1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bremsstrecken mit CS2

THEMA: Bremsstrecken mit CS2
Startbeitrag
tourbiker - 08.02.16 15:47
Hallo Modellbahnfreunde,
ein Bekannter von mir möchte seine Spur-N Anlage mit Signalen und vorbildgerechtem Anhalten bei HP0 realisieren. Er hat eine Märklin CS2 und fährt mit DCC. Jetzt hat er mich um Hilfe bei der Einrichtung gebeten.
Nun habe ich allerdings von Märklin gar keine Ahnung. Fahre selbst seit 1956 2-Leiter Gleichstrom - inzwischen allerdings auch auf DCC umgestiegen, mit MoBaSBS als Zentrale, GBMs (als Stromfühler) und Ansteuerung über Traincontroller. Damit bekomme ich natürlich ein astreines Fahrverhalten und fast punktgenaues Anhalten vor einem Signal hin.
(Einfache) Frage: Geht so etwas auch mit der CS2? Ich würde meinem Bekannten gerne helfen, aber die Unterlagen, die er mir von Märklin hierzu zur Verfügung gestellt hat, sind nicht gerade hilfreich.
Ich habe denen nur entnommen, dass es mit den Märklin H0 Signalen geht (die sind wohl digitalisiert) oder mit Decodern gemäß ABC System von Lenz.
Wer kann mir hier bitte ein paar Informationen zukommen lassen, oder Links, unter denen ich das selbst nachlesen kann. Was ich gefunden habe, deckt sich mit den beiden Infos - siehe oben.

Gruß
Michael
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;