Anzeige:
THEMA: Neue "Strecke" für Voss Wasser!
THEMA: Neue "Strecke" für Voss Wasser!
rfg - 03.02.16 18:00
Ich habe heute in Meiner Heimatzeitung Fædrelandsvenne, Kristiansand, Norwegen gelesen, daß eine neue/alte Bahnstrecke reaktiviert wird.
Das "weltberühmte" Voss Wasser aut seine Fabrikk/Abfüllanlage aus, um die Märkte in den USA, der VAR, Japan besser bedienen zu können.
Dazu bauen die einen Gleisanschluss in Ivelan, der ca 860 m lang wird. Ob da auch Weichen hinkommen für Abstellgleise, ist mir nicht bekannt.
Desweiteren wird der zuasphaltierte Gleisanschluss zum Hafen in Kristiansand wieder ausgegraben.
Sinn der Maßnahme: LKW weg von der Strecke von Iveland nach Kristiansand, die 40 km lang ist. Hier fahren ca 5000 LKW pro Jahr.
Bringt ja was.
Ist schön für mich: Endlich mal wieder Güterverkehr im Hafen! Werden wohl nr Container sein, aber man braucht wohl auch Loks dafür und sonstige Infrastruktur.
Hier der Link dazu:
http://www.fvn.no/lokalt/kristiansand/Her-skal-...skinner-2961482.html
Rainer
Das "weltberühmte" Voss Wasser aut seine Fabrikk/Abfüllanlage aus, um die Märkte in den USA, der VAR, Japan besser bedienen zu können.
Dazu bauen die einen Gleisanschluss in Ivelan, der ca 860 m lang wird. Ob da auch Weichen hinkommen für Abstellgleise, ist mir nicht bekannt.
Desweiteren wird der zuasphaltierte Gleisanschluss zum Hafen in Kristiansand wieder ausgegraben.
Sinn der Maßnahme: LKW weg von der Strecke von Iveland nach Kristiansand, die 40 km lang ist. Hier fahren ca 5000 LKW pro Jahr.
Bringt ja was.
Ist schön für mich: Endlich mal wieder Güterverkehr im Hafen! Werden wohl nr Container sein, aber man braucht wohl auch Loks dafür und sonstige Infrastruktur.
Hier der Link dazu:
http://www.fvn.no/lokalt/kristiansand/Her-skal-...skinner-2961482.html
Rainer
Jedenfalls eine sinnvolle Maßnahme!
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;