1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: elektrische Anschlüsse der Weiche

THEMA: elektrische Anschlüsse der Weiche
Startbeitrag
BraVo - 27.01.16 19:19
Hallo, nach stundenlangem verkabeln der E - Weichen dachte ich jetzt klappt alles,ABER leider falsch gedacht. Es gibt jetzt natürlich mehrere  Möglichkeiten .  #1 falsch  angeschlossen  ? #2 Weichen kaputt,wohl eher unwahrscheinlich  ! #3  die Schalter kaputt weil gebraucht gekauft  ? . vielleicht weiß einer noch einen  Rat bin aber kein Elektriker und habe auch keinen in der Nähe . Fotos anbei.

Die von BraVo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
welche Weichen nutzt Du?
Da sollten wir einmal anfangen
LG
Günter
Hallo !

Wo ist der schwarze Draht ?

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ganz klar!

Grundlegend fließt der Strom im Kreis.
Somit benötigt man diesen auch in Form von leitendem Material.

Verbinde doch einfach mal die schwarze Klemme vom Trafo mit der Schraube des Schalters mit Hilfe eines Kabel und berichte, was dann passiert.

Gruß
Jan
Hallo BraVo

Ich schließe mich mal Werner und Jan an "wo ist der schwarze Draht?"
Einfach so anschließen wie Werner es eingezeichnet hat.

@ Günther,
bei den Kabelfarben - MTX

Gruß Detlef
@Detlef:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei den Kabelfarben - MTX

man muss nicht alles wissen
Danke für den Hinweis
LG
Günter
Hallo !

Was noch auffällt : Die Drahtenden sind zu lang,das gibt ungewollten Kontakt zu beiden Spulen.

Gruß : Werner S.  (...der lieber Draht statt "Kabel" verwendet )  

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Super  Jungs, ist mir heute morgen beim  Spaziergang auch eingefallen. Dachte die  Schalter müssen auch mit Strom versorgt werden.  Danke  Jürgen
DANKE  es funktioniert tadellos. Ich weiß typischer Laienfehler hoffe beim nächsten Problem finde ich selber die Lösung. Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;