1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Soldaten in N/Wer?

THEMA: Soldaten in N/Wer?
Startbeitrag
sebisr - 08.02.16 18:20
Hi

Ich weiß, dass dieses Thema von einigen ungern gesehen wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich als Modellbahner nur schwer in den Epochen III und IV davon verschließen kann und das auf beiden Seiten des Vorhanges. Es war halt damals so, dieser Irrsinn nachträglich betratet.
Es gibt in N mittlerweile eine, einigermaßen reichhaltige Auswahl an Militärfahrzeugen. Was ich bisher kaum gefunden habe, sind in N Soldaten. Preiser hat wohl ein wenig im Maßstab 1:144, jedoch meist Flugpersonal.
Weiß einer, wer noch Soldaten in N produziert?

Gruß

Hallo,
einfach mal bei Trafofuchs nachfragen

http://www.trafofuchs.de/index_N.htm

Gruß
Thomas
Servus,
Tomytec, unter Artikelnummer PER.074 gibts 12  "Mann" der JSDF.
Vielleicht bald bei Faller zu kriegen

Panzer fahren können die Jungs auch...

Gruß
Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sebastian,

sowas habe ich neulich auch gesucht und dabei folgende Seite entdeckt:

http://www.miniaturefigurines.co.uk/Catalogue.aspx?ScaleID=1&CategoryID=3

Die Figuren wirken etwas gedrungen, aber sonst ganz brauchbar.

Viele Grüße, Markus
Hi,
ich verwende für Cowboys 10mm Tabletopfiguren da gibt es fast alle
z.B. bei http://www.pendraken.co.uk/
Gruß
Arne
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: sebisr

Ich weiß, dass dieses Thema von einigen ungern gesehen wird.

Hallo sebisr,

wo ist das Problem? Wir bilden die reale Welt ab, das Militär gehört dazu.

Grüße
Zwengelmann
Hallo Zwengelmann,

welche Farbe nehmt ihr denn für das Blut?

kopfschüttelnde Grüße

Manfred
Hallo Manfred

der Standard ist rot. Außer bei Vulkaniern, da ist es grün und bei Adeligen natürlich blau.

Erläuternde Grüße, Markus
Hallo Manfred,

warum schüttelst Du den Kopf? Weil Soldaten beim Donau-Hochwasser so viel Hilfe geleistet haben? Solche  Beispiele gibt es noch viel mehr. Ich musste z.B. meinen Wehrdienst ableisten, ohne Blutvergießen. Wenn man ein wenig nachdenkt kommt man drauf, Militär oder Bundesheer oder Bundesmarine ist nicht gleichbedeutend mit Blut. Zu Ende gedacht, gibt es keinen Grund über die Modellwelt den Kopf zu schütteln. Mehr kann ich nicht von mir geben, wegen der Nettikette.

Gruß
IngoD
Hallo Markus,

so geht's auch. Finde ich gut getroffen.

Gruß
IngoD
Moin,

Preiserfiguren einfach umbemalen? Was sollen das denn speziell für Figuren sein? Ich hatte mal früher einige Marinesoldaten einen BGA verpaßt. Hosen dunkelblau, Hemden hellblau. Nur das Schiffchen klappte nicht so recht.

Blut? Hab ich da was verpaßt?

Gruß, Detlef
Hallo

Danke für die vielen Bezugsquellen für die Figuren. Die Tomytec Figuren sehen schon einmal interessant aus. Nun heißt es, dass Passende heraussuchen und zu kaufen.

Zwengelmann schau dir den nachfolgenden Beitrag von dir an. Das meinte ich damit. So etwas sollte man ohne Kommentar stehen lassen. Trollfütterung

Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;