1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ? zu Handregler an z21

THEMA: ? zu Handregler an z21
Startbeitrag
N-forever - 29.01.16 22:15
Hallo,

so wie ich gelesen habe kann man ja Handregler an die z21 (weiß) anschließen.
Geht das mit jedem Handregler? Wenn man z.B. eine Multimaus anschließt, werden die Daten der Loks die ich mit der z21 App programmiert habe übertragen, oder muss ich jede Lok neu programmieren?
Mit geht es eigentlich darum, wenn ich mal kurzfristig Moba machen möchte nicht erst noch das Tablet rausholen und hochfahren muss, ist mir manchmal eben zu aufwändig. Muss also nix besonderes an Handregler sein.

fragt
Uwe

Moin,

An der z21 kannst du Xpressnet Handregler anschließen. Von der Lokmaus.... über die Multimaus... mehrere Lenz Handregler (außer LH 01!!!) alles was mit X-Bus betrieben wird.

Nein die Daten werden nicht Übertragen. Nicht von Händy zu Tablet zu Multimaus zu irgenwas anderen. Aber warum auch. Was ist für die Multimaus interressant? Nur die Adresse der Lok. Leider ändert sich nichts an dem Tastensymbolen auf der Maus sondern es bleiben nur die Ziffern. Aber auch in der Multimaus must/kannst du jede benötigte Lok mittels Klarnamen (max 6 Buchstaben/Ziffern) in die Bibliothek eingeben.

MfG Heiko Pingel
www.mec-koelln-reisiek.de

Tante Edit: Ausage zur z21 korrigiert.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nein die Daten werden nicht Übertragen. Nicht von Händy zu Tablet zu Multimaus zu irgenwas anderen. Aber warum auch.

ja stimmt, die Werte sind ja im Decoder abgespeichert. Hab ich wohl was durcheinander gebracht...

Aber danke erst mal.....

Gruß
Uwe
Hallo Uwe (und Heiko),

z21 (weiß) :   Roconet = Xpressnet

Z21 (schwarz) :   Roconet = Xpressnet + Loconet  

Der Lenz LH 01 funktioniert nicht (obwohl Xpressnet).  

Gruß
Thomas
@ Thomas,

verstehe nur Bahnhof, sorry

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
auf z21.eu findest du alle möglichen Anschlussbeispiele für Handregler.
Ich finde diese Information ist ausreichend und erklärend.

Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;