1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: z21 keine Verbindung zum Modem TP-LINK (TL-WR740N)

THEMA: z21 keine Verbindung zum Modem TP-LINK (TL-WR740N)
Startbeitrag
KK - 25.01.16 13:03
Bis zum 10.Jan. hatte ich keine Probleme mit der z21,
Seit ein paar Tagen bekomme ich, wenn ich eine WLAN-Verbindung aufbauen möchte die Meldung
TP-Link_xxxxxx
Signalstärke Sehr gut
verbunden, anschließend deaktiviert.

Wollte auch eine im Fotogeschäft ausgeliehene Kamera (Nikon D5500) vor ein paar Tagen mit WLAN verbinden, Verbindung wurde ebenfalls deaktiviert.

Die Neuinstallation von meinen z21 Modem war mit WIN 10 nicht möglich, aktivierte wieder meinen XP-PC.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

WIFI-Verbindung mit dem Samsung Android Tablet oder was anderem zum TP-Link Router ?

LG wassi
Hallo Wassi
zum Samsung Android Tablet, gesten versuchte ich es auch mit dem Samsung-Smartphone eines Bekannten, klappte auch nicht.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus!
Den Router hast du sicher versucht zu resetten, also Büroklammer benutzen, vom Stromnetz trennen, warten, wieder einstecken, auch mal dir z21 resetten usw, usw.

Viel Glück
Rainer
Hallo,
werde nochmals resetten, mit Büroklammer.

Gruß

Klaus
2. Versuch fehlgeschlagen

PPPoE Verbindung, wie in der Anlaitung angegeben, ausgewählt.

Dynamik IP oder Static IP könnte ich auch noch ausprobieren

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

nochmal im Klartext: Du möchtest Dich mit dem TP-Wlanrouter aus der z21-set verbinden korrekt (um auf die Z21 zu kommen)?

Oder den TP-Link verwenden um ins Internet zu kommen ?

LG wassi
gute Frage...
Hallo Wassi,
für mein Internet verwende ich ein Modem von Kabelsurf.
Den TP-Link Router verwende ich nur für die z21

Gruß

Klaus
Hallo Wassi & all,
Anschluß und Konfiguration nach Anleitungen von Fleischmann durchgeführt, kein Erfolg. Wenn ich das MaintenanceProgramm laufen lass, ist eine IP Adresse der Zentrale 192.168.0.111 angegeben, mit der auch keine Verbindung bekomme. Wie finde ich die Adresse der Zentrale raus (ping?), die ich ja dann auch in der App angeben muesste?
Gruß
Klaus

PS: Markus hat das geschrieben, der auch nicht mehr weiter weiß
Die Adresse 192.168.0.111 ist richtig, ausser Du hast was anderes konfiguriert,

was sagt ipconfig /all auf Deinem PC ? welche IP hat der in welchem Subnetz ?

Hängt der wie auch die z21 an einem gelben Port des TP-Link ?

LG wassi
file:///C:/Users/Klaus/Desktop/Z21%20Router%20Konfiguration.pdf

Mein PC sagt laut Konfiguration.pdf
IP Address: 192.168.0.1

Netzwerkverbindungsdetails: IPv4-Adresse 192.168.1.101

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

Da liegt der Hund begraben.

Wo bekommt der pc die 192.168.1.101 her ?

Vom Kabelmodem ?

Pc und z21 sollten im gleichen privaten Subnetz sein

Lg wassi
Moin,
ich möchte auch nochmal was dazu schreiben:
der Router hat die Adresse 192.168.0.1 (Werkseinstellung und nicht geändert). In KEINER Beschreibung wird die Adresse von der Zentrale (192.168.0.111) beschrieben, oder muss eingegben werden.
http://www.z21.eu/content/download/623/4854/fil...%20Konfiguration.pdf
In dieser Konfiguration ist von 192.168.0.10 die Rede, was dann 0.1 heißen muesste. Da gehts ja schon los, wenn die Beschreibung fehlerhaft ist.
Die Verbindung vom PC zum Router über LAN Kabel war gestern definitv da, mit meinem Ipad konnte ich über WLAN den Router verbinden. ABER nie zur Zentrale über die App.
Gruß
Markus
Hallo Markus,

die 192.168.0.10 ist die IP für den PC, die man einstellen soll, wenn kein DHCP verwendet wird (z.bsp bei direkter Verbindung z21 und PC (mit Netzwerkkarte die die Leitungen drehen kann Auto-MDI-X)

In der Anleitung zum Firmware-Update ist z.Bsp. auf Seite 5 (http://www.z21.eu/content/download/1602/16244/file/Z21%20Maintenance%20V1.10%20-%20Manual.pdf) die default IP der z21 angegeben

Falls man den Router in Werkzustand verwendet hat der die 192.168.0.1

Somit alle im gleichen C-Klasse Subnetz 192.168.0.0/24

LG wassi

PS: loggt Euch doch bitte mal auf dem TP-Link wlanrouter ein, und schaut ob ihr dort unter Status (?) die MAC der z21 seht
Hallo Wassi,
heute gelang dem Markus der Einstieg, Verbindung zur z21 funktioniert.
Vielleicht lag es am Rechner, diesmal bauten wir die Verbindung über das Internet auf, letztmals verwendeten wir die Mini-CD auf einem XP-Rechner.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus, ich wollte schon nachfragen.
Ich bin auch kein Crack für Computer, aber die Z21 und meine Computer habe ich immer auf "bei Fuß" gebracht. Und auch mit allen verfügbaren iPads, iPhones etc.

Von welcher MiniCD sprichst du denn?
So was hatte ich nicht.
Ich hatte die Z21, den Router, ein paar Kabel, alles nach Paln angeschlossen, ein paar Einstellungen gemacht, das wars dann.
Mini-CD?
Wofür das denn!
Ich wäre intressiert an einer Antwort.

Rainer,
ich freu mich, dass du wieder Zugang findest.
Hallo Rainer,

eine CD zum Router gehörend mit setup dingens.
Router und z21 statt an einem XP Rechner an ein Laptop mit win10 angeschlossen, und eigentlich nix weiter gemacht.

VG
Markus
Sorry Markus.
Hm ich hatte keine CD für den Router, brauchte ich auch nicht.
Hat ja alles funktioniert.

Hm. Da gibt es ein Problem.
Was für eine Z21..uswusw,

Ich hatte keine MiniCd, sonstige Cd oder sonstige Sachen. Nur die Z21, den Wlan Router,und ein paar Kabel.
Fertig.
Geht immer  noch. Und immer wieder.

Fälschung erstanden?
Rainer
Hallo Rainer,
die z21 stammt aus einer Startpackung.
Die CD ist von TP-Link, Router TL-WR740N, inzwischen gibt es ein Nachfolgemodell.

Gruß

Klaus
Hallo,

diese CD ist doch bloß für Dokumentation (das was früher mal das Handbuch war) und Werbung. Hab hier auch einen Tp-Link Router. Das Setup des Routers macht man ohnehin über die Weboberfläche, da brauchts keine CD oder sonstwas dafür.

Gruß,
blauer-blitz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;