1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Drehscheibe 9152c

THEMA: Drehscheibe 9152c
Startbeitrag
bazi40 - 25.01.16 12:28
Hallo,
am 04.01.2016 habe ich eine  Faller  Drehscheibe 9152c  gekauft.
Das Problem, die Drehscheibe hält nicht genau in Höhe der Anschlussschiene,
leicht versetzt, somit ist es nicht möglich den Zug auf die Bühne zu fahren, natürlich auch kein Stromkontakt.
Habe auch schon Faller angeschrieben, leider noch keine Antwort.
Vielleicht hatte schon einer das gleiche  Problem und konnte gelöst werden.
Danke vorweg
Gruß
Ludwig

Vielleicht solltest du Fleischmann anschreiben und nicht Faller!

VG Olli
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Ludwig

Habe auch schon Faller angeschrieben, leider noch keine Antwort.

Hallo !

Hättest Du lieber mal Fleischmann angeschrieben.  
An der Bühne ist ein Handhebel,mit dem kann man die Drehbühne entriegeln und in Position bringen.

Gruß : Werner S.
Hallo Ludwig,

ist es wirklich eine Faller-Drehscheibe ? De Artikelnr. passt eher zur Fleischmann-Drehscheibe.

https://www.fleischmann.de/de/product/12228-0-0-0-0-0-0-005004/products.html

Gruss
Lutz
Hallo Werner,
habe ich auch schon entriegelt, aber leider kein Erfolg,
Sorry,
ihr habt ja recht, es ist Fleischman keine Ahnung wie ich auf Faller komm.
Werde gleich die Firma anschreiben.
Hallo Ludwig !

Entriegle mal die Bühne und drehe sie per Hand genau auf einen Gleisabgang,dann erneut testen.
Der Verriegelungsstift sollte dabei in die Führung am Gleisabgang einrasten.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Ludwig.

Beschreibe doch bitte wie Du die Drehscheibe entriegelt, denn mann kann diese doch sehr ganz einfach (mit einer Hand) in den richtigen Position stellen. Drücke der Stellhebel zur Mitte der Scheibe, damit es entriegelt wird. Drehe die Scheibe in den richtigen Position, und dann den Finger weg vom Stellhebel.

Wass macht Du anderes?

Grüße,
Robert G

Ah, der Werner war noch schneller...
Hallo Werner, Hallo Robert,
Tausend Dank an Euch, ich wußte nicht dass man den Hebel nach links drücken kann.
Ich habe es gleich mal ausprobiert und siehe da, es funktioniert.
Danke nochmals, man muss die richtige Leute haben, dann klappt es auch mit den Nachbarn.
Gruß Ludwig
Moin
Und die armen Mitarbeiter bei Faller suchen
Jetzt verzweifelt nach den Plänen ihrer Drehscheibe um dir schnell helfen zu können LG Tom
Interessant ist dass die Drehscheibe im Moment nicht erhältlich ist. Wenn das Lager leer ist wäre das doch ein super Zeitpunkt sie zu überarbeiten!
Bin schon weg... Sonst hab ich noch andere Ideen
Hm Hänsel,
ich weiss ja nicht, wie du dich informierst.
Bei Völkner "auf Lager".
Mehr sag ich nicht dazu, da ich eine habe.
Und ich hatte eine Betriebsanleitung dabei, wo das Problem hier behandelt wurde.
Bzw daß man den "Hebel" auch Richtung Scheibenmitte stellen kann.

Nun denn, Problem gelöst, Drehscheibe noch erhältlich, allen geht es gut, und danke.

Rainer

PS: Ich steuere meine über die Z21, mit ein paar Tricks, aber das funktioniert. Verwendet wird ein LDT  TT Decoder, und ein LDT Kehrschleifenmodul.
Hatte früher schon drüber geschrieben.
Hallo zusammen,

als kleine Zusatzinfo möchte ich bemerken, dass sich die Anschaffung des gut 200 Euronen teuren Geräts "TurnControl" nicht lohnt. Man kann damit zwar eine Gleisvorwahl treffen, die auch optisch angezeigt wird, aber der Betrieb ist weder der Realität entfernt nah, noch schont er Motor und Mechanik der Bühne.
Ich hatte mir auch mehr davon versprochen, als eine Retoure zu verursachen.

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;