1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ? zur Arnold Ludmilla (Motorwiderstand)

THEMA: ? zur Arnold Ludmilla (Motorwiderstand)
Startbeitrag
N-forever - 02.02.16 15:49
Hallo,

möchte mir eine Arnold Ludmilla zulegen. Habe nun hier gelesen das der Motor mit einem zu hohen Widerstand abgesichert ist und daher sehr schwach auf der Brust sein soll und das man den Widerstand überbrücken sollte.
Ist das immer noch so, oder hat Arnold etwas geändert? Meldung kam ja auch von Arnold selber.
Kann man den Widerstand auch mittels Silberleitlack überbrücken, zwecks Garantie?
Werde die Lok auf jeden Fall digital bereiben.....
Wie sind eure "Langzeiterfahrungen" außer das stramme Gehäuse

fragt
Uwe

Moin Uwe,

die Stromaufnahme haut mich nicht vom Hocker... Ich hab den Widerstand einfach ausgelötet. Hab keine Probleme damit. Ziehen tut sie bei mir alles, was ich gezogen haben will ;) Ist nicht viel oder die Wagen sind leicht und rollen gut...

Lichtleiter sind mir auch fast alle kaputt gegangen...

Optisch ist die Lok unschlagbar. Im großen und ganzen eine wirklich tolle Lok.

Gruß Moritz

P.S.: man kriegt da schön einfach sound rein. Lohnt sich ;)
Hallo Moritz,

den ausgelöteten Widerstand muss man aber trotzdem überbrücken?

Gruß
Uwe
Ja, die Lücke dann. Sonst hat der Motor kein Strom.

Gruß Moritz
Hallo

Wenn man die Hohlräume noch mit zusätzlichen Ballast ausfüllt bekommt man auch noch mehr Zugkraft.

Gruß Jens
Moin,

gibt es hier von Werner Eichhorn schon passende Gewichte  ?

Gruß Björn

P.S. Habe etwas Angst das Gehäuse abzunehmen. Habe mir dadurch  eine White Lady zerstört. Bei der war das Gehäuse auch so stramm. Gehäuse hat zwar überlebt, aber man bekam die Lichtleitern die einem Entgegenkam mit dem Gehäuse nicht mehr aufs Chasis. Verstehe auch nicht wieso das so unzugänglich konstruiert ist bei Hornby Arnold ...
Moin,

wenn du sie digital fahren willst, dann musst du das Gehäuse abnehmen. Mach es mit dem Wissen, dass etwas kaputt gehen kann. Vielleicht hast du ja Glück

Ich werde die Lok wohl mit Kondensatoren auffüllen :D

Die Chassis sind wohl bei mehreren Loks zu groß geworden... Die dehnen sich zu stark aus, wenn sie kalt werden...

Gruß Moritz
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Eisenbahner1983

gibt es hier von Werner Eichhorn schon passende Gewichte  ?

Bis jetzt noch nicht, vielleicht aber demnächst ....

Das Gehäuse geht zwar stramm herunter ab es geht. Es liegt nicht nur am Rahmen das die Gehäuse so fest sitzen. Kabel, Platinen und Klebeband sorgen da zum Teil doch sehr mit.
Ein Hobbykollege hat das Modell auf ca.120g Gesamtmasse gebracht, und da sollen noch Decoder und Lautsprecher drin sein...
Also Platz ist in dem Modell mehr als genug.

Gruß Jens
Hier die gleiche Erfahrungen wie im 1e Nachricht. Obwohl Stromabnahme bei mir in Ordnung ist. Hab die wie auf 1001-digital geschrieben umgebaut mit sound. Hab ein Sd18a eingebaut und den Lautsprecher ebenso. Auch die Widerstand raus gelötet und ein Draht zurück gelötet.
Hammer sound ist drin sehr laut.

Bei mir ist leider auch eine Lichtleiter kaputt gegangen.

Mfg Joost
Moin Joost,

hast du eine Schallkapsel für den Lautsprecher verwendet?

Gruß Moritz
<Habe etwas Angst das Gehäuse abzunehmen. Habe mir dadurch  eine White Lady zerstört.>

Da kannst Du ja noch froh sein - bei meiner BR 103 ist gleich das ganze Chassis zerbrochen ...

Gruß
Peter
Hallo Moritz, sicher. Ich hab es genauso gemacht wie bei 1001-digital geschrieben ist. Also schallkapsel bisschen flacher geschliffen und verklebt.

Mfg Joost

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;