Anzeige:
THEMA: *****
THEMA: *****
FrankDuVar - 05.02.16 23:09
Hallo,
ich bin seit kurzer Zeit wieder dabei. Etwas über 50, habe ich jetzt wohl das beste Alter erreicht! Meine erste N Bahn war von Arnold vor etwa 40 Jahren, heute fahre ich mit einer z21 auf Picolo Schienen. Ich bin Kleinbahner auf einem T, wobei der Balken 3.6m lang ist und das T 1,6m hoch ist. Eher eine natürlich gewachsene Segmentanlage.
Mein Lieblingsdraht läuft seit einiger Zeit unter der obigen Überschrift. Da er voll ist, setze ich ihn hier fort. Kann leider keinen Link einstellen. Bin etwas hilflos ohne Maus und Pc...
Man braucht etwas Mut, um ein paar Bilder seiner Anlage hier hoch zu laden. Es gibt viele Puristen/Nietenzähler, bei denen sich leicht die Haare sträuben bei wenig kohärenter Modellierung!
Stellt Euch vor Ihr habt eine Schwäche für Modellbahn und Ihr findet einen Karton mit allem möglichen N-Kram. Ihr hebt den Deckel und Euer Herz schlägt höher! So ist meine Anlage! Ein Krokodil fährt auf eine E03 zu, die einen Güterzug zieht. Eine ruhige Waldwiese mit Rehen oder Kühen auf einer anderen Wiese... Meine Anlage hat fast einen surrealistischen Aspekt. Eine Art Alice im Wunderland ... Und genau das, bringt mir Ruhe und Entspannung in dieser aggressiven Welt des schnellen Wechsels...
Hoffe Ihr ladet auch alle noch ein paar Bilder hoch, mit welchem N-Schwerpunkt auch immer!
Gruß und Dank an den Betreiber des Forums!
Wünsch alleN Bahnern ein angenehmes WE!
Frank
Die von FrankDuVar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich bin seit kurzer Zeit wieder dabei. Etwas über 50, habe ich jetzt wohl das beste Alter erreicht! Meine erste N Bahn war von Arnold vor etwa 40 Jahren, heute fahre ich mit einer z21 auf Picolo Schienen. Ich bin Kleinbahner auf einem T, wobei der Balken 3.6m lang ist und das T 1,6m hoch ist. Eher eine natürlich gewachsene Segmentanlage.
Mein Lieblingsdraht läuft seit einiger Zeit unter der obigen Überschrift. Da er voll ist, setze ich ihn hier fort. Kann leider keinen Link einstellen. Bin etwas hilflos ohne Maus und Pc...
Man braucht etwas Mut, um ein paar Bilder seiner Anlage hier hoch zu laden. Es gibt viele Puristen/Nietenzähler, bei denen sich leicht die Haare sträuben bei wenig kohärenter Modellierung!
Stellt Euch vor Ihr habt eine Schwäche für Modellbahn und Ihr findet einen Karton mit allem möglichen N-Kram. Ihr hebt den Deckel und Euer Herz schlägt höher! So ist meine Anlage! Ein Krokodil fährt auf eine E03 zu, die einen Güterzug zieht. Eine ruhige Waldwiese mit Rehen oder Kühen auf einer anderen Wiese... Meine Anlage hat fast einen surrealistischen Aspekt. Eine Art Alice im Wunderland ... Und genau das, bringt mir Ruhe und Entspannung in dieser aggressiven Welt des schnellen Wechsels...
Hoffe Ihr ladet auch alle noch ein paar Bilder hoch, mit welchem N-Schwerpunkt auch immer!
Gruß und Dank an den Betreiber des Forums!
Wünsch alleN Bahnern ein angenehmes WE!
Frank
Die von FrankDuVar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 06. 02. 2016 08:40.
Moin Frank,
es gibt doch aktuell einen laufenden Thread, dieser ist hier zufinden http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=904910
(Anlagenbilder, egal ob in Bau oder fertig, 15)
Übrigens schöne BR215 diese steht auch auf meiner Wunschliste. ;)
Axel
es gibt doch aktuell einen laufenden Thread, dieser ist hier zufinden http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=904910
(Anlagenbilder, egal ob in Bau oder fertig, 15)
Übrigens schöne BR215 diese steht auch auf meiner Wunschliste. ;)
Axel
FrankDuVar - 05.02.16 23:34
Oh, verdammt! Bin bei der Suche auf Eintrag 100 gestoßen....Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Danke Dir!
Frank
Danke Dir!
Frank
Hallo Frank,
übertrage doch Deinen Startbeitrag aus diesem in den laufenden Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=904910 .
Dann kannst Du anschließend als Thread-Eröffner den Titel ändern und Deinen Startbeitrag editieren.
Gruß
Thomas
übertrage doch Deinen Startbeitrag aus diesem in den laufenden Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=904910 .
Dann kannst Du anschließend als Thread-Eröffner den Titel ändern und Deinen Startbeitrag editieren.
Gruß
Thomas
Hallo,
Baue meine Anlage von rechts nach links und von hinten nach vorne.
Der Lokschuppen wurde 1995 erbaut, vor 2 Jahren wurde die Verladestation modernisiert, vorige Woche kamen die LKWs hinzu, heute die Taucherbrille.
Die 7200 von Lemke ist ebenfalls neu, zuvor hatte ich die 1502 von Startrain.
Fotos mit hoher Auflösung:
siehe Flickr 1zu160
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Baue meine Anlage von rechts nach links und von hinten nach vorne.
Der Lokschuppen wurde 1995 erbaut, vor 2 Jahren wurde die Verladestation modernisiert, vorige Woche kamen die LKWs hinzu, heute die Taucherbrille.
Die 7200 von Lemke ist ebenfalls neu, zuvor hatte ich die 1502 von Startrain.
Fotos mit hoher Auflösung:
siehe Flickr 1zu160
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 18. 10. 2016 16:24.
Ist nee tolle anlage.
Und keine angst haben , die die schönsten anlagen bauen, sind meistens freundliche moba fahrer.Die geben oft gute kritikken und vorschlage . Die hardcore Puristen/Nietenzähler haben leider oft nix zum herzeigen , selber wohl angst vor der kritik
Jörg
Lasse mich gerne korrigeren , aber nur mit fotos
Und keine angst haben , die die schönsten anlagen bauen, sind meistens freundliche moba fahrer.Die geben oft gute kritikken und vorschlage . Die hardcore Puristen/Nietenzähler haben leider oft nix zum herzeigen , selber wohl angst vor der kritik
Jörg
Lasse mich gerne korrigeren , aber nur mit fotos
@Frank und Klaus,
Super gefällt mir.
Ich bin immer neidisch und ja neidisch auf alle die viel Tiefe haben, meine Raumaufteilung erlaubt nur 70 cm.
Ich hab vor kurzem erst wieder angefangen auf 2,70 x 70 was einfaches aufzubauen aus Zeitvertreib und da ich es zu schade fand die schönen Sachen im Schrank und im Keller alt werden zu lassen.
Bin aber echt aus der Übung ...
Gruß Michel
KH-MODELLBAHNBAU - 18.10.16 17:24
Hallo,
# 1
was soll an einer BR215 schön sein ??
Grüße
Kurt
# 1
was soll an einer BR215 schön sein ??
Grüße
Kurt
Loewenolli - 18.10.16 17:26
Servus Kurt,
vor allem seh ich gar keine!
VG Olli
vor allem seh ich gar keine!
VG Olli
Hallo,
und vor allen schon 8 Monate alt
Gruß
Uwe
und vor allen schon 8 Monate alt
Gruß
Uwe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;