Anzeige:
THEMA: Mobile Station 3
THEMA: Mobile Station 3
Ernie - 01.02.16 22:56
Hallo,
Märklin hat für 2016 eine neue MS3 angekündigt.
Was ist daran anders zur MS2 ausser die Farbe schwarz ?
Weiss das jemand ?
LG
Ernie
Was ist daran anders zur MS2 ausser die Farbe schwarz ?
Weiss das jemand ?
LG
Ernie
Hallo Ernie,
Woher hast Du diese Information?
In meinem Neuheitenprospekt habe ich nur unter der Nummer 60657 eine "neue" Version der MS2 im dunkelgrauen "Look" der neuen CS3 gefunden . . .
Gruß
Thomas
Edith meint erst lesen, dann veröffentlichen . . .
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Ernie
Woher hast Du diese Information?
In meinem Neuheitenprospekt habe ich nur unter der Nummer 60657 eine "neue" Version der MS2 im dunkelgrauen "Look" der neuen CS3 gefunden . . .
Gruß
Thomas
Edith meint erst lesen, dann veröffentlichen . . .
Beitrag editiert am 02. 02. 2016 00:20.
/Kaffeesatz-Modus ein/
Nun, Mä* bringt jetzt in Nürnberg die CS3 mit "Wisch- und Weg-Display". Die MS2 passt hier vom Bedienkonzept nicht mehr wirklich dazu. Von da her gehe ich davon aus, dass die schwarze MS2 nur eine Übergangserscheinung ist. Mittelfristig - spätestens näxtes Jahr - kommt eine wirklich neue MS3.
Und die MS3 wird es auch mit Funk statt Kabel geben...
...denn als ich im Frühjahr 2014 Herrn Ballsieper an einer Ausstellung traf und ihm vorschwärmte, das einzige, das der MS2 noch fehle, sei "kabellos", hörte er mir aufmerksam zu und meinte vielsagend, ich solle noch zwei Jahre warten...
/Kaffeesatz-Modus aus/
Felix
Nun, Mä* bringt jetzt in Nürnberg die CS3 mit "Wisch- und Weg-Display". Die MS2 passt hier vom Bedienkonzept nicht mehr wirklich dazu. Von da her gehe ich davon aus, dass die schwarze MS2 nur eine Übergangserscheinung ist. Mittelfristig - spätestens näxtes Jahr - kommt eine wirklich neue MS3.
Und die MS3 wird es auch mit Funk statt Kabel geben...
...denn als ich im Frühjahr 2014 Herrn Ballsieper an einer Ausstellung traf und ihm vorschwärmte, das einzige, das der MS2 noch fehle, sei "kabellos", hörte er mir aufmerksam zu und meinte vielsagend, ich solle noch zwei Jahre warten...
/Kaffeesatz-Modus aus/
Felix
@2
CS2 und sogar CS1 haben Touchscreen.
CS2 und sogar CS1 haben Touchscreen.
Moin,
@3 Ja Touch(Drück drauf) aber nicht Wisch (Berühr leicht)
Drahtlos klingt gut! Kann ich damit dann auch telefonieren und Bilder machen? Gibts nen App Shop und ne Cloud?
Gruß
Siggi
@3 Ja Touch(Drück drauf) aber nicht Wisch (Berühr leicht)
Drahtlos klingt gut! Kann ich damit dann auch telefonieren und Bilder machen? Gibts nen App Shop und ne Cloud?
Gruß
Siggi
N_Hauptbahner - 02.02.16 14:19
Tach zusammen,
hier ein konkreter Hinweis auf die Mobile Station 3
http://www.maerklin.de/de/journal/maerklin-tv/
Vielleicht taucht sie ja mal dazu, die Digitalwelt etwas aufzumischen, wenn man schon viel Geld in die Entwicklung steckt.
Gruß aus OWL PB
Werner (Analogie)
hier ein konkreter Hinweis auf die Mobile Station 3
http://www.maerklin.de/de/journal/maerklin-tv/
Vielleicht taucht sie ja mal dazu, die Digitalwelt etwas aufzumischen, wenn man schon viel Geld in die Entwicklung steckt.
Gruß aus OWL PB
Werner (Analogie)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo Werner!
Die Märklin-TV-Episode läßt sich bei mir leider nicht abspielen. Was wird denn nun konkret dazu gesagt? So wie ich den Neuheiten-Katalog verstehe, ist die "neue" Mobile Station genau die gleiche wie die alte MS2 von Trix bzw. Märklin, nur jetzt mit schwarzem Gehäuse, weil die neue CS3 auch schwarz ist. Ansonsten sehe ich da keinen großen Neuigkeitswert und die Gehäusefarbe von grau auf schwarz umzustellen, sollte jetzt keine großen Entwicklungskosten verursachen...
Gruß, Markus
Beitrag editiert am 02. 02. 2016 19:06.
Hallo Markus!
Du darfst nicht vergessen wieviel verschiedene Schwarztöne es gibt. Außerdem Designer zu finden die auf schwarze Modellbahnsteuerungen spezialisiert sind ist sicherlich schwierig. Vorallem da ja Rocos Wlan Maus nun auch schwaz ist.
Ich denke die Umstellkosten sind enorm sofern ja auch schwarz das Licht weniger reflektiert. Vielleicht mussten die Plätze zum Zusammenbau mit mehr Flutlichtern ausgerüstet werden.
Ich hoffe das die Mitarbeiter aufgrund der hohen Dunkelheit jetzt nicht depressiv werden.
Vielleicht solten wir, um sie zu unterstützen, Geld sammeln. Ich schlage dafür mein Privatbankkonto vor.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Du darfst nicht vergessen wieviel verschiedene Schwarztöne es gibt. Außerdem Designer zu finden die auf schwarze Modellbahnsteuerungen spezialisiert sind ist sicherlich schwierig. Vorallem da ja Rocos Wlan Maus nun auch schwaz ist.
Ich denke die Umstellkosten sind enorm sofern ja auch schwarz das Licht weniger reflektiert. Vielleicht mussten die Plätze zum Zusammenbau mit mehr Flutlichtern ausgerüstet werden.
Ich hoffe das die Mitarbeiter aufgrund der hohen Dunkelheit jetzt nicht depressiv werden.
Vielleicht solten wir, um sie zu unterstützen, Geld sammeln. Ich schlage dafür mein Privatbankkonto vor.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
@6 - Markus,
versuche mal das: http://streaming.maerklin.de/public-media/MaerklinTV_Folge77_Insiderclip.mp4
Grüße, Peter W.
versuche mal das: http://streaming.maerklin.de/public-media/MaerklinTV_Folge77_Insiderclip.mp4
Grüße, Peter W.
Im verlinkten Beitrag geht es um die CS3, nicht MS3.
Felix
Felix
Auf der Spielwarenmesse haben se die ms2 in schwarz gezeigt genau die selbe wie bisher nur andere Farbe also keine ms3...
Gruß Sven
Gruß Sven
Hallo Peter,
vielen Dank für den Link, jetzt konnte ich das ansehen. In der Tat, darin kommt nur die CS3 vor, die schwarze MS2 "B" wird gar nicht erwähnt.
Gruß, Markus
vielen Dank für den Link, jetzt konnte ich das ansehen. In der Tat, darin kommt nur die CS3 vor, die schwarze MS2 "B" wird gar nicht erwähnt.
Gruß, Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;