Anzeige:
THEMA: Farbunterschied Arnold Komfort- u. Ergänzungswagen der DR
THEMA: Farbunterschied Arnold Komfort- u. Ergänzungswagen der DR
Somebody_81 - 01.02.16 18:08
Hallo Zusammen,
im Faden Arnold 2016 - Vorgeplänkel
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=895139&start=12#aw94
hatte sich ein Nebenthema zu den Farbunterschieden bei den Arnold Komfort- und Ergänzungswagen entwickelt.
Dazu bin ich noch ein paar Bilder schuldig geblieben. Es sind aber leider nicht die besten Bilder geworden. Den jeweiligen Farbunterschied sieht man denke ich doch ganz gut.
MfG Thomas
Die von Somebody_81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
im Faden Arnold 2016 - Vorgeplänkel
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=895139&start=12#aw94
hatte sich ein Nebenthema zu den Farbunterschieden bei den Arnold Komfort- und Ergänzungswagen entwickelt.
Dazu bin ich noch ein paar Bilder schuldig geblieben. Es sind aber leider nicht die besten Bilder geworden. Den jeweiligen Farbunterschied sieht man denke ich doch ganz gut.
MfG Thomas
Die von Somebody_81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Thomas,
danke für die Bilder. Sieht für mich nach mindestens 3 verschiedenen Rottönen aus. Oder sind 4044 und 4139 auch noch unterschiedlich? Super!
Beste Grüße
Karsten
danke für die Bilder. Sieht für mich nach mindestens 3 verschiedenen Rottönen aus. Oder sind 4044 und 4139 auch noch unterschiedlich? Super!
Beste Grüße
Karsten
Hallo!
Also ich muss sagen bei mir ist der Unterschied zwischen 4195 Vs 4157 nicht so deutlich.
Gruß Holger
Die von puffel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Also ich muss sagen bei mir ist der Unterschied zwischen 4195 Vs 4157 nicht so deutlich.
Gruß Holger
Die von puffel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Somebody_81 - 01.02.16 19:12
Hallo nochmal!
@Karsten
Wenn man es genau nimmt, dann sind es sogar 4 verschiedene Rottöne. Denn, wie du schon befürchtest, sind alle Rottöne unterschiedlich.
Bei HN4044 zu HN4139 muss man aber schon gaaaanz genau und mit viel Licht hingucken, um den Unterschied zu sehen. Da ist er am geringsten, also für mich nicht vorhanden.
Ich habe noch Bilder von den anderen Paarungen. Die muss ich aber erst fürs Einstellen bearbeiten...also morgen.
@ Holger
Der Farbunterschied bei den Komfortwagen untereinander ist schon deutlich, aber im Anlageneinsatz denke ich kaum zu sehen und stört mich nicht.
MfG Thomas
@Karsten
Wenn man es genau nimmt, dann sind es sogar 4 verschiedene Rottöne. Denn, wie du schon befürchtest, sind alle Rottöne unterschiedlich.
Bei HN4044 zu HN4139 muss man aber schon gaaaanz genau und mit viel Licht hingucken, um den Unterschied zu sehen. Da ist er am geringsten, also für mich nicht vorhanden.
Ich habe noch Bilder von den anderen Paarungen. Die muss ich aber erst fürs Einstellen bearbeiten...also morgen.
@ Holger
Der Farbunterschied bei den Komfortwagen untereinander ist schon deutlich, aber im Anlageneinsatz denke ich kaum zu sehen und stört mich nicht.
MfG Thomas
Somebody_81 - 02.02.16 18:39
Hallo,
wie gestern versprochen, heute noch ein paar andere Kombinationen der Wagen....
MfG Thomas
wie gestern versprochen, heute noch ein paar andere Kombinationen der Wagen....
MfG Thomas
DR-Bahner Jens - 02.02.16 19:15
Hallo
Danke für die Bilder!
Der Unterschied ist schon da und je nach Licht mehr oder weniger erkennbar....
Gruß Jens
Danke für die Bilder!
Der Unterschied ist schon da und je nach Licht mehr oder weniger erkennbar....
Gruß Jens
Hallo,
und alle sind definitiv zu dunkel im Rot Ton. Normalerweise müsste der Rot Ton wie beim Bautzener Speiseweisewagen sein.
Grüße
Lars
und alle sind definitiv zu dunkel im Rot Ton. Normalerweise müsste der Rot Ton wie beim Bautzener Speiseweisewagen sein.
Grüße
Lars
Kai F. Lahmann - 02.02.16 20:32
Welche Version hat jetzt eigentlich welchen Zuglauf?
Gruß Kai
Gruß Kai
Somebody_81 - 02.02.16 21:04
Hallo nochmal,
wie oben schon beschrieben finde ich die Farbunterschiede bei den Komfort- bzw. Ergänzungswagen jeweils untereinander nicht sehr auffällig, bei Kombination Komfort- und Ergänzungswagen miteinander dagegen schon.
Für mich aber akzeptabel.
Insgesamt: Näher am Original wäre schon schön gewesen.
Als optische Unterbrechung kann ja ein Speisewagen dienen.
Welche Bauarten und Lackierungen bei den Speisewagen sind eigentlich in den Zügen mitgelaufen?
@ Kai:
Hinsichtlich Zulauf muss ich wieder auf morgen vertrösten.
Mfg Thomas
wie oben schon beschrieben finde ich die Farbunterschiede bei den Komfort- bzw. Ergänzungswagen jeweils untereinander nicht sehr auffällig, bei Kombination Komfort- und Ergänzungswagen miteinander dagegen schon.
Für mich aber akzeptabel.
Insgesamt: Näher am Original wäre schon schön gewesen.
Als optische Unterbrechung kann ja ein Speisewagen dienen.
Welche Bauarten und Lackierungen bei den Speisewagen sind eigentlich in den Zügen mitgelaufen?
@ Kai:
Hinsichtlich Zulauf muss ich wieder auf morgen vertrösten.
Mfg Thomas
Hallo,
zu den Farben und den Zugläufen habe ich doch auch schon im anderen Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=895139&start=12#aw78 ausführlich geschrieben, der steht doch hier oben sogar verlinkt.
In der richtigen Reihung sind die Farbunterschiede doch gar nicht so stark und die ursprünglich viel zu dunklen Komfortwagen passen jetzt in der neuen Lieferung eigentlich zu beiden Farbvarianten.
Viele Grüße,
Danilo
zu den Farben und den Zugläufen habe ich doch auch schon im anderen Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=895139&start=12#aw78 ausführlich geschrieben, der steht doch hier oben sogar verlinkt.
In der richtigen Reihung sind die Farbunterschiede doch gar nicht so stark und die ursprünglich viel zu dunklen Komfortwagen passen jetzt in der neuen Lieferung eigentlich zu beiden Farbvarianten.
Viele Grüße,
Danilo
Hallo,
ansonsten kann man auch wie hier ein Speisewagen in Städteexpresslackierung nehmen http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Statistiken/IMG-1976.html
Gruß
ansonsten kann man auch wie hier ein Speisewagen in Städteexpresslackierung nehmen http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Statistiken/IMG-1976.html
Gruß
Kai F. Lahmann - 02.02.16 22:06
Naja, ich dachte, wir haben das gerade so schön zusammen :)
Also nochmal kurz zitiert: Das 4er-Set HN 4157 ist als Berlin-Rostock; die diversen Einzelwagen alle als IEx Berlin-Praha.
Gruß und Danke Kai
Also nochmal kurz zitiert: Das 4er-Set HN 4157 ist als Berlin-Rostock; die diversen Einzelwagen alle als IEx Berlin-Praha.
Gruß und Danke Kai
Kai F. Lahmann - 02.02.16 22:12
"18,4-Meter Speisewagen der Gattung "WRge" aus dem Raw Halberstadt"… Is das Brawa 65058?
Gruß Kai
Gruß Kai
Ja, zumindestens vom Typ her. Ich weiß aber nicht in welchen Farbvariationen diese dann zusammen mit den Komfortwagen liefen.
Gruß
Gruß
Kai F. Lahmann - 02.02.16 23:54
Das ist genau die Version, die bei Somebody auf Bild 6 oben rechts zu sehen ist :)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;