1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Faller 2016

THEMA: Faller 2016
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 26.01.16 13:35
Hallo,

http://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/allgemeines/FALLER_Neuheiten_2016.pdf

wieder mal in der laufend ergänzten Stummi-Forum Neuheitenübersicht 2016 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=131015  entdeckt (in den Antworten)

Schöne Grüsse

Dirk

Ja was ist denn bei Faller los? Dreiständiger Lokschüppen für 30 und der sieht gut aus, Spindelböcke, Getreidesilos, Container, einfache Wohnhäuser für 16€… Das ist ja mehr als die letzten 10 Jahre zusammen!

Gruß Kai
Wenigstens mal ein Zubehörhersteller der auch an uns denkt....

Gruß
Uwe
Hallo,

wie immer, in H0 sind die interessanten Neuheiten zu finden und in N der übliche Einheitsbrei, den jeder N-Bahner in seiner Sammlung hat oder einfach nicht braucht.
Nach dem ich das H0-Programm ´durchgeblättert` habe, hatte ich die Hoffnung, dass in N endlich mal wieder ein echter Knaller kommt, aber bis auf die Spindelhebeböcke, die Briefkästen, die Begrenzungspfähle (alles mit etwas Farbe versehen, ganz nett und wird früher oder später auch gekauft) und bei den Bausätzen sind die Silos ganz schön, aber gebrauchen kann ich letztere nicht.

Die Ampeln sind zwar auch ganz nett, aber höchstens als Baustellenampeln zu gebrauchen - wie die früheren Busch-Modelle..

Gruß
Marco
Moin und Super Faller !

Echt ein schönes 2016 Programm von Faller ! Besonders schön, finde ich den Sauerländer Bahnhof Hüingsen ! Leider nur in Spur Z. Ich finde die Sauerländer Bahnhöfe wegen ihren Schiefer Dächern besonders Attraktiv !

Ganz toll wäre dieser in Spur N mit einen weiteren Bahnhof nach Sauerländer Vorbild. Bahnhof Menden oder Bahnhof Binolen sowie auch Balve wären sehr schön.

Gruß Björn

P.S. Das jetzige Programm ist aber schon einen Kauf Wert !
Und was ist mit dem Tomix Bus ganz hinten? Und der deutschen Karosse?
Für Tomix oder FallerCar system!?

Hg Eckhard
Moin,

ich sach mal: Naja. Wie jedes Jahr viel altes von Pola mit neuen Schachteln von Faller.
Diesmal kommt aber auch noch altes von Faller dazu, das farblich ein bisschen anders gestaltet wurde
(z. B. der Lokschuppen, das Verwaltungsgebäude). Wie gesagt: Naja.

Allerdings, die Spindelböcke find' ich klasse, die werden angeschafft, zumal bei dem Preis (EUR 4,99).

Gruß
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für Tomix oder FallerCar system!?

Gerade gesehen, scheint für das Tomix System zu sein.

Eckhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und was ist mit dem Tomix Bus ganz hinten? Und der deutschen Karosse?

Da wäre die Frage:
Neues, ggf. besseres Gehäuse als Ritze oder bei Ritze eingekauft?
Schade, dass sie nicht als Abwechslung einen Citaro II gemacht haben das deutet ja eher auf Ritze hin. Die dunkel getönten Scheiben würden dann ja auch zu dem dicken Motorblock passen.

Ansonsten nichts groß dabei. Die Leitpfosten könnten ganz nett sein, aber ansonsten fand ich H0 jetzt spannender. Alles nur Idylle, nichts modernes.

Viele Grüße

Dirk
Ich will 155349

Gruß Kai
Hallo,
teilweise ganz gute Sachen aber der beste Häuslebauer ist 2016 wohl Minitrix.
Schade das in N kein Jubiläumsmodell wie in HO kommt. Wobei das Kloster auch nicht gerade klein und billig ist.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

findest du? Ich habe noch keinen Lasercut von Trix in der Hand gehabt, aber auf den Fotos kommen mir die Stadthäuser gar nicht schön vor und wirken eher grob. Mag sein, dass das in Echt besser aussieht.
(Während mir jaffa und MBZ - auch bisher nur Fotoerfahrung - deutlich mehr zusagen.)

Viele Grüße
Frank
Hallo
Faller trau meinen Augen nicht Super
Tschaui Wolle
Guten Abend,

Kai, 155349 brauche ich auch. Kann ich dir die Kinder zusenden ? Benötige nur die Erwachsenen. Habe in einer Anlagenecke einen Swinger-Saunaclub mit Freigelände gebaut.

Anderes Thema:

Sind Tomyx-Fahrzeuge kompatibel zum Car-System ? Folgen diese den Führungsdrähten und lassen sich diese durch die Faller-Spulen ablenken oder stoppen ?

Gruss

RS
Hallo,

lobenswert was Faller da alles anbietet. Auf allen drei Spurweiten sind da tolle Sachen dabei. Die Waschanlage und das Kloster würde ich auch in Spur N kaufen. Die Container sind von Walthers und jetzt ebenso im Programm wie das komplette Sortiment von Tomix.

@13

Das Niveau hier im Forum sinkt immer weiter. Zuerst einen Swinger-Saunaclub einrichten und dann auch noch mit Kindern handeln wollen. Wo kommen wir denn da hin...

Grüße
Markus

Bittebittebitte bringt die Dampfmaschine auch in N !!!!

LG, Andreas
ich hatte jetzt auf eine Drehscheibe gehofft.........

Gruß
Uwe
Hm... sieht aus, als ob Faller ein paar Ideen von railNscale abgekupfert hat: die Spindelböcke, die gedeckte Brücke...

Hab ihr gesehen, was das olle Haus im Tessin kosten soll? Ansonsten: schöne Ideen, liebevoll gemachter Katalog, gefällt mir.

LG, Andreas
Hallo,
@14) Genau deshalb wird man immer so schräg von der Seite angeschaut, wenn man sagt das man gerne in die Sauna geht
Swinger Club und Sauna haben eigentlich überhaupt NICHTS MITEINANDER ZU TUN AUCH WENN SO MANCHER Puff sich Sauna Club nennt.!!!! Leider.
Übel wer übles dabei denkt -gell

Gruß
Thomas
Die Katen werde ich mir wohl mal in laufe des Jahres noch zulegen
Nun,
wer sich in seiner Kate keine Sauna einrichten kann,
der muß wohl öfters zum "Swingern" gehen..

Frage mich nur wo diese riesigen H0-Anlagen herumstehen,
die so ein Oktoberfest und Erdbebenkloster aufnehmen können.
Das erinnert mich an die Burg Hohenzollern....

Gibt´s sowas denn nicht in N?

L.G.
Lutzl

wie immer, die Firmen bedienen mal wieder nur den H0 Markt mit interessanten Modellen, die wahrscheinlich nicht einmal Massstabgetreu sind.

Wir als N-Bahner bleiben auf der Strecke. (siehe Kloster)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;