1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Eisenbahn Romantik

THEMA: Eisenbahn Romantik
Startbeitrag
wernerS - 03.02.16 01:58
Hallo !

Hagen von Ortloff gibt die Sendung ab.

http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/fuer-die-a...4/1q023ao/index.html

Gruß : Werner S.

Schade,

der Mann hat gute Arbeit geleistet und eine tolle Sendereihe erschaffen. Eine der wenigen echten "Gegenleistungen" für die Zwangsgebühr.

Ich wünsche ihm alles Gute für sein zukünftiges Schaffen!

Gruß Harald

Schade, denn irgendwie war er doch das Aushängeschild dieser Serie. Hoffentlich geht es mit den teilweise doch sehr tollen und interessanten Filmen weiter.

(Ist ja bei "Serien" leider manchmal so, dass - wenn der (langjährige) Hauptdarsteller aussteigt, die Qualität deutlich sinkt).
Soweit ich informiert bin, zieht er sich nur aus der Moderation (im Fernsehbild!) zurück. Er bleibt aber redaktionell weiter erhalten.
War vor geraumer Zeit - ich weiß leider nicht mehr wo - publiziert worden.

Gruß aus Nordertown
Ja, schade. Wie ich finde, aber ein Abschied zu einem gut gewählten Zeitpunkt.
Dass allerdings ihm niemand nachfolgen soll, die Sendung ohne Moderator sein wird, macht seinen Weggang noch misslicher.

Alles Gute für die Zukunft!
Uwe

Hallo,
mitca. 65 Jahren darf man so langsam aufhören und in Videos und anderen Publikationen bleibt er noch erhalten.
Wichtig ist auch das die Sendung weitergeht und da ist sogar eine Ausweitung der Sendezeit geplant
Andere Sendungen haben auch ohne Moderator überlebt (z.B. History im ZDF)

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

wichtig ist, daß die redaktionelle Betreuung einer/dieser Reihe gut weiterläuft und damit der Inhalt.

Ich finde, daß die Moderation am Anfang (Und heute geht es zur Sauschwänzlebahn) und am Ende (Das wars, und tschüüßß) nicht wirklich notwendig ist.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

notwendig vielleicht nicht, aber nett. Es hatte halt den persönlichen Charakter ausgemacht. Ist natürlich ein großer Aufwand, jedes Mal 15 Takes für die paar Sekunden - mal passt das Licht nicht, es kommt eine Wolke, ein Nebengeräusch, Versprecher, jemand läuft durchs Bild etc. Frei nach Loriot: "Mein Name ist Ortloff von Hagendorff, bin 1991 Jahre alt und moderiere im Südwestfunk seit 65 Jahren eine Eisenbahnsendung". Danke, das war's

Grüße, Peter W.
#8: Das gehört natürlich nicht hier hin und ist nur aus Versehen hierher geraten.   Vielleich kann Tante Edith es ja als neues Thema  in die Themensammlung verschieben - Danke, und Entschuldigung !
#9 Das kannst Du selber.

Kopiere Deinen Text und lösche ihn in diesem Thread.
Mit dem kopierten Text kannst Du ja dann Dein eigenes Thema aufmachen.
#10 Danke für den guten Rat! Kopieren ging, Löschen leider nicht.

Gruß   Klaudi
Liebe N-Bahngemeinde,
HvO wie er in der Abkürzung genannt wird, hat durch seine persönliche, angenehme Art uns viele Jahre ein Fernsehprogramm präsentiert, das seinesgleichen sucht. Er war auch auf Messen stets ein angenehmer Gesprächspartner. Nun hat er seinen "Un-Ruhestand" zum Anlass genommen und sagt uns "Tschüß".
Ich möchte auf diesem Weg HvO danke sagen, für die vielen schönen und interessanten Berichte aus aller Welt. Er wird sicherlich nunmehr viel Zeit für sich, seinem Enkel und seinen Freunden haben.
Eine gute Zeit wünscht Ihnen aus Bad Soden der ebenfalls ´49er

Michael

Hallo möchte mich der 12 Taunusbehrle voll und ganz anschließen:

DANKE HvO

Eckhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;