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THEMA: Roco V320
THEMA: Roco V320
Na den vielen "Rüffeln", dass ich viele "Gurken" gekauft hätte (was ja leider auch vollkommen richtig ist), frage ich nun vorher nach:
Sind die Roco V320 in den verschiedensten Ausführungen technisch alle gleich?
Taugen die Roco´s was ?
Kann die V320 problemlos digitalisiert werden?
Viele Grüße,
Oliver
Sind die Roco V320 in den verschiedensten Ausführungen technisch alle gleich?
Taugen die Roco´s was ?
Kann die V320 problemlos digitalisiert werden?
Viele Grüße,
Oliver
Moin moin ...
ob sie gut digitalisiert werden kann, kann ich nicht beurteilen, da ich nach wie vor
überzeugter analoger bin ...
Aber bezüglich Fahreigenschaften und Leistung ist sie gut ...
N-Jörn
http://www.n-joern.de
ob sie gut digitalisiert werden kann, kann ich nicht beurteilen, da ich nach wie vor
überzeugter analoger bin ...
Aber bezüglich Fahreigenschaften und Leistung ist sie gut ...
N-Jörn
http://www.n-joern.de
Andreas K. - 17.10.04 17:16
Hallo Oliver
Es lassen sich ALLE N-Loks mit mehr oder weniger Aufwand digitalisieren.
Bei der V320 stellt es gar kein Problem dar.Ausführliche Anleitungen findest Du unter anderm hier.
http://www.mtkb.de/
Ein kleiner Unkostenbeitrag ist zu bezahlen.Zahlt sich aber für Anfänger aus.
Kauf dir doch zum Anfang ein Startset.Ist zum Einstieg genau das Richtige.
Gruß
Andreas K.
Es lassen sich ALLE N-Loks mit mehr oder weniger Aufwand digitalisieren.
Bei der V320 stellt es gar kein Problem dar.Ausführliche Anleitungen findest Du unter anderm hier.
http://www.mtkb.de/
Ein kleiner Unkostenbeitrag ist zu bezahlen.Zahlt sich aber für Anfänger aus.
Kauf dir doch zum Anfang ein Startset.Ist zum Einstieg genau das Richtige.
Gruß
Andreas K.
Lothar Kesseböhmer - 17.10.04 20:48
Die Loks haben alle ein identisches Innenleben.
Auch bei mir führt sich die Lok problemlos. Auch ohne Haftreifen hat sie Riß ohne Ende.
Gruß Lothar
Auch bei mir führt sich die Lok problemlos. Auch ohne Haftreifen hat sie Riß ohne Ende.
Gruß Lothar
Wenn man aber der Digitalseite hier auf 1zu160 glauben schenken mag, sind die Loks im inneren eben *nicht* identisch!
Andy,
es wurden bei Roco im Laufe der Zeit die Motoren und die Printplatten mehrmals in Details verändert, aber die Mechanik und Geometrie ist überall gleich.
Grüße, Peter W.
es wurden bei Roco im Laufe der Zeit die Motoren und die Printplatten mehrmals in Details verändert, aber die Mechanik und Geometrie ist überall gleich.
Grüße, Peter W.
Carsten D. [Gast] - 18.10.04 08:00
Genau,
meine Wiebe 320 sah nach dem Öffnen doch anders aus, als die im Digitalbericht auf 1zu160. Zum digitalisieren musste ich die Platine auch nicht abnehmen.
Grüße
Carsten D.
meine Wiebe 320 sah nach dem Öffnen doch anders aus, als die im Digitalbericht auf 1zu160. Zum digitalisieren musste ich die Platine auch nicht abnehmen.
Grüße
Carsten D.
Tom (Gyngeb) - 26.12.04 19:39
Schnäppchen...
Roco 23268
Diesellok BR-232 (V320) Epoche-4 DB, bei
http://www.modellbahn-kramm.com
für 49,99 Euro.
Das gibt mein neues Reinigungszugarbeitstier
Gruß
Tom
Roco 23268
Diesellok BR-232 (V320) Epoche-4 DB, bei
http://www.modellbahn-kramm.com
für 49,99 Euro.
Das gibt mein neues Reinigungszugarbeitstier
Gruß
Tom
Danke für den Tip!
Karl Schotter - 27.12.04 11:18
Schnäppchen auch bei Menzel, Düsseldorf:
Ich habe dort vor Weihnachten für die gleiche Lok (siehe @ 7) sogar nopch weniger bezahlt: 49,95 €. Jetzt können sich auf meinen Gleisen drei Varianten des Einzelstücks begegenen: in Hersfelder Kreisbahn-orange, Wiebe-gelb und DB-weinrot.
Es grüßt
Karl Schotter
Ich habe dort vor Weihnachten für die gleiche Lok (siehe @ 7) sogar nopch weniger bezahlt: 49,95 €. Jetzt können sich auf meinen Gleisen drei Varianten des Einzelstücks begegenen: in Hersfelder Kreisbahn-orange, Wiebe-gelb und DB-weinrot.
Es grüßt
Karl Schotter
.....
Ein Bruch im Raum / Zeit - Kontinuum !
CU
WE
Ein Bruch im Raum / Zeit - Kontinuum !
CU
WE
Carsten [Gast] - 27.12.04 14:30
Er fährt sie in Traktion hintereinander . . .
Grüße
Carsten D.
Grüße
Carsten D.
Tom (Gyngeb) - 27.12.04 16:10
@Karl Schotter,
gibt es bei Menzel die V320 auch als Wiebe-Lok?
Wo gibt oder gab's es das Teil in hersfelder Kreisbahn-orange? Hab ich noch nie gesehen...
Gruß
Tom
gibt es bei Menzel die V320 auch als Wiebe-Lok?
Wo gibt oder gab's es das Teil in hersfelder Kreisbahn-orange? Hab ich noch nie gesehen...
Gruß
Tom
In orange ist schon einige Jahre her, so um 97.
Viel Erfolg bei Nachjagen nach einer Wiebe-Lok
Viel Erfolg bei Nachjagen nach einer Wiebe-Lok
Carsten [Gast] - 27.12.04 17:22
Kuckst Du hier: http://www.modelleisenbahn.com/shop/index.php unter ROCO Nr.: 86-23272, Diesel-Lok V320 001 Wiebe Ep5 gelb (ex.DB 232), 79.95 €
Grüße
Carsten D.
Grüße
Carsten D.
Karl Schotter - 27.12.04 17:30
Hallo Tom (@12),
nein, bei Menzel ist die Wiebe-320 längst ausverkauft.
@ 10 und 11:
Hoffentlich hinterlassen die Modellbahnerabgründe, in die ihr bezüglich meiner 320er schauen musstet, keine bleibenden Traumata .
Es grüßt
Karl Schotter
nein, bei Menzel ist die Wiebe-320 längst ausverkauft.
@ 10 und 11:
Hoffentlich hinterlassen die Modellbahnerabgründe, in die ihr bezüglich meiner 320er schauen musstet, keine bleibenden Traumata .
Es grüßt
Karl Schotter
nbaubert [Gast] - 25.01.06 22:34
Guten Abend,
Habe bei Ebay einen V320 von Roco ersteigert. Es leuchtet aber nur die Stirnbeleuchtung sonst ist kein Leben in ihr, kein summen und kein brummen des Motors. Der Verkäufer nimmt die Lok zurückt. Wollte eigenlich nur aus reiner Neugier wissen an was es da liegen könnte?
Vielen Dank.
Herbert
Habe bei Ebay einen V320 von Roco ersteigert. Es leuchtet aber nur die Stirnbeleuchtung sonst ist kein Leben in ihr, kein summen und kein brummen des Motors. Der Verkäufer nimmt die Lok zurückt. Wollte eigenlich nur aus reiner Neugier wissen an was es da liegen könnte?
Vielen Dank.
Herbert
Moin nbaubert ,
... zieh mal die Puffer ab (Lage merken) ; nimm das Gehäuse ab und checke mal ob beide Schrauben der Platine reichlich festgeschraubt sind. Dann überprüfe den Kontakt von der Platine zum Motor (Lok aufs Gleis, Trafo aufregeln und leichten Druck mittig auf die Platine ausüben. Wenn sie dann kurz fährt - Platine abschrauben und den Blechkontakt zum Motor leicht nachbiegen ...
Bringt das keinen Erfolg - Lok vom Gleis nehmen , Platine abschrauben und mit zwei Drähten des aufgeregelten Trafos direkt an die Kohlenhalter des Motors Spannung anlegen ...
Wenn sich nichts rührt kannst Du die Lok immer noch zurückschicken oder den Motor eingehender checken ...
Gruss , notrix
... zieh mal die Puffer ab (Lage merken) ; nimm das Gehäuse ab und checke mal ob beide Schrauben der Platine reichlich festgeschraubt sind. Dann überprüfe den Kontakt von der Platine zum Motor (Lok aufs Gleis, Trafo aufregeln und leichten Druck mittig auf die Platine ausüben. Wenn sie dann kurz fährt - Platine abschrauben und den Blechkontakt zum Motor leicht nachbiegen ...
Bringt das keinen Erfolg - Lok vom Gleis nehmen , Platine abschrauben und mit zwei Drähten des aufgeregelten Trafos direkt an die Kohlenhalter des Motors Spannung anlegen ...
Wenn sich nichts rührt kannst Du die Lok immer noch zurückschicken oder den Motor eingehender checken ...
Gruss , notrix
nbaubert [Gast] - 26.01.06 10:16
Hallo notrix,
habe das gemacht wie Du es oben beschrieben hast aber leider ohne Erfog.
Trotzdem vielen dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Herbert
habe das gemacht wie Du es oben beschrieben hast aber leider ohne Erfog.
Trotzdem vielen dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Herbert
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