue ich regelmäßig.
Leider findest Du dort entweder neue Signale (Preis siehe @1) oder zwar gebrauchte, die funktionstüchtig sind und deswegen wegen des hohen Neupreises entsprechend kosten.
Der Preis ist nicht das einzige Argument, aber warum sollen funktionierende Signale bei mir als Deko rumstehen.
Da hat der Betriebsbahner am Ende mehr davon

Viele Grüße
Dirk
Hallo im Forum,

ich weiß nicht, ob es die Firma Siba noch gibt, zumindest gibt es eine Kontaktadresse im Örtlichen in Halle:
http://branchenbuch.meinestadt.de/halle-saale/company/6722059
bei Siba gab (oder gibt?) es auch Formvorsignale in Spur N. Allerdings sind sie wohl inzwischen relativ selten geworden, in Ebay konnte ich nicht mal eines entdecken. Aber vielleicht liefert Herr Schmeil ja noch direkt, die waren immer recht günstig im Vergleich zu anderen Herstellern, auch nach der Wende...

Grüße
Roland
Also ich hab mal bei conrad einen bausatz form vorsignal gekauft, aber nie zusammen gebaut bekommen. Sah völlig windschief und wackelig aus und am ende sind mir noch die farbigen streuscheiben mit der pinzette weggeflogen. Nie wieder! 😄
Es war zwar ein viessmann signal aber ich meine auf der packung stand "conrad"drauf.

Gibts/gabs auf jedenfall.

Fabian
Hallo Dirk,

die Bausätze gab es mal bei Conrad und Co aber seit einigen Jahren werden die nicht mehr angeboten.
Alternativ gibt es einen Formvorsignal Bausatz von Weinert. Sehr detailiert und zierlich aber ohne Antrieb und Beleuchtung (ist aber nachrüstbar).
Preislich liegen die bei ca 29 Euronen.

Gruß
Siggi
Hallo Dirk,

gibt es nicht auch von Weinert Bausätze für Formvorsignale in Spur N? Ansonsten habe ich sicher einige defekte Formvorsignale von Viessmann und Fleischmann in der Bastelkiste (einschließlich Antrieb) liegen. Bei Bedarf kannst Du die gern haben.

Herzliche Grüße, Wieland.
@3 Danke, ich versuche mal mein Glück

@4 Da werd' ich die Augen weiter offen halten. Was das Fummelige angeht: das kenne ich von den Haupt- und Lichtsignalbausätzen.
Meine Frau sacht immer, ich sei bekloppt; aber das hat'se vorher gewußt

@5 Hab' ich als Alternative mal in's Auge gefasst, danke.

@6 Hast PN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;