1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Jetzt Bilder zu Liliput 2016 Neuheiten

THEMA: Jetzt Bilder zu Liliput 2016 Neuheiten
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 27.01.16 09:31

Der DEA-Kesselwagen hat ein angesetztes Schild? Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, cool.

Und was sagt der Ep.1-Experte zu den beiden Dreiachsern? Sowohl der Verwendung dieser Form damals überhaupt wie auch den Aufdrucken für sich…

Gruß Kai
Oj ist der Lint27 suess. Ist der in Wirklichkeit auch so kurz? Der schaut beinahe aus, wie die kurzen Minitrix-Hobbywagen:-/

/Martin
Moin,

der Beschreibung nach scheint der LINT durchdacht zu sein. Ich bin sehr auf den Preis gespannt.

Gruß Maik
Die Lint und die Stahlwagen mit Grafitti sehen gut aus, aber erst mal warten was die Preisen sein sollen.

Grusse aus NL,
Wim
Hallo

Ein LINT27....herje und das bei Liliput.........Also sparen, damit man sich das Teil leisten kann. Beide varianten fuhren/fahren bei uns. 3Länderbahn vor der HLB

Ja und so ein Grafittiwagen hat auch was.

Gruß marko

Hallo zusammen,

habe recht behalten, die Neuheiten werden zum ersten Messetag bekannt gegeben.
Offenbar hat Liliput Probleme mit N: Die Vorjahres- Neuheiten sind noch nicht alle ausgeliefert, bzw. wie bei den 3-achs. Kesselwagen fehlerhaft montiert, sodass die meisten Wagen wieder zurück gegeben wurden. Mein Händler hat nach Probelauf der Wagen, alle gelieferten Wagen wieder zurück geschickt.
Von daher wundert es mich nicht, dass diesmal Liliput nur in den Farbtopf gegriffen hat und nur Farb- bzw. Beschriftungsvarianten zeigt.
Dabei sollte mal Liliput den Nachweis erbringen, dass es die farbigen 4-achs. Kühlwagen überhaupt gegeben hat. Nicht alle Varianten, die es auch in HO gegeben hat, haben ein Vorbild.
Ähnliche Bauchschmerzen habe ich auch bei den Kesselwagen.

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Von daher wundert es mich nicht, dass diesmal Liliput nur in den Farbtopf gegriffen hat und nur Farb- bzw. Beschriftungsvarianten zeigt.

Und was ist mit dem Lint, definitiv eine Neukonstruktion.

Und wie die anderen auch, bin ich da mal auf den Preis gespannt. Wenn bezahlbar, dann meiner.

Gruß
ChristiaN
Hallo,
auf die Preise bin ich auch gespannt. Wenn die weiterhin so hoch bleiben ist die Sache schon mal erledigt und andere kommen in den Einkaufskorb.

Gruß
Thomas
Mal was positives: Der DEA-Kesselwagen ist der einzige bunte Leichtbau-Vierachser, zu dem ich ein Vorbildfoto kenne. Und zwar exakt so, wie das Modell da angekündigt ist mit dem Blechschild in der Mitte.

Gruß Kai
... ich versuche gerade abzuwägen, wo ich innerlich die Schmerzgrenze für den Lint ziehe. Bei dem schönen Containertragwagen hat Lilliput diese meine Grenze weit überschritten - so um 30,00€ (!) pro Wagen. Bei viel mehr als 200,00€ bin raus. Wenn man die H0-Modelle als Maßstab nimmt, kommt um die 200,00€ ungefähr hin.

Gruß Maik
Ich schrieb schon in dem Vorab-Thread: UVP um die 250€. Das ist teuer, aber nicht völlig absurd. Den Containerwagen weiß ich nicht, aber für H0 wurden Preise genannt, die völlig absurd sind (>>80€).

Gruß Kai
Bei MSL kostet die analoge Version des LINTs 229,00€ - ich meine erkannt zu haben, dass N bei Lilliput immer ein wenig günstiger ist als H0.

Gruß Maik

Edit: Rechtschreibung

Hallo Mark,

Für ein Triebwagen finde ich mehr als €200 ziemlich viel. Dan wird die nicht sein Weg zu meine Anlage finden.

Sicher weil ich der Minitrix LINT für weniger als €100 bekommen habe.

Grusse,
Wim
Hallo,

schade, da war der Blick hinter den Vorhang letzte Woche  ja doch schon alles.
Die Bierwagen sind m.E. komplette Fantasie (dabei gäbe es eigentlich auch vorbildgerechte mögliche Varianten), und die 3-achser Kesselwagen in Epoche I möchte ich stark anzweifeln.
Und es wäre wirklich schön, wenn sich Liliput mal zur Zukunft der 56er äussern würde.

Gruß Engelbert

Offenbar hat Liliput Probleme mit N

Bei der Preisvostellung werden es wohl noch mehr werden. Die ticken nicht ganz sauber....auf Ramschaktionen kann man bei Liliput wohl auch lange warten. Hatten die überhaubt schon mal eine?
Viel verlangen, und dann absoluten Chinamurks abliefern. Ich habe gerade ein deja vu

Hoffe das Fleischmann mit seinen Preisen so weiter macht und weitere Artikel reduziert.

Gruß
Uwe

In H0 wird's noch seltsamer - da waren in der Sitemap-Geschichte vor paar Tagen eine Formneuheit sowie diverse Varianten zu finden. Jetzt sieht man nur noch Varianten von Modellen, die vor dem Preis-Irrsinn entstanden sind. Und ein PDF gibt es auch noch immer nicht…

Gruß Kai
@1:  Kai, zu den Epoche 1 - Versionen: ich glaub zumindest plausible Versionen, Wenn die Kupplungen überarbeitet sind, und der Wagen unter 50.- Euro zu haben ist, hole ich mir eine der Ep 1 - Versionen.

Schöne Grüsse

Dirk

Oj ist der Lint27 suess.

Zumindest hoch interessant.

Ist der in Wirklichkeit auch so kurz?

Ja. 27,26 m

Der schaut beinahe aus, wie die kurzen Minitrix-Hobbywagen:-/

Nein. Er ist sogar länger als korrekt lange...

Gruß
Eglod
Toll. Zum richtigen Abverkaufspreis kommt der HLB LINT auf jeden Fall zu mir, wenn der wirklich so schön wird.

Misha
Bei Lippe sind die jetzt vor zu bestellen.

Lint 27 € 216,75
6-achsiger Schiebeplanwagen € 51
4-achsiger Kuhlwagen € 52,60
3-achsiger kesselwagen € 54,40
2-achsiger Containerwagen € 64,60

Ein sölche Schiebeplanwagen (nich gealtert und von Railion) habe ich derzeit für etwa € 29,90 gekauft. Dann kaufe ich mit nicht eine farbvariant fur € 51! Sicher nicht wenn mann bedenkt das mann bei Fleischmann ein 3-er set Stahlwagen mit brammen kaufen kann für €74 (NS) und Piko kommt mit ein 4-achsiger Schwerlastwagen für etwa € 35. Dann kaufe ich die (als alternativ für die Schiebeplanwagen), weil die sind auch schon für ein Stahlzug.

Und bezüglich treibwagen habe ich schon ein zweiteliger Lint von Minitrix, ein X73900 von Arnold und ein BR 627. Die LINT würde ich nur kaufen wenn der Preis stimmt. Und der stimmt jetzt nicht.
Daneben kommt Minitrix noch mit ein 4-teiliger Doppelstockwagenset von der CFL, für etwa die gleiche Preis. Der passt auch schön auf meine Anlage.

Grusse aus NL,
Wim
Bachmann UK hatte schon letztes Jahr massive Preiserhöhungen angekündigt -was bei dem (im Gegensatz zum hier) boomenden britischen Modellbahnmarkt und der Situation in China m. M. verständlich ist.
Ob es wirklich so klug ist, das zarte Pflänzchen Liliput N, genauso zu belasten, sei dahingestellt.

Absurd wird es für mich, wenn Bachmanns wirklich grandiose Idee, die die Chance gehabt hätte, zu DER  N- Hauptneuheit im Gebäudebereich zu werden,nicht einmal vom hiesigen Importeur erwähnt wird:

Seit letzten Herbst wird ein N Großkraftwerk in Halbrelief-Bauweise (Epoche III-V) von Bachmann UK angeboten:

Kühlturm; http://www.bachmann.co.uk/image_box.php?image=...h=427&height=650  

Turbinenhalle: http://www.bachmann.co.uk/image_box.php?image=...h=650&height=371

Kesselhaus: http://www.bachmann.co.uk/image_box.php?image=...h=630&height=650

Übersicht( nach unten scrollen)  und Preise: http://www.bachmann.co.uk/prod1.php?prod_selected=scraftn&prod=1

Oh, und ob 1:160 oder 1:149.7654 macht bei diesen Bauten keinen Unterschied.

Wer einen langen Heinrich hat, oder einfach nicht weiß, wohin mit all den Fal(s) wird vor Freude winseln.
Perfekt, auch und gerade für die Mitohneplatz. (Halbrelief-da wird das Ikea Regal zum Großkraftwerk)  
Aber leider nicht ausserhalb GB......

Bachmann/ Liliput scheint im Moment nicht recht zu wissen, wie es weitergehen kann/soll.
Das ist verständlich, aber etwas mehr Mühe und Querdenken würde vielleicht allen helfen

Gruss
Stp

Den Preis für den LINT 27 finde ich an der Grenze, aber noch gerade so ok - die 100€-Version von Trix kann man da kaum vergleichen, weil das ein abgespecktes Lockangebot war. Die Güterwagen sind dagegen um mindestens 1/3 zu teuer. Bei dem Containerwagen wäre sogar die Hälfte noch extrem teuer (und ungefähr die Gegend, wo ich bei perfekter Umsetzung ein Referenzexemplar kaufen würde…)

Gruß Kai
Hallo Stephan,

vielen Dank für den Link zu den Reliefbausätzen von Bachmann, da sind wirklich schöne Bauten dabei! Hat die irgendwer in Deutschland im Vertrieb?

Gruß, Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Kai F. Lahmann

Den Preis für den LINT 27 finde ich an der Grenze, aber noch gerade so ok - die 100€-Version von Trix kann man da kaum vergleichen, weil das ein abgespecktes Lockangebot war.

So abgespeckt war das Modells nicht (das aus der Startpackung). Hat auch Innenbeleuchtung, gute details und mtx-schnitstelle. Jedenfalls kann mann heute noch ein zweiteiliger Lint van Minitrix kaufen fur etwa das gleiche Summe als Liliput ein einteiliger anbietet. Finde ich Liliput doch viel zu teuer.

Die BR627 von Arnold wird verkauft für etwa € 160. Die Lint von Liliput ist damit mehr dan 25% teuerer. Dann sage ich: die spinnen.

Grusse aus NL
Wim
Hi,

Sorry Liliput, aber eine UVP von 255€, damit kommt mir der Lint27 nicht in meinen Fuhrpark.
Selbst Arnolds BR627 als vergleichbares Modell mit einer UVP um die 170€ findet derzeit nur Abnehmer bei einen Preis im Bereich von 70-80€ (ebay).

Wenn sich der Lint dort eingefunden hat, können wir nochmal darüber reden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Flirts sind ja auch eine zeitlang  für weniger als die Hälfte der UVP gehandelt worden

Lg wassi

Kühlturm; http://www.bachmann.co.uk/image_box.php?image=...h=427&height=650  

Interssantes Teil. Aber 93,-€ für einen halben Kühlturm... ?

Gruß
Eglod
Hallo,
255€ ist doch günstig
Fahrzeuge mit Digital und Sound kostet bei Minitrix etwa gleich.
Nur das bei Liliput Digital und Sound nicht im Preis inbegriffen ist .

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;