Anzeige:
THEMA: BR 218 City-Bahn als Messemodell von Minitrix
Falls noch nicht bekannt......
Gerade bei MSL entdeckt.
Sondermodell zur Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg.
BR 218 in City-Bahn Lackierung von Minitrix.
Hier der Lin dazu:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tri...h-0/ein_produkt.html
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo
P.S.: jetzt heisst es Popcorn und Bier rausholen.
jetzt bin ich doch etwas verwirrt:
Andererseits ist natürlich jede unserer Modellloks eine Elok
Gruß Gerd
Grüße, Peter W.
Edit: vor allem wurde die 137 1994 umlackiert , hat also nur kurz das AG Logo getragen.
Gruß Björn
du mußt auch die Holzschatulle berücksichtigen .
Viele Grüße
Georg
Man will wohl genau wie Märklin sein. Hat irgendjemand diesen Mist verlangt?
Christian
passt perfekt, klasse Modell (wenn wie die 217 qualitätsmäßig), klasse Farbschema (das Schönste für mich) und richtiges Logo (aus meiner Sicht). Kann es kaum abwarten.
Im Moment macht Minitrix mit mir das beste Geschäft (DB West, Epochen 4/5 und Diesel).
Bei der V90 nehme ich die falsche Epoche gerne in Kauf.
Abet verdammt nochmal:wo sind die dazugehörigen wagen?die Formen sind ja da. Befürchte aber ja,dass die wagen nie kommen werden,wenn die lok nur als sondermodell verkauft wird oder meint ihr,da kommen dann regulär die city bahn waggons nach?
Fabian
Die 218 in diese Farben werden doch nicht nur zum Citybahn eingesetzt?
Grusse,
Wim
Fensterrahmen wieder ohne Lackierung ?
Gruß
RS
welche Wagen?
Die orangenen City-Bahn-Garnituren fuhren von 1984 bis 1992 mit den entsprechenden 218 im Aggertal.
Dann wurden die City-Bahn-Wagen abgezogen und im S-Bahn-Vorlaufbetrieb auf der Strecke Köln-Sieg eingesetzt, mit E-Loks (und übrigens bunt gemischt mit anderen Wagen)!
Die von Minitrix angekündigte Lok mit Dürr-Keks (ab 1994 verwendet) hat also in dieser Form - und zwar sonstwo - für kurze Zeit alles Mögliche gezogen, aber keine City-Bahn-Garnituren.
Ich hab letztens mal gezählt, wie viele Minitrix-Triebfahrzeuge ich in den letzten Jahren gekauft habe. Die Klagen des jungen Märklin-Chefs über mangelnden Umsatz brachten mich dazu. Von 69 Modell-TFZ insgesamt war das exakt eins (NWB-Lint)! Der Grund sind Zwangsdecoder, Qualitätsmängel, Unmaßstäblichkeiten, riesige Spurkränze (die stören mich vor allem bei Dampfloks), und nicht zuletzt immer wieder nachlässige Vorbildrecherche.
Es grüßt
Karl
warum es ausgerechnet die 218 137 erwischt, würde mich auch mal interessieren.
Die Lok wurde am 11.11.1994 bereits in orientrot umlackiert. Ich behaupte mal, mit dem Dürr Keks war die Lok nur einige Monate unterwegs (wenn überhaupt...).
Gruß Patrick
wenn die Lok in dieser Ausführung alles Mögliche gezogen und geschoben hat, dann umso besser.
Vielleicht sogar DR Wagen mir rotem Keks und alter Lackierung?
Finde dieses Schlechtmachen etwas schade...
Gruß
Thomas
So wie die Lok herauskommt, ist der City-Bahn für diese Lok passe. Wenn ich mich jetzt nicht irre, war die Lok in BW Hagen beheimatet. Einsatze auf Prinz-Wilhelm-Bahn (Essen-Wuppertal) wären denkbar, wobei hier meist 216 im Einsatz waren. Viel wahrscheinlicher ist ein Einsatz auf der Oberenruhrstrecke. Dies war die Stammstrecke der 218, des BW Hagen. Lange ist es leider vorbei.
Gruß
Auf der Prinz-Wilhelm-Bahn kenne ich mich aus, wohne hier und habe den Fahrzeugeinsatz dokumentiert.
Eine City Bahn 218 war hier nie im Einsatz, die 218 kam auch erst 1998.
Zwischen 1989 und 1998 waren regulär nur 216 (altrot, ozeanblau-beige, orientrot) und noch wenige 212 (orientrot) im Einsatz.
Ins obere Ruhrtal hingegen kamen die City Bahn Loks.
Die Fensterrahmen sollten lackiert sein, war ja nur bei den ersten Loks ohne Lack.
Ich empfinde nur die Auswahl als ein wenig unglücklich. 218 137 hat es schon von Fleischmann gegeben, es gab 10 City-Bahn Maschinen wenn ich mich nicht irre.
Davon sind noch 8 Loknummern frei, warum also die doppelte Vergabe?
Dann das AG Logo, also ein Mini-Einsatzzeitraum, in etwa so wie bei Fleischmanns letzter ozeanblau/beiger (man muss nicht alles kopieren ) .
Mit dem alten DB Logo haben die Loks auch schon alles mögliche gefahren. Das wäre also nicht das ausschlaggebende Argument.
Ich finde es halt schade, wenn bei der Auswahl des Vorbildes gefühlt nicht nachgedacht wird und man es ohne Probleme besser machen könnte. Meine Meinung.
Gruß Björn
auch verständlich, weshalb minitrix nicht die umsatzstärkere Lok mit schwarzem Keks bringt, begreife ich auch nicht so recht...
egal was kommt: wenns`ohne kommt, hier die (hoffentlich) bekannte Lösung:
http://www.eichhorn-modellbau.de/shop/spur-n/pr...search=fensterrahmen
WE
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name:
Weshalb Minitrix nicht die umsatzstärkere Lok mit schwarzem Keks bringt, begreife ich auch nicht so recht.
Ich gehöre zu den Modellbahnern, die nicht wissen, ja sogar gar nicht interessiert, wann die Lok mit welchem Logo wo unterwegs war. Und nun spekuliere ich mal, dass ich der Mehrheit angehöre.
Mich stört an dem Modell nur, dass es keinen Sound hat, sonst hätte ich den Bestellen-Button schon geklickt.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
auch verständlich, weshalb minitrix nicht die umsatzstärkere Lok mit schwarzem Keks bringt, begreife ich auch nicht so recht...
Ich finde es halt schade, wenn bei der Auswahl des Vorbildes gefühlt nicht nachgedacht wird und man es ohne Probleme besser machen könnte. Meine Meinung.
lg
ismael
Orakel Ismael?
WE
entweder man hat Probleme oder man macht sie sich....
Entweder kaufen oder lassen und bei Trix hat man sich gewiss etwas gedacht und eben bewusst einen Exoten gebracht. Ismael hat ja auch schon deutlich mit den Zaunpfahl gewunken was die Zukunft noch an Modellen bringen kann
Gruß
Thomas
P.S Leider kann ich mir nicht jede Lok kaufen die mir zusagen würde aber die hat schon was...
in einem Eisenbahnmagazin habe ich irgendwo ein Bild einer Citybahn 218 mit DB AG Logo im Hafenbahnhof Fehmarn. Zum Schluss kamen die Citybahn 218 Bahn also sogar bis an die Ostsee.
Ich gehe auch davon aus das Minitrix in den nächsten Jahren eine kompletten Citybahn-Zug mit 218 anbieten wird. Da ist ein Einzelmodell mit DB AG Logo vielleicht gar nicht so unklug.
Grüße
Markus
und etwas Nachhilfe in Geographie, Fehmarn liegt immer noch an der Ostsee. Was aber jetzt nicht heißen soll dass die nicht auch bis zur Nordseeküste gekommen sind.
Gruß
Ralf
Nennt sich dann "Synergie-Effekt":
Mit Zwangssound versehene Minitrix-Lok mit tiefergelegten Fleischmann-Wagen (die ja sowieso erst 2010 unter 881010 erschienen sind) und statt GFN-Funktionsdecoder im Steuerwagen dann wieder ein einfacherer Schleppschalter für Analogiker & Digitalos
Lok so um die 260 Euronen und vielleicht die Wagen dann auch geringfügig teurer, statt 165 Euro UVP bei GFN dann auch 260, damit sie auch preislich zur Lok passen...
Grinsegrüße
HaWeO
ja die Lok sieht toll aus. Aber anstatt was neues anzukündigen sollte Trix erst mal die 215er (16251) endlich mal fertig bekommen. Auf der Lok wartet man vergeblich. Und bei der 218er hier ist ja 2016 als Erscheinungsdatum sehr hochgegriffen dafür, das es Februar ist.
Ich warte erst mal ab was Vorbestellungen angeht.
Gruß Danny
Danke, hab es korrigiert .
Grüße
Markus
in einem Eisenbahnmagazin habe ich irgendwo ein Bild einer Citybahn 218 mit DB AG Logo im Hafenbahnhof Fehmarn. Zum Schluss kamen die Citybahn 218 Bahn also sogar bis an die Ostsee.
Im Sommer 1993 war auch eine Citybahnlok für einige Tage im Eilzugverkehr zwischen HH und KI eingesetzt, das aber mit Silberlingen. Die Lok war aber nur leihweise im Norden. Loks mit Citybahnlackierung waren nach meinem Kenntnisstand nie hier beheimatet.
Gruß Max
Gruß Kai
Bin mir sicher, dass man sich dabei schon etwas gedacht hat - eventuell mal die Variante mit neuem Logo als Sondermodell und zu einem späteren Zeitpunkt die Variante mit Wagen. Man wird sehen.
Ismael könnte Recht haben. Trix besitzt die richtigen Wagen für das CityBahn-Dekor. Ein CityBahn-Set macht allerdings nur Sinn, wenn die passende Lok allen Sammlern zugänglich ist. Habe meine Zweifel, dass ein Messe Sondermodell dem gerecht wird. Also entweder es bleibt bei dieser einen Lok oder es kommt noch was nach...und dann vermute ich, eben auch nochmal eine leicht veränderte Lok.
Wenn sie den alten Keks hätte und 134 hieße, könnte man als Wagenmaterial auch den Vorserien-ICE nehmen:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,1393783 :D
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;