1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold Katalog PDF 2016 online

THEMA: Arnold Katalog PDF 2016 online
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 02.02.16 20:56
Hallo ,

im Stummiforum ein Link zum Gesamt-Katalog 2016 gefunden  /download/Arnold_2016.pdf (EDIT: Sorry, Link funktioniert nicht mehr )
Ist da vielleicht noch eine echte Neuankündigung 2016 dabei, die hier im Forum noch nicht erwähnt/verlinkt wurde (noch nicht ausgelieferte 2015er Neuheiten und davor sind dort auch mit 'NEW' gekennzeichnet) ?
Das war so unübersichtlich dieses Jahr bei Arnold bisher was alles neu kommen soll, daher die Verlinkung zum Katalog. Hab ich jetzt nicht bei allen Herstellern vor ...

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,
muss Arnold mal allgemein für den tollen Katalog loben. Übersichtlich, farblich ansprechend, kaum Fotomontagen, mehrsprachig, kein sinnloses Gesülze v.a. in Richtung Eigenlob... Richtig gut.

Übrigens war zumindest mir noch nicht aufgefallen, dass 155 001 und 155 003 richtigerweise unterscheidliche Seitenfenster auch im Modell haben. Super!
Grüße
Horst
Ich fände nur schön, wenn man die Unterschiede noch mehr erklärt. Hier ist fast jede Lok eine Formvariante; das wird leider in den Beschreibungen kaum deutlich.

…und die CC 72000 verdient französische Wagen. In H0 hätte Jouef DEV Inox :)

Gruß Kai
hallo Kollegen,

man nehme sich einmal - soweit vorhanden oder beschaffbar - einen alten ARNOLD Katalog der 70 - 80er Jahre zur Hand:

was für eine informative Pracht, damals. Eine begnadete Darstellung des Gesamtprogramm, mit vielen Randinfos über Zugkraft der Loks, Ersatzteile, Zubehörprogramme und Vorbildinfos, dazu Bilder/Ausschnitte aus Arnold-Anlagen uvm.

Das waren noch Zeiten..... wenn ich die heutigen "Infos" sehe, abgespeckt bis auf das aller notwendigste...... irgendwie erbärmlich gegenüber früher.

cheers
Peter
Moin,

Arnold wird dann wegen DB / DR Epoche IV wohl mein Hauptanbieter dieses Jahr werden. Alle Jahre wieder ! Letztes Jahr dito. Sehr schön

Gruß Björn
Moin moin,

beide DB BR 10-Versionen, neu mit "neuer Nachlaufachse und korrekter Radgröße"  lt obigen Katalog....also ein wenig was für filigrane Dampflokbeinkultur....

hätte doch was (1000 mm Vorbild entsprechend  6,25 mm für Vor-und Nachlaufachse, schön wären auch Treibräder mit 12,5 mmm (2000 mm Vorbild) und vielleicht auch red. Spurkranzhöhe als  Kompromiß wie bei Baugröße Z mit 0,6 mm auch NEM betriebstauglicher Spurkranzhöhe,  wenn man sich noch was für die neue Arnold-BR 10 - Ausführung wünschen darf.....

....dann sehen N-Dampfloks auch mal eine wenig besser wie reale 1zu160-affine-Abbildungen aus  und würde auch einer vielleicht künftigen Revitalisierung der Baureihe 93  gut stehen

meint mit

vielen Grüßen
Ubbo  

N-Bahn-Stammtisch Braunschweig
Hallo,

sehe das ähnlich wie Horst - der Katalog ist gut gemacht. Es gibt bei den DDR-Modellen sogar DDR-Fahnen, für DB- und DB AG-Modelle die Bundesdeutsche Fahne.

Eine Zugkrafttabelle wie früher wäre aber auch nicht schlecht.

Schade das es viele von mir gesuchte Güterwagen nur in Dreiersets gibt. Falls einer solche ein Dreierset hat bzw. beschaffen möchte und einen der Wagen abgeben möchte:

http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/update.php?id=38904

Grüße
Markus
Hallo,

Ich war diesmal nicht schnell genug um den Katalog von Arnold 2016 Runter zu Laden.
Wer kann mir diese PDF-Datei zu Verfügung Stellen.

Danke im voraus
Thomas
Hallo Thomas,

ist doch eh auf der Hornby Deutschland Seite: http://www.hornby.de/ftp/Hornby_Neuheiten_2016.pdf

Gruß,
blauer-blitz
Hallo blauer-blitz,

Es geht mir nicht um die Neuheitsliste, sondern um den Hauptkatalog von Arnold 2016.

Gruß,
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;