1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: wie Motorkohlen ausbauen (Bild)

THEMA: wie Motorkohlen ausbauen (Bild)
Startbeitrag
Ferrum. - 26.01.16 15:38
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Kohlen meiner GFN BR212 (Best.-Nr. 7230) inspizieren -
wie baut man die denn aus ? Schrauben, ziehen, drücken, zerren...wie entfernt man
den MS-Halter ohne dem Motor den Garaus zu machen ?

Gruß,
Peter

Die von Ferrum. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich denke Du bist übervorsichtig - einfach die Messingbuchsen mit einem kleinen Schraubendrehen anhebeln (zwischen dem schwarzen Motorschild aus Kunststoff und dem Metallkragen ansetzen) und dann vorsichtig heraus ziehen - wegen der Feder. Spring-Federn heißen bekanntlich so, weil sie gerne weg springen

Wenn man nicht grade mit dem Brecheisen versucht, sollte nichts passieren. Eventuell tut es auch ein Taschenmesser mit scharfer Klinge, das ist ein alter Uhrmachertrick zum Öffnen der Deckel bei Taschen- und Armbanduhren. Da bleibt sogar die Vergoldung heile, also was soll es einem solchen Motor antun.

Grüße, Peter W.
Hallo !

Wie Peter W. schon schrieb,herausziehen.
...und auf die Feder achten.  

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oooooch - das war ja einfach...
Nein, im Ernst ihr beiden: vielen Dank ! Hat prima geklappt.

Gruß,
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;