1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR143 RBH Lok101 (HN2075) schaltet ab

THEMA: BR143 RBH Lok101 (HN2075) schaltet ab
Startbeitrag
Ghost - 31.01.16 17:42
Hallo

ich besitze die genannte Lok mit einen DCX76 Decoder.
Nach der Sommerpause fuhr sie nicht mehr vernünftig machte Sprünge blieb stehen und so weiter. Jetzt hatte ich mal etwas Zeit und habe die Radsätze gereinigt und die Verbindung Motor Drehgestell wieder richtig eingesetzt.

Nun läuft sie auch wieder, aber nur wenn ich den Motor nicht einbaue (er ist verkabelt). Es lässt sich alles regeln vor zurück usw. Die Drehgestelle drehen auch ganz leicht. Wenn ich den Motor einbaue fährt sie butterweich an  bleibt dann aber bei einer bestimmten Geschwindigkeit stehen. Laut Rocrail nimmt sie dann ca. 80 mA Strom.
Jetzt ist mir noch eine Polyfuse auf der Platte aufgefallen. Die musste ja dann aber ihren Wert geändert haben da es in der letzten Saison ja noch ging. Leider habe ich keinen Analog Stecker um mal analog zu fahren.

Hat das schon wer gehabt mit dieser Lok kann ich noch wo suchen? Vielleicht hat jemand noch einen entscheidenden Hinweis.

Gruß Andreas

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Polyfuse

Hallo Andreas,

raus mit dem Teil oder mit einem dünnen Draht kurzschließen.

Grüße Michael Peters
Hi,

überbrücke die sog. 'sicherung'. Das wird der Grund für das Übel sein.

Gruß Gerd :^)
Hallo

Danke für den Tipp. Das wollte ich eigentlich vermeiden und habe gehofft das es noch was anderes sein könnte.
Vielleicht gibt es noch einen anderen Hinweis ansonsten werde ich morgen mal Hand anlegen.

Gruß Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;