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THEMA: Wochenbericht 06.02.2016
THEMA: Wochenbericht 06.02.2016
Speed123 - 06.02.16 10:22
Hallo zusammen,
trotz Karneval einige Fortschritte am 5. Segment gemacht. Zum Einen wurden die Bahnhofsgleise ordentlich mit Rostfarbe "eingesaut" und zum Anderen wurde der GroßStadt-Hintergrund "aufgehängt".
Der Hintergrund wurde aufgrund einer Empfehlung hier im Forum in Österreich
( www.atelier-dietrich.at ) beschafft und ich bin von der hervorragenden Qualität sehr überrascht.
Für etwas mehr (€) als die Hintergründe von den gängigen Herstellern erhält man hier ein Produkt welches sich auch noch problemlos aufhängen lässt.
Danke für die Empfehlung
Frohes Basteln
Hans
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trotz Karneval einige Fortschritte am 5. Segment gemacht. Zum Einen wurden die Bahnhofsgleise ordentlich mit Rostfarbe "eingesaut" und zum Anderen wurde der GroßStadt-Hintergrund "aufgehängt".
Der Hintergrund wurde aufgrund einer Empfehlung hier im Forum in Österreich
( www.atelier-dietrich.at ) beschafft und ich bin von der hervorragenden Qualität sehr überrascht.
Für etwas mehr (€) als die Hintergründe von den gängigen Herstellern erhält man hier ein Produkt welches sich auch noch problemlos aufhängen lässt.
Danke für die Empfehlung
Frohes Basteln
Hans
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Zwei neue Feldbahnloren mit Drehschemel sind bei mir diese Woche dazu gekommen. Die anderen beiden Loren sind schon etwas älter.
Gruß
Stefan T.
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Gruß
Stefan T.
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Kai_Eichstädt - 06.02.16 11:19
Moin Stefan,
dann wird es jetzt aber mal Zeit, ein paar Gleise zu lasern...
Gruß
Kai
dann wird es jetzt aber mal Zeit, ein paar Gleise zu lasern...
Gruß
Kai
Hallo zusammen ,
ich habe die Module unter die Kellerdecke gesetzt.
Beim ersten Versuch hatte ich die Halterung Stirnseitig montiert.
Hier konnte ich die Platte nicht hoch genug kurbeln.
Jetzt habe ich die Halterungen an die Seiten gesetzt und die Platte kann komplett unter die Decke gezogen werden und über Winkel in der Decke gesichert.
Gruß Björn.A
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ich habe die Module unter die Kellerdecke gesetzt.
Beim ersten Versuch hatte ich die Halterung Stirnseitig montiert.
Hier konnte ich die Platte nicht hoch genug kurbeln.
Jetzt habe ich die Halterungen an die Seiten gesetzt und die Platte kann komplett unter die Decke gezogen werden und über Winkel in der Decke gesichert.
Gruß Björn.A
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Lokschrauber - 06.02.16 23:35
Einen guten Abend allerseits,
meine Woche hat sich hauptsächlich um den Aufbau eines Artitec Rheinkahns gedreht. Erst habe ich mich etwas geärgert, daß ich nicht gleich das Fertigmodell geordert habe, aber als ich auf die Idee kam, dem Teil 0603er LEDs als Positionslampen zu verpassen, war ich sehr froh, daß ich den Bausatz gewählt habe.
Liebe Grüße,
Thomas.
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meine Woche hat sich hauptsächlich um den Aufbau eines Artitec Rheinkahns gedreht. Erst habe ich mich etwas geärgert, daß ich nicht gleich das Fertigmodell geordert habe, aber als ich auf die Idee kam, dem Teil 0603er LEDs als Positionslampen zu verpassen, war ich sehr froh, daß ich den Bausatz gewählt habe.
Liebe Grüße,
Thomas.
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Hi Ihr,
die Arbeiten am Z-Bogen gingen natürlich auch diese Woche weiter. ICE-Brücke in die endgültige Stellung gebracht und fixiert. Bauarbeiten am Viadukt begonnen und Pfeiler verlängert. Warnblinkanlage eingebaut und mit den Straßenarbeiten begonnen. Fluß weiter gebaut. Erste Gipsarbeiten durchgeführt.
Bilder vom Bau siehe unter: http://www.dieterludwig.de/12.html - Baubericht Z-Bogen
Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de
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die Arbeiten am Z-Bogen gingen natürlich auch diese Woche weiter. ICE-Brücke in die endgültige Stellung gebracht und fixiert. Bauarbeiten am Viadukt begonnen und Pfeiler verlängert. Warnblinkanlage eingebaut und mit den Straßenarbeiten begonnen. Fluß weiter gebaut. Erste Gipsarbeiten durchgeführt.
Bilder vom Bau siehe unter: http://www.dieterludwig.de/12.html - Baubericht Z-Bogen
Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de
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Hallo N_bahner,
ja, mich gibt's noch, auch wenn mir die diesjährige Karnevals-Quarantäne etwas von einem fiesen Infekt versauert wurde.
Ich löte weiter an den noch ausstehenden Platinen für meine Führerstandsfahrpulte.
Weiterhin sind Microtrains-Kupplungen aus Japan eingetroffen (Kato 11-712), so daß ich den Mani Gepäckwagen von der Kupplungsattrappe an seinem Ende befreien konnte. Jetzt taugt er auch als "Adapterwagen", und die japanischen Loks behalten alle die "Knuckle" Kupplungen. Ohne Puffer sehen mir die Rapidos einfach zu klobig aus, da haben unsere amerikanischen Kollegen ausnahmsweise mal recht.
Gruß, ~Diane.
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ja, mich gibt's noch, auch wenn mir die diesjährige Karnevals-Quarantäne etwas von einem fiesen Infekt versauert wurde.
Ich löte weiter an den noch ausstehenden Platinen für meine Führerstandsfahrpulte.
Weiterhin sind Microtrains-Kupplungen aus Japan eingetroffen (Kato 11-712), so daß ich den Mani Gepäckwagen von der Kupplungsattrappe an seinem Ende befreien konnte. Jetzt taugt er auch als "Adapterwagen", und die japanischen Loks behalten alle die "Knuckle" Kupplungen. Ohne Puffer sehen mir die Rapidos einfach zu klobig aus, da haben unsere amerikanischen Kollegen ausnahmsweise mal recht.
Gruß, ~Diane.
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Ein Update mit Danksagung:
Im heutigen Streckentest gab es dann Probleme mit der MT-Kupplung an einer Weiche. Genaues Untersuchen ergab, daß der Metallbogen an der Kupplung sich an der Weichenzunge "einfädelte" und dann das erste Drehgestell des Wagens ausgehebelt hat. Der Bogen schien ein klein bißchen zu lang zu sein. Kann mein Fehler sein, weil Kato 11-712 ja ein Bausatz ist.
Als vorbildliches Mitglied dieses Forums habe ich dann die Suchfunktion bemüht und in diesem Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...20kupplungen#x794215 unter #10 eine Aufschlüsselung möglicher Fehlerursachen gefunden.
Ok, Bügel etwas hochgebogen (so daß das Ende ganz leicht nach oben zeigt), die Kanten vorsichtig angefeilt und jetzt geht es. Manchmal hängt der Bügel noch immer bis an die Weichenzunge, aber er gleitet jetzt im Zweifelsfall drüber.
Wollte mich für den Tip in dem alten Thread einfach mal bedanken...
Gruß, ~Diane.
Edit: Fipptehler...
Im heutigen Streckentest gab es dann Probleme mit der MT-Kupplung an einer Weiche. Genaues Untersuchen ergab, daß der Metallbogen an der Kupplung sich an der Weichenzunge "einfädelte" und dann das erste Drehgestell des Wagens ausgehebelt hat. Der Bogen schien ein klein bißchen zu lang zu sein. Kann mein Fehler sein, weil Kato 11-712 ja ein Bausatz ist.
Als vorbildliches Mitglied dieses Forums habe ich dann die Suchfunktion bemüht und in diesem Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...20kupplungen#x794215 unter #10 eine Aufschlüsselung möglicher Fehlerursachen gefunden.
Ok, Bügel etwas hochgebogen (so daß das Ende ganz leicht nach oben zeigt), die Kanten vorsichtig angefeilt und jetzt geht es. Manchmal hängt der Bügel noch immer bis an die Weichenzunge, aber er gleitet jetzt im Zweifelsfall drüber.
Wollte mich für den Tip in dem alten Thread einfach mal bedanken...
Gruß, ~Diane.
Edit: Fipptehler...
Beitrag editiert am 08. 02. 2016 15:32.
Hallo...
ich hab ein wenig an meinen Rocar TVs gearbeitet...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=667165&x=907017#aw43
VG. Frank L.
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ich hab ein wenig an meinen Rocar TVs gearbeitet...
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VG. Frank L.
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